Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 15 1 2 3 4 5 6 7 14 15
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Setz ich als Betriebskosten ab....


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Dec 2017
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Dec 2017
Posts: 3
Moin,

um das Thema noch mal hoch zu holen:

Wo habt ihr denn das lange Plus Kabel des Moduls für die Lampenkontrolle angeschlossen? Der Anschluss am Standlicht wirft bei mir immer noch defekte Birne Standlicht aus, da das Modul den Strom wohl zu spät bekommt um den Bordcomputer zu überlisten.

Solltet ihr das Kabel zum Batterieplus (Ãœberbrückungs-Plus-Anschluss an der Spritzwand) gezogen haben, welchen Weg durch den Motorraum habt ihr da gewählt. Würde gerne so wenig wie möglich demontieren.

BG,
eivissa

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
OP Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Ist bei mir auch noch, oder eher wieder ein Thema.
Nachdem die Nolden, bis auf die Fehlermeldung, ein gewisse Zeit mehr oder weniger regelhaft Dienst getan haben, gibt es jetzt wieder (ohne Änderung am System) Probleme : TFL dimmt nicht ab, wenn ABL an ist. nach 1x Lichthupe spinnt das TFL komplett (an, aus, wechselseitig), etc.
Die verbesserte Version der Module ist nicht in Sicht, deswegen werde ich die SW zurück geben, wie mir vom Verkäufer auch angeboten wurde und wechsele auf die Ltprtz. Da hat mir wiederum deren Verkäufer 100% versichert, dass diese ohne Störung funktionieren (bitte keine Diskussion über ihn).
Der Verlauf der Kabel :einfach an der Bordwand links entlang. Oder habe ich was falsch verstanden? Oder zieh einfach vom Stützpunkt 30 2 abgesicherte Leitungen zu den AF Modulen. Welche hast Du denn überhaupt?

Zuletzt bearbeitet von Wölflein; 19/12/2017 20:17.

Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Dec 2017
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Dec 2017
Posts: 3
Ich habe die Nolden Gen1 für CANBUS. Da, evtl unter anderem nach den Lappalien hier, der Verkauf der Gen2 für CANBUS eingestellt wurde. Habe sogar direkt bei Nolden angerufen und gefragt ob sich das zeitnah ändert.

Bezüglich Lichthupen Problematik steht in meinen Einbauunterlagen, dass man 10 Ohm / 100W Leistungswiderstände verbauen soll, aber das weißt du wahrscheinlich schon.

Stützpunkt 30 2 sagt mir jetzt auf Anhieb nichts. Ist das der dicke Ãœberbrückungsanschluss für die Batterie im Motorraum (X4/30)? Gerade vom rechten Scheinwerfer dahin das Kabel zu legen, würde ich gerne vermeiden und hoffe dass es näher am Scheinwerfer einen Punkt mit Klemme30 / Dauerplus gibt.

Zuletzt bearbeitet von Jules; 20/12/2017 10:01.
Joined: Nov 2016
Posts: 9
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Nov 2016
Posts: 9
hallo,
kurzvorstellung: seit ich 16 (nun 50) wurde, bin ich mercedes fan. angefangen hat das mit der (latuernich unqualitfizierten) hilfe bei der restaurierung einer heckflosse 200d (heizöl-brenner) meines onkels, erwarb ich mit 18 einen /8 w114 280E (den ich bis heute besitze- aber der leider nicht mehr den 185ps motor hat- sondern zum 230.6 geworden ist /ein trauerspiel). im laufe der jahrzehnte habe ich irgendwann gelaendewagen (und viel spaeter dann den V8 motor) fuer mich entdeckt. so fuhr ich ua hochzufrieden (!) ssangyong mit dem m104 bis ich zum m113 W164 kam-den ich im letzten jahr abgab. nun soll es ein w463 sein-den ich aus japan (nicht zuletzt aufgrund mitglieder des forum) einfuehrte. der wagen hat derzeit noch keinen tuev- ueber hilfestellung jeder couleur freue ich mich! z.b. brauche ich datenblatt oder geht das so....)
das soll hier aber nicht das thema sein. grundsaetzlich gebe ich ungern unnoetig geld aus- in eine mercedes werkstatt fahre ich nur im notfall. (war bisher 3x der fall- auch dadurch zeigt sich meiner meinung nach, wie gut die autos sind.)

zur sache:

der w463
bzw ich moechte gern die nolden gen2 -trotz aller unkenrufe- in diesem fahrzeug realisieren.
als erstes: was sind
"Ltprtz" scheinwerfer ?

-welche lampenringe (befestigungen)passen wirklich fuer die nolden 2nd generation -wenn ich nicht die edelstahlteile fuer 85euro kaufen will? -wie ich gelesen habe-nahmen einige offenbar auch die originalbefestigung.

-passen vielleicht soger die vom jeep oder wo ist das problem- was man beseitigen kann ? https://www.ebay.de/itm/142500033894?ul_noapp=true

- bei der sache mit dem canbus error muss doch eine loesung zu finden sein. es gibt leute - die haben sie chinesischen 80dollar teile im kit geliefert bekommen und funktionieren angeblich fantastisch- auf anhieb- oder ist es eine luege- das die leute die probleme haben- keine info geben-weil sie sich vielleicht schaemen?

- canbus widerstand: ein chinesischer verkaeufer schrieb:" It fit with your car but need to tell you because Mercedes-Benz comes with encryption system so need a decoder
Hope that can help you"
Thanks


-an anderer stelle habe ich gelesen - dass die jw. widerstaende fuer die zweite generation funktionieren.

bitte nehmt mir die angst. - grundsaetzlich ist es glaube ich sicher -wenig schlau -vor dem hauptuev- so etwas auszuprobieren- da ja dann besonders genau geguckt wird.
leider sind die serienmaessigen klarglasscheinwerfer innen etwas beschlagen- daher glaube ich dass- selbst wenn sie aufgrund der kennzeichnung (pfeil nach rechts auf beiden seiten- (wie uebrigens der der jeep von meiner frau ebenso hat...) ) vermutlich ohnehin keine tuev genehmigung bekommen.

deshalb:
falls jemand die originalen herumliegen hat oder adaequaetes was fuer den tuev auf anhieb passt bin ich dankbar und slebstredend auch bereit ein entgelt dafuer zu entrichten- kaufen wuerde ich auch exemplare - dann bitte preis nennen.

ueber antwort freute ich mich wie bolle.

lg condrat

ps. falls der moderator meint- er soll das thema aufgrund der vielen fragen teilen und verschieben- bitte sehr- auch da bin ich offen.

Joined: Dec 2017
Posts: 3
J
Jungfrau
Offline
Jungfrau
J
Joined: Dec 2017
Posts: 3
Moin Condrat,

da so viele Fragen...Stichpunktartig:
-Sprich mit der TÃœV Prüfstelle und explizit mit dem Prüfer (gibt meistens nur einen) der die §21 Vollabnahme machen kann. Wenn der kein Datenblatt von Mercedes will, hast du Glück. Gehe aber davon aus dass er das im Original sehen will. Dann heißt es zur Niederlassung gehen und Herstellerbescheinigung beantragen. Der Preis ist von Mercedes auf 200€ plus MwSt festgelegt und da wirst du dann wohl auch landen. Das Papier kommt aus Graz und dauert gerne mal drei Wochen. Sei Vorsichtig wenn der Serviceberater nach Eingabe meint dass er dir auch ein COC beantragen kann. Das Intranet von Mercedes gibt das in den meisten Fällen fehlerhaft aus und du bekommst (bestenfalls) nach ein paar Wochen einen verlegenen Anruf, dass es doch kein COC für dein Auto gibt, selbst wenn du vom Baujahr her schon eins bekommen könntest. Für den unwahrscheinlichen Fall dass du an ein COC kommst, ist ja alles easy. Dann brauchst du nur eine HU/AU und keine §21 Vollabnahme.
-Nolden Gen2 hätte ich auch gerne gehabt, aber weder Nakatanenga noch Nolden wollten die Scheinwerfer für die CANBUS/NONXENON G-Klasse verkaufen. Bin jetzt auch sehr zufrieden mit Gen1, wenn ich sie auch für viel zu teuer halte. Ãœber Passgenauigkeiten von Chinaprodukten oder sonstigen Adaptern/Modulen, kann ich nichts sagen. Ich habe das fertige Kit von N*****A gekauft und das passt auch alles so wie es soll, bis auf die originale Gummidichtung um den Scheinwerfer, da hätte ich mir gewünscht, dass eine passende für 7" Scheinwerfer und eben dicker, beigelegt wird. Die originale liegt mehr lose auf und dichtet nicht mehr wirklich ab.
-LTPRTZ einfach mal googeln. Sind deutlich günstigere LED Scheinwerfer mit einer Doppellinsenoptik (die mir persönlich nicht gefällt) und die laut Angaben auch mit CANBUS funktionieren sollten.

Gruß Jules

Zuletzt bearbeitet von Jules; 20/12/2017 19:51.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Die von Dir verlinkten Harley Lampenringe kannst Du nur verwenden wenn du KEINE Leuchtweitenregulierung hast. Ansonsten muss man auf die bekannten Anbieter wie Naka..., Kiefer o.ä. zurückgreifen oder selber was konstruieren und auslasern lassen. So wie ich.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 694
Likes: 45
Hallo,

die Papiere zur Zulassung für die Vollabnahme (Datenkarte) gibt es für 130 Euro(*) inklusive Steuer vom TÃœV Süd, selbst wenn du zum TÃœV Nord musst. TÃœV Nord besorgt die auch, die sind aber noch teurer als der Freundliche. Ansprechperson ist

Thomas.Schoenbrunn@tuev-sued.de

Vom Gesparten kannst du dir dann die passenden Adapter fürs Licht kaufen wink

Gruß

Andreas

* Preis für PKW, ob die wie der Freundliche Unterscheiden ob "normaler" PKW oder G weiss ich nicht, kann ich mit beinahe nicht vorstellen. Die waren dort sehr entspannt und lieferten binnen weniger Tage.

Zuletzt bearbeitet von AndreasHannover; 21/12/2017 06:10.
Joined: Nov 2016
Posts: 9
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Nov 2016
Posts: 9
danke sehr- den herr schoenbrunn schreibe ich gleich einmal an....

Jules #658184 21/12/2017 16:17
Joined: Nov 2016
Posts: 9
C
Jungfrau
Offline
Jungfrau
C
Joined: Nov 2016
Posts: 9
danke fuer die infos!

Seite 5 von 15 1 2 3 4 5 6 7 14 15

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,804 Hertha`s Pinte
7,387,421 Pier 18
3,489,028 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,652 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, 1 unsichtbar), 314 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5