Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 100 von 295 1 2 98 99 100 101 102 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Nach dem Rahmen ist nun auch die Treppe fertig. Wenn das Auto gerade steht und kein weicher Boden vorhanden ist, muß ich die Treppenfüße nicht ausziehen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Auf diesem Bild sieht man unten diese Aluräder:

[Linked Image von up.picr.de]

Ist die Treppe unten auf Asphalt bei nicht abgestütztem Fahrzeug und der Aufbau bewegt sich, muß die Treppe ja "arbeiten" können, das übernehmen diese Rollen, auf diesen rollt die Treppe hin und her. Dabei ist sie oben in den Schienen, wo sie eingeschoben werden kann, dann blockiert.
Auf weichem Boden geht das natürlich nicht. Hier wird dann die obere Fixierung offen gelassen, die Treppe ist unten fix und arbeitet oben mit den Rollen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Der Rest vom Tag ging drauf mit schleifen, ich denke ich kann morgen vielleicht den Grundrahmen montieren, noch 2 Tage schleifen, dann werde ich als erstes den Unterboden lackieren.

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
"untenrum" ist die Kabine jetzt fertig zum lackieren. Die Gitter unter den Klimaanlagenöffnungen sind auch fertig geklebt und verfugt. Ursprünglich wollte ich sie ausnahmsweise schrauben, da sich das PVC beim einschweißen des Edelstahlgitters verzogen hat, daher die Bohrungen. Letztendlich bin ich doch meinem Grundsatz "keine Schraube in der Außenwand" treu geblieben und habe doch nur geklebt.
Der Boden wurde noch über den Rädern mit je 2 3mm-GFK-Platten als Steinschlagschutz verstärkt. Hierfür waren sagenhafte 4Kg Kleber (Körapur) nötig bei der großen Fläche.
Die Kanten des Grundrahmens zum Kabinenboden sind alle verfugt damit kein Wasser dazwischen kommen kann. Blöd war nur, daß ich an manche Stellen mit der Spitze der Kartuschenpresse nicht hingekommen bin, und mit einem Stück Schlauch verlängern mußte, das Verfugen an den Stellen mit meinen dicken Fingern war auch ne akrobatische Leistung :-)
Ãœbrigens habe ich hier zu Sika 521UV gegriffen weil sich das, genauso wie das 221, besser in großen Raupen glätten läßt. Das ist mit Körapop 225 wesentlich schwieriger bis unmöglich da es viel weicher ist.
Immer wieder wundere ich mich über die benötigten Materialmengen. Zum Ausfugen waren es 8(!) Kartuschen

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Jetzt was ganz anderes: ich habe als Navi seit 2 Jahren ein TomTom GO6100. Anfangs hatte mich die unlogische Bedienung gestört, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und es navigiert zuverlässig. Leider navigiert es auch an Stellen wo ich selbst mit dem Defender oder Vito platzmäßig zu kämpfen hatte.
Daher denke ich über die Anschaffung eines LKW-Navis nach, wo ich Maße und Gewichte eingeben kann um nicht auf die kleinsten Trampelpfade gelotst zu werden.
Gibts da was empfehlbares von TomTom, evtl. ein Navi für Womos wo man obige Prameter eingeben kann?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Moin moin
Kurze Frage betreffs des Navis, bist du dir sicher dass du auf ein Stand-alone Navi wieder gehen willst?
Geben tuts das schon. sowohl die Womovariante als auch LKW wobei ich denk3 dass das die gleichen Geräte sind, sie kosten aber alle recht viel was ich so gesehen hab.
Wir navigieren jetzt seit Jahren mit einem 10" Tablet das wir für alles andere auch noch brauchen und wo wir sämtliches Kartenmaterial gratis oder billigst downloaden können bis hin zu den Russenkarten oder Topokarten in Ãœbersee.
Gib mal im Playstore in die Suche "Navigation LKW" dann kommt der ganze Haufen an Navi Apps für LKW.
Gruß Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/08/2017 20:32.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Die Lösung habe ich auch schon probiert. Aber das TomTom zeigt mir jeden Stau und viele Echtzeitverkehrssituationen an


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Hartwig
Die Lösung habe ich auch schon probiert. Aber das TomTom zeigt mir jeden Stau und viele Echtzeitverkehrssituationen an

Das stimmt, das kann unsere "Navi" nicht.

TomTom wäre wohl dieses hier passend 》 https://shop.mediamarkt.ch/de/handy....ds&dclid=CNSp0eC7w9UCFc7hGwodoEYGwA

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 06/08/2017 20:44.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Ozymandias
Original geschrieben von Hartwig
Die Lösung habe ich auch schon probiert. Aber das TomTom zeigt mir jeden Stau und viele Echtzeitverkehrssituationen an

Das stimmt, das kann unsere "Navi" nicht.

Warum nicht?
Das macht doch jedes Smartphone.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Moin Caruso, meines Wissens aber nur, wenn man übers Inet navigiert. Ne Offline-app kann das nicht. Und grad im Ausland ist das schwierig.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
der Unterboden ist lackiert, Farbe gefällt mir recht gut (in dem Silber wird die ganze Kabine außen), Kabine steht mittlerweile wieder auf der Transportachse

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Anfangs der Woche kamen die Spiegel für den Badschrank und die Badtür. Der für die Badtür wirkt in Relation zur Tür zu klein, aber für einen 3mm Acrylglasspiegel ist er zu groß: Es trat das ein was ich befürchtet hatte. 3m weg sieht man aus wie im Spiegellabyrinth auf der Kirmes. Vorteil: er macht schlank :-)
Ohne Witz: das geht so nicht, da kleb ich wahrscheinlich nen Echtglasspiegel drüber. Wieder abrupfen war mir zu gefährlich da die Badtür außen nur ein 0,8mm Alublech als Sandwichoberfläche hat und ich heute innen lackieren wollte.
Das Lackieren innen war ne echte Plagerei. 10L Lack gingen durch die Pistole in fast 6 Std. Durch den Spritznebel hat man da innen kaum was gesehen, beim Ventilatoreinsatz hats den Sprühstrahl gestört. Oft mußte dadurch "blind" lackiert werden. Leider gabs dadurch an 4 Stellen Läufer, die schleife ich übermorgen ab und lackiere nach.
Ansonsten gefällts mir gut. Auf den Bildern ist der Unterschied zum Sandwich-weiß leider nicht so gut zu erkennen. Auf alle Fälle gefällt mir das wesentlich besser als das blanke weiß, da fühle ich mich wie im OP.
Ich hab noch n Haufen Kleinkram zu machen, nächste Woche wird außen lackiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Seite 100 von 295 1 2 98 99 100 101 102 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schlum), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5