Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#654207 31/08/2017 19:37
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Howdy Forum
Mal die Frage, ob sich jemand einen Reim drauf machen kann?
Wir waren im Juli in Schottland und haben auch etliche Postkarten nach Hause geschickt. Unsere Bekannten haben ihre Karten eine Woche früher in einer anderen Stadt abgeschickt...
Nun sind wir seit 6Wochen wieder daheim und heute kamen alle geschickten Karten bei den Empfängern an (etwa 40 Stück).
Bei allen Karten waren die britischen Briefmarken durch einen philippinischen Aufkleber überklebt, mit einem philippinischen Poststempel versehen (der schottische Poststempel ist aber auch noch zu erkennen) und Teile des Textes wurden geschwärzt...
Googled man, passiert das seit 2011 (der älteste Post den ich gefunden hab) wohl regelmäßig, aber diesjahr wohl ziemlich oft...
Leider findet man nur Meldungen darüber, aber keine Erklärung dazu...
Hat da jemand einen Plan?

[Linked Image von garys-shoes.de]


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Reim kann ich mir keinen drauf machen, aber was mich interessieren würde (nebst dem Hauptthema):

Was wurde geschwärzt?
Hast Du
Allah geschmäht,
zum Sex vor der Ehe, Ehebruch oder zur Prostitution aufgerufen,
statt mit "Alles Liebe", "bis dann" oder ähnlichem mit "Prost und guten Morgen" unterschrieben?
für alkoholische Getränke geworben oder deren Konsum angepriesen
oder sonstige, dem Koran zuwiederlaufende Schriftsätze verwendet?

Möchte gerne wissen:
Wolfgang, ziemlich einziger prakizierender Anhänger der Landgurken-Religion (und sonst gar keiner!) muha


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
aus dem www.
Zitat
Es handelt sich immer um Postkarten die mit Briefmrken der UK Mail Frankiert wurden. Diese Marken werden einem z.B. in den meisten Souvenieläden verkauft. Die Postkarten können trotzdem ganz normal in den roten Briefkästen der Royal Mail eingeliefert werden. Royal Mail sortiert die dann allerdings im Gegensatz zu den Poststücken die mit ihren Marken frankiert sind aus und übergiebt sie an UK Mail. UK Mail sammel die Karten und transportiert diese auf die Philippinen wo sie dann von einem Dienstleister kostengünstig über die philippinische Post in das Weltpostnetz eingespeist werden.

letztendlich wohl auch ein Problem von blinder Subvention und zu billigen Transportkosten


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
OP Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Jo, das mit den Marken haben mir jetzt auch ein paar geschrieben.
Der Witz ist, einige Karten unserer Bekannten mit Royal Mail Marken wurden nicht umgelabled, kamen aber trotzdem zeitgleich an...

Geschwärzt wurden die Internetnetadressen des Kartenherstellers, der Name der Insel (also "Isle of Lismore" und alles auf den Karten was den Schriftzug 'Royal' enthält...


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 64
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,603,297 Hertha`s Pinte
7,416,638 Pier 18
3,495,209 Auf`m Keller
3,340,520 Musik-Empfehlungen
2,512,944 Neue Kfz-Steuer
2,323,324 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 395 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
DerPurist
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5