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Für den WM brauchst du nr 1903841 (Kupplungssatz).

Drücklager ist 93808387. https://spareto.com/oe/iveco-93808387
Kupplungsscheibe ist 93801299. https://spareto.com/oe/iveco-93801299
Druckplatte ist 93801297. https://spareto.com/oe/iveco-93801297

Orginal ist Borg & Beck aber Valeo, Luk, Sachs sind alle ok.



Iveco 40-10WM1
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Hallo Rob,
Danke für die Rückmeldung. Die Nummern von Dir stehen in meinem ICC (´03) immer beim Restyling 4x4. Beim WM stehen andere Werte aber immer auch für die große Kupplung. Hast Du die Teile selbst verbaut im WM udn könnten da auch Unterschieden in den einzelnen Baujahren sein. Oder sind die Nummern in neueren Katalogen verändert.
Hier noch das Bild von dem Schwungrad bei Ebay. Kann jemand etwas mit der Nummer anfangen?
[Linked Image von up.picr.de]


Gruss Thomas
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Die Nummern sind von mein HardCopy Teilen Katalog und habe ich selber verbaut. Werde heute mal nachschauen was auf die Valeo Karton steht wenn ich das noch sehen kann. Ist definitif die große Kupplung verbaut.

Könnte sein das die nummern verändert sind weil es da etwas begeschrieben ist. Kann ich leider keine Käse von machen shocked

[Linked Image von up.picr.de]

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Iveco 40-10WM1
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Hallo Rob, das hart mir super geholfen! Weil:das Bild ist definitiv meine Kupplung...uuuunnd, für alle WMer. Das ist im alten ICC (BJ2003) die Kupplung vom Restyling (alte Version, wurde irgendwann geändert). Allerdings sind nicht alle TN´s gleich wie bei Dir, aber teilweise...aber ich denke auch, dass Deine Nummern OK sind. HAst Du das Schwungrad nicht getauscht. Da habe ich beim New Daily folgende Nummer gefunden und könnte ein neues recht günstig bekommen: 500304215.
Ich habe zwischenzeitlich die Welle auf der das Ausrücklager sitzt mal vorsichtig gereinigt und mit einem entsprechenden Fett nachgefettet, und das Ruckeln ist deutlich weniger, oder gar weg....Mal weiter beobachten
Die Liste beim New Daily sieht bei mir so aus:
Iveco 2003/2-13210112 | 40-104X4 NEW DAILY | 505200 6239104
0 BASIC BILDTAFEL
012766UP TO CHASSIS N. 5937575
ITM TN QT BESCHREIBUNG ANMERKUNG
001 4540660 01 DECKEL
002 8584726 01 SCHUTZHAUBE
006 10902021 01 SECHSKANTSCHRAUBE M6X12 MM
009 11190771 01 FEDERSCHEIBE DIAM=13,4 MM
011 11195471 01 FEDERSCHEIBE DIAM=5,1 MM
012 11197771 01 FEDERSCHEIBE DIAM=6X12 MM SP=1,2 MM
013 11198371 01 FEDERSCHEIBE DIAM=10X20 MM
014 12601071 01 FEDERSCHEIBE DIAM=4,5 MM
015 15540921 01 SECHSKANTSCHRAUBE M12X1,25X55 MM
016 15642501 01 SCHNEIDSCHRAUBE
017 15681901 01 SCHNEIDSCHRAUBE M10X13 MM
018 15970421 01 SECHSKANTSCHRAUBE M10X18 MM
021 93811556 01 KUPPLUNGSSCHEIBE BORG & BECK
022 93801370 01 ABDECKUNG TOP
023 60136831 01 ABDECKUNG BOTTOM
026 93807122 01 KUPPLUNGSHEBEL
036 93802727 01 DECKEL
037 93808387 01 DRUCKLAGER VALEO
039 93808507 01 KUPPLUNGSSCHEIBE VALEO
040 1904795 01 KUPPLUNG ASSY BORG & BECK
041 1908521 01 KUPPLUNG ASSY VALEO

**************************************************************************


Gruss Thomas
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Habe jetzt mal die TN´s angeschaut für das Schwungrad vom NewDaily. Ich nehme an, dass das Schwungrad zu der Kupplung passen muss. Beim NewDaily gibt es aber 3 Möglichkeiten, je nach Motornummer. Dort ist ja ein 8140.27s verbaut und bei meinem WM wohl auch...oder irre ich da? Sind denn die Motornummern Fahrzeugspezifisch oder sind letztlich die durchnummerierten Motoren in verschiedenen Fahrzeugtypen zu finden.....Sprich: MAcht es SInn meine Motornummer herauszufinden (ich habe gelesen, dass das sehr schwierig ist).
Ich habe eine Schwungscheibe (neu mit Flugrost und Lager) für 150€ gefunden, die für eine der NewDaily-TNNummern passt.....


Gruss Thomas
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Schwungrad nur dan wechseln wen es nicht ok ist. Meiner war ok.

Die mir bekannten WM haben 8142.27 oder 8142.27S motor. Nicht gleich wie Daily. Z.b. die Ölful Offnung ist anders und auch die 2 Kühlrohren.

Morgen werde ich die nummer melden.

Gruss, Rob

Zuletzt bearbeitet von Iveco Rob; 03/09/2017 18:33.

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Die Valeo Teile Nummer:

Drücklager ist 841365
Kupplungsscheibe ist 841367
Druckplatte ist 841370


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Vielen Dank erst mal für die vielen Infos. Hab jetzt auch Valeos für rund 200€ gefunden....
Zwisdchenzeitlich ist mir aber beim herumstöbern unterm Auto aufgefallen, dass etwas unter dem Verteilergetrieb tropft...und hab daqnn gesehn, dass die beiden unteren Schrauben am Flansch zwischen Getriebe und VTG einfach weg sind. Hab ich gemerkt, da ich mein VTG doch recht einfach nach oben drücken konnte. Hab nun im ersten Schritt die bieden fehlenden Schrauben durch M10 Gewindestange ersetzt (muss natürlich nach was stabileres rein) und hab mir schon gedacht, dass das was mit meinem Kupplingsruckeln zu tun hat...und siehe da, ist viel weniger, aber immer noch nicht ganz weg....aber ausreichend. Nun ist die Stelle aber nicht richtig dicht und ich wollte in die Runde fragen, welche Dichtungen dort in Fragen kommen, die undicht sein könnten. Es gibt ja die Dichtringe vorne und hinten am VTG...Haben die wahrscheinlich durch die schräge Belastung einen Schaden,. und/oder wird der Flansch nochmal etra abgedichtet....uuuuund: wie kann ich die Ölstände im Getriebe und VTG prüfen und welches Öl muss gegebenefalls rein?

Hab auch noch einen Schrauber gefunden, der mir beim Kupplungswechsel hilft (falls ich das demnächst mache) und würde dann alles was Sinn macht tauschen....

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 11/09/2017 20:58.

Gruss Thomas
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Die Ölstande prüfen und welches Öl benützen steht im Werkstadt Handbuch. Hast du die schon runtergeladen?

http://www.viermalvier.de/ubbthread...bl-tter-repleitf-den-etc.html#Post371112

Es ist zwischen die beide keine extra Abdichtung.

Mann kan an die Farbe vom Öl und der Gerucht feststellen ob es ATF aus VTG ist oder das Öl vom Haubtgetriebe.


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