Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 105 von 259 1 2 103 104 105 106 107 258 259
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ozymandias #654674 13/09/2017 19:11
Joined: Sep 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Sep 2007
Posts: 8
Als erstes mal ein riesen Lob für das Geschaffte. Schaut toll aus.

Aber - jetzt einfach zu sagen ich bin jetzt fertig und schreib hier nichts mehr... Wie soll das den gehen? was soll ich denn dann in der Frühstückspause voller Erwartung lesen?
Also so geht's nicht!
Es gibt doch bestimmt noch kleiner Verbesserungen, die TÜV-Abnahme und vieles mehr über das Du schreiben kannst.

Aber einfach aufhören dagegen

Gruß
Ingmar

Zuletzt bearbeitet von Ingmar; 13/09/2017 19:12.

Grle Ingmar


Wenn das die Lsung ist - dann will ich mein Problem zurck!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ingmar #654678 13/09/2017 19:47
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Gemach, gemach.
Ich fahre diese WE wieder weg, aufs Wohnkabinentreffen, wäre auch was für euch dafuer also wieder nix neues. grin
Derzeit mache ich Kleinkram, Halter für die RGB-Fernbedienung, räume mal die Reste von 2 Jahren Bauzeit auf, usw. , das dauert.
Dann ist Yvonne noch operiert worden und liegt im KKH, alles bisserl durcheinander derzeit.
Nächste Woche geht's weiter mit dem Wertgutachten und einem Gespräch mit dem Plattenhersteller wegen der abgelöstes GFK Deckschicht. Fertig ists noch lange nicht. whistle2
Gruß ans Fraule!


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #654688 14/09/2017 07:19
Joined: Sep 2007
Posts: 8
Jungfrau
Offline
Jungfrau
Joined: Sep 2007
Posts: 8
Dann bin ich ja grundsätzlich beruhigt, das es noch weiter geht!

Hoffe Yvonnes Krankenhausaufenthalt ist erfolgreich und ihr geht es gut - Grüsse.

Wohnkabinentreffen geht nicht weil wir morgen zu fünft zu unserer Männertour starten, in die julischen Alpen.

Bin gespannt auf neue Berichte und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.


Grle Ingmar


Wenn das die Lsung ist - dann will ich mein Problem zurck!
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Ingmar #654696 14/09/2017 10:37
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Dann bin ich ja beruhigt daumenhoch

Deiner Frau wünschen wir schnellste Genesung. Grüß Sie mal ganz lieb von uns allen.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hasi #654789 17/09/2017 17:56
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
für den Kurzschluß in der kompletten Heckbeleuchtung waren wohl zu 95% die clearance-lights verantwortlich , zumindest eine Funzel davon .
Ich habe diese nun ausgebaut (natürlich mußte wieder die Dachkonsole, Dachhimmel, Griffe usw. runter), getrocknet (so gut es ging) und mit Dichtmasse an den Befestigungsschrauben wieder montiert. Die Feuchtigkeit ist wohl in der Befestigungsbohrung in die Leuchten eingetreten. Ich habe mir nun nen 7,5A Sicherungsautomaten nur für diese Leuchten nach innen in die Dachkonsole verbaut.
Die Feuchtigkeit in 2 der Leuchten sah so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=orBJFlOqBHA

Da ich noch Bilder von innen schuldig bin, bitteschön:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


und wenn das mit der geregelten Arbeit nichts mehr gibt, kann ichs auch stundenweise vermieten :-)

https://youtu.be/2BWRjKco7Y8







wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #654790 17/09/2017 18:09
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hier nochmal ohne diese "Froschaugen"-perspektive:

Die Farben sind natürlich ein Gimmick, angenehm finde ich das gelbliche/warme weiß, natürlich dimmbar


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #654795 17/09/2017 19:15
Joined: Jun 2005
Posts: 123
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 123
Likes: 5
boing

Der Hammer! Absolute Hochachtung!!

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Honsch #654896 20/09/2017 19:13
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Wieder bisserl Kleinkram. Nach den Lachnummern und viel Rumgezerfe in Deutschland bestelle ich jetzt wohl nur noch in USA/CAN. Die Motorhaube bekam einen Windabweiser, der neue Kühlergrill ist noch unterwegs, ich glaube die liefern über China nach Deutschland so lange wie das geht.
Bis der neue Grill da ist wird der alte verwendet. Dieser wurde neu lackiert und mit einem Aufkleber versehen. Ebenso der Trinkwasser- und Dieseleinfüllstutzen sowie die Hydraulik.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Was sich in meinen Augen sehr bewährt hat ist das hier:

[Linked Image von up.picr.de]

unten habe ich eine kleine, grüne 230V-Lampe die mir zeigt, wann 230V eingespeist wird. Außerdem ist es ein prima Nachtlicht. Warum das? Die 230V-Versorgung habe ich über eine Netztvorrangschaltung realisiert. Vergesse ich aber z.B. den Spannungswandler auszuschalten und auf einem Campingplatz z.B. fliegt die Sicherung (selbst mehrmals verursacht in Holland), saugt mir dieser bei Verwendung von 230V-Verbrauchern die Batterien leer. In Sekundenbruchteilen springt der Spannungswandler (2,3KW) an und versorgt mit 230V. Mit der Lampe sehe ich also sofort was los ist.
Darüber ist der Hauptschalter mit dem ich die Kabine vom 12V-Stromnetz trennen kann. Ausnahme sind die USB-Steckdosen zum Laden während der Fahrt, der Kühlschrank und das Dauerplus für die Rückfahrscheinwerfer. Somit kann sich nicht versehentlich eine Wasserpumpe o.ä. einschalten während der Fahrt. Über einen weiteren Hauptschalter im Staufach kann ich von außen auch die komplette Kabine bei längeren Standzeiten stromlos schalten.
Sehr gut investiertes Geld wie ich finde, ist der Gaswarner von Linnepe ganz oben.
Er warnt vor gefährlichen Konzentrationen von Propan/Butan (GPL), Kohlenmonoxid (CO) und K.O.-Gasen. Er reagiert sehr empfindlich (getestet), sogar bei Haarspray geht er los :-)


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #654899 21/09/2017 03:47
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Besserwessi
Offline
Besserwessi
Joined: Jun 2004
Posts: 5,635
Likes: 1
Zitat
Sehr gut investiertes Geld wie ich finde, ist der Gaswarner von Linnepe ganz oben.
Er warnt vor gefährlichen Konzentrationen von Propan/Butan (GPL), Kohlenmonoxid (CO) und K.O.-Gasen. Er reagiert sehr empfindlich (getestet), sogar bei Haarspray geht er los :-)

Unverzichtbar.
Ich habe vor knapp fünfzehn Jahren wegen eines vermeintbaren "Gasunfalls" im Wohnwagen meine Kollegin - und sie ihr Neugeborenes und ihren Mann - verloren.
Du merkst nichts, wenn das mit dem Gas losgeht . . .

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Till #655035 26/09/2017 10:38
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Gestern Mittag war ich beim Plattenhersteller wegen der abgelösten Deckschicht innen. Da die abgelöste Fläche sehr groß ist (0,5x1,6m) war zuerst die Rede von dem kompletten Austausch der Deckschicht an der Stelle. Da das aber ne große Baustelle wird (Möbel/Duschwand raus, Neulackierung, Dreck) sind wir erstmal bei einer minimalinvasiven Lösung stehen geblieben.
Es werden also Löcher gebohrt und wässriger Kleber injiziert. Das wird dann "einmassiert". Ich klebe alles ab, richte eine plane Holzplatte mit den Ausschnitten für die vorhandenen, angeklebten Beschläge und bereite alles vor. Klebung wird beim Plattenhersteller gemacht.


wir schaffen das?
Seite 105 von 259 1 2 103 104 105 106 107 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
VAG463
VAG463
Zrich
Posts: 36
Joined: January 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,443 Hertha`s Pinte
7,296,085 Pier 18
3,449,599 Auf`m Keller
3,241,690 Musik-Empfehlungen
2,428,939 Neue Kfz-Steuer
2,221,902 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (syncro14zoll, 1 unsichtbar), 100 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
SeppR 3
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ray5533, Hektor410, IoPete, artoodeetoo, Kon1755
9671 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,898
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,237
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,481
Posts661,930
Mitglieder9,671
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.045s Queries: 36 (0.035s) Memory: 2.9822 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-17 23:24:17 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS