Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 5 von 89 1 2 3 4 5 6 7 88 89
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Hi,

klar geht es um die Restauration - nur würde ich an einem 463er in diesem Zustand eher an eine Zerlegung und Verkauf denken als an eine Aufarbeitung. Früher müsst Ihr Euch um die Wagen kümmern und auch um die Rostvorsorge.


Einfach G.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Original geschrieben von GSM
WIS
EPC

beim UCG inkl.? Wie sieht es mit Datenkarten aus? kann man die auch exportieren?

EPC ist für die Mitglieder der Markenclubs zugänglich. Mehr nicht. Solange das derzeit vorhandene Hintertürchen offen bleibt kommt man auch weiter ins WIS. Datenkarten und alle anderen Informationen kann man aufrufen und ausdrucken (und somit auch als .pdf speichern) eine Exportfunktion kenne ich nicht.
All das gibts beim Unimog-Club günstig und bei anderen Markenclubs teurer. Doof dabei ist dass man in den Sternenapotheken versucht den Rabatt beim Teilekauf nur für Teile aus Baureihen zu gewähren die die Clubmitgliedschaft auch abdeckt. Man bekäme also zB als UCG oder VdH Mitglied keinen Rabatt mehr auf 460 und 463 Ersatzteile.
Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Mein Örtlicher will von Rabatt für Clubmitglieder überhaupt erst gar nix wissen. "G Club, was soll das sein?"


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Wenn es Dir um die Teile geht, dann hast Du hier auch den Rabatt:

https://www.partacus.de/


LG


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo zusammen,

ich komme leider aktuell zeitlich nicht dazu weiter zu machen. Ich hoffe nächste Woche sieht es besser aus.

Vorne ist nun soweit alles weg um die Karosserie abzunehmen. Nächste Woche geht es dann hoffentlich weiter und ich kann die Karosserie abnehmen. Auf die Bilder bin ich genauso gespannt wie ihr.

VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
G
GSM Offline
(Um)Schlüsselmeister
Offline
(Um)Schlüsselmeister
G
Joined: Oct 2016
Posts: 1,938
Likes: 81
Moin,

zu partacus: habe da eine extrem lange Lieferzeit - aber der Preis ist super ;-) Dies nur als Info für alle die eilig haben @Julian: oder ist das bei mir ein Einzelfall, ging es bei Dir schnell?


Einfach G.
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Ich bestelle nicht bei Partacus, ich nutze es nur um die Preise bei DAG raus zufinden. Ich bestelle über Daparto vom original Hersteller. Das sind je nach Bauteil bis zu 50%. Und ist zu 99% nach spätestens 3Tagen da.

Lg


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009
Likes: 12
Hallo, ich hatte mal wieder Zeit und konnte etwas weiter machen. Das ganze läuft etwas zäh, da ich aktuell wenig Zeit habe.

Ich stehe leider immer noch davor, die Karosserie anheben zu können. Ich hatte eigentlich den Plan, an den Stehwänden alle Anbauteile zu lassen und nur Stecker und Schläuche zu demontieren.

Meine aktuelle Herausforderung sind die Kabelbäume. Ich wollte die Kabelbäume so abstecken, dass sie entweder an der Karosserie bleiben oder am Rahmen.
Nun habe ich habe Probleme mit den Kabelbäumen die auf der Fahrerseite in das Cockpit führen. Entweder löse ich sie am Rahmen (bis ganz nach hinten) was extrem schwer ist oder ich löse sie im Cockpit - da weiß ich nicht ob die Anschlüsse nur an das Armaturenbrett gehen oder ob sie im ganzen Auto verteilt sind.

Toll wäre, wenn die Kabelbäume nur oben am Armaturenbrett eingesteckt sind. Wie kann ich das Problem lösen? Jemand eine Idee?

VG Lukas



[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,180
Likes: 17
Wenn man im WIS unter Deiner FIN schaut dann findet man in Gruppe 60, Aufbau, leider nix zielführendes. In gruppe 31, Rahmen, wird auf 60 verwiesen zum Abbau der Karosserie bevor man den Rahmen tauschen kann. Vielleicht kann da noch jemand Erleuchtung beitragen. Eine Beschreibung wie es sie im WIS für die neueren Baujahre gibt wäre wohl hilfreich.
Ansonsten würde ich erstmal Mittelkonsole und Armaturenbrett ausbauen, ohne das haste eh keine Chance die ganzen Kabek zu trennen. Ein Teil wird am Rahmen bleiben aber sicher auch vieles an der Karosserie.
Viel Spaß und Erfolg !
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Hallo, da gibt es eine Trennstelle für den Rahmenleitungssatz, der auf dem Rahmen nach hinten geht. Siehe auch das Bild im EPC.
Armaturenbrett und Mittelkonsole müssen nicht ausgebaut werden.
Zum Zerlegen vorn: beide Stehbleche komplett losschrauben, vorn ca. 10cm nach außen drücken, dann kommt man gut hin, alle Letungen,... zu lösen. Dann die Stehbleche ganz wegbauen, die Leitungen, LWR,...zur Karosserie legen, Motorleitungssatz kann man am Motor lassen.
Grüße Marcus

Zuletzt bearbeitet von marcus; 06/10/2017 00:30.
Seite 5 von 89 1 2 3 4 5 6 7 88 89

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
icekimole
icekimole
L�rrach / Basel
Posts: 24
Joined: June 2014
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,306 Hertha`s Pinte
7,402,754 Pier 18
3,492,565 Auf`m Keller
3,329,751 Musik-Empfehlungen
2,507,099 Neue Kfz-Steuer
2,318,381 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (ElCattivo, MichaWN, Padane), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,652
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5