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Süchtiger
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Original geschrieben von GSM
Frauen lesen doch nicht noch mit ;-)

So einfach ist das nicht ... Da gibt es Suchmaschinen.

Aber mal zurück zum Thema.

Julian: Läuft der Würfel jetzt?

Gruss
Markus


280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83
230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79
230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80
300GD W46033317024212 (lang), BJ82
m-ga.de
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Entlüfter
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Original geschrieben von GSM
Frauen lesen doch nicht noch mit ;-)

Ist Weibsvolk anwesend ?




Schadstoffstark und leistungsarm
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DieHard Offline OP
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Meine Frau hat minus Interesse an dem G und meinen Schraubereien, also das sie das jemals liest ist unwahrscheinlich und wenn, sie weiß das meine Erinnerung mit Themen zum Haushalt nur begrenzt ist. Ich bin einfach völlig unstrukturiert.

Das kommt auch bei meinem Auto zutragen, um auf Deine Frage zurück zu kommen. Motor läuft. Fahren ja aber die Liste der ToDos und Themen ist noch lang.
Die Batterie ist am Ende und sorgt dafür das der Strom manchmal fehlt.
Die 1,4A die da durchlaufen wenn der Wagen steht und aus ist, ist noch nicht gefunden. Hatte nicht wirklich Zeit alles raus zu reißen um dann Leitung für Leitung an den Steuergeräten zu messen.
Muss grade den Audi fertig machen, der muss weg.
Hier mal ne kurze Liste was ich gemacht habe die letzte Woche:
-Trittbretthalter geschliffen, gestrahlt und grob lackiert, die Rockslider liegen schon in der Werkstatt und warten auf die Halter.
-Audi - Scheinwerfer poliert, Kratzer bearbeitet und Auto poliert.
-Audi - Pdc Warntonpieper getauscht.
-Selbst gebautes Xenonsteuergerät ausgebaut und angefangen das Kabelchaos neu einzulöten und durch neu Stecker zu ersetzen. 60 Stecker von 120 sind geschafft, also die Gegenstecker im Auto fehlen noch. (Das Steuergerät regelt nicht nur die komplette Beleuchtung vorne sondern auch Zusatzfernscheinwerfer, Beleuchtung Stern und Ambientenbeleuchtung).
-Reserverad demontiert und Halter zum Umbau zu den Rockslidern gefahren.
-Lenkrad demontiert und Airbagkabel eingelötet.

Schlaf wird eh überbewertet...





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Mittwoch bin ich schon wieder Atego Farbe Gelb mit Aufbau Schiebeplateau gefahren. Auf den Türen stand ADAC...
Ich wollte nur kurz die Rockslider anpassen in der Werksatt meines Vertrauens die ja an die Halter müssen und dazu wird halt der Wagen gebraucht. Als erstes kam die Batterie Anzeige, nach gesamt Fahrzeit ca. 40 min habe ich an der Ecke gehalten um nach dem Kleinen zu schauen, entsprechend kurz an die Ecke gestellt und Motor laufen lassen, dann aus. ~Rien ne va plus~ . Nicht mal das typische klacken, nur noch Power Control Leuchte. Fenster und Schiebedach offen also auch nichts mit weglatschen bei 30°. Gut das Eiscafe war in Sichtweite, ist halt doch ein Eisdielen G.

Die Diagnose bringt immer noch ein Massefehler und stellt den Dienst dann ein. Ich erinnere mich dunkel das es beim letzten mal auslesen 12,5 Volt bei laufendem Motor gezeigt hatte. Ich habe das Massekabel Motor bzw eigentlich Getriebe zum Rahmen gerade vor 2 1/2 Jahren getauscht. Allerdings sieht es schon wieder aus wie "Sau" . Das ist kein ordentlich isoliertes Kabel mehr wie man das bei nem watfähigen Fahrzeug vermuten würde sondern nur noch so ein aufgedröseltes Bändlein das aus 1000 sichtbaren einzelstrippen besteht. Ich frage mich ob das so überhaupt funktionieren kann?
Ich befürchte die Lima die ich generalüberholt gekauft habe ist aber das Problem, allerdings möchte ich das Masse Thema nicht unversucht lassen und habe mir einfach alle Massebänder im äusseren Bereich neu bestellt vlt schaffen sie es noch bis 18 Uhr da zu sein.
Ich hatte erst die Batterie in Verdacht aber die war vollgeladen und wenn die Lichtmaschine arbeitet hätte der Wagen nicht ausgehen dürfen, oder?

Ich habe absolut keine Lust die Lima zu wechseln. Habt Ihr eine Idee dazu was es sonst sein könnte, würde gerne alle möglichen Fehler auschließen bevor ich an die Lima gehe.

LG


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Es hat Freitag gereicht und alle um 08.00 Uhr bestellten Massebänder hatten es bis 17.30 Uhr geschafft
[Linked Image von up.picr.de]

Hier das Masseband Motor an Rahmen A116540053:
[Linked Image von up.picr.de]
Das neu sieht auch nicht besser aus als das alte.
Weiß Jemand warum die nicht isoliert sind und die Kupferleitungen nicht fest verdereht?
Das sieht doch dann in 2 Jahren wieder so aus wie das was noch bei mir unter dem Auto verschraubt ist.
Ich habe den Kabeln erstmal Schrumpfschlauch verpasst:
Zum vergleich habe ich das Foto gemacht bevor ich die zweite Leitung "bezogen" habe.
[Linked Image von up.picr.de]
Ich habe die Spannung an der Batterie gemessen; Motor aus:
[Linked Image von up.picr.de]
Motor an:
[Linked Image von up.picr.de]

Also vermutlich doch Lichtmaschine ausbauen...


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Ich habe die Massekabel getauscht, keine Veränderung, wer hätte es gedacht.
Ich bin mir zu 75% sicher, dass die generalüberholte Lima defekt ist, die ich gekauft habe (vlt hätte ich mal nach dem Namen des Inhabers schauen sollen dann hätte ich Sie vlt wo anders gekauft).
Nachdem ich mir die Teile bestellt habe um sie selber zu überholen und mich damit auseinander gesetzt habe, habe ich zwei Erkenntnisse erlangt:
1) Eine Firma die Lima's Wassergekühlt überholt muss mindestens 300€ nehmen sonst ist es bei dieser exotischen Variante nicht wirtschaftlich oder es wurde gepfuscht.
2) Da bei mir Punkt eins nicht zutrifft (also Preis kleiner 300€) gehe ich davon aus, dass wenn überhaupt gegen billige Zubehörteile getauscht wurde. Wenn ich dem Verkäufer die Chance gebe nochmal nachzubessern wird das sicher nicht besser. Zusätzlich der Ärger bis das Thema durch ist lohnt sich nicht, außer man geht mal mit der Axt durch das Büro. Auf meine erstes Anschreiben wurde nicht reagiert und die Diskussion am Telefon hat den Wunsch mit der Axt aufgebracht...

Was mir noch fehlt ist die Dichtmasse die oben auf die Schrauben kommt:
[Linked Image von up.picr.de]
Könnt ihr mir vlt sagen was da wieder drauf muß, bzw auf was ich achten muß wenn ich was besorge?

Gruß


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In den Verbindungsstücken des Kühlwasseranschlusses zwischen Lima und Motorblock ist eine Durchgangsreduzierung drinnen, was hat denn das für ein Sinn?


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Ich hatte die Hoffnung das mit dem Tausch der Leitung der Standheizung der Wasserstand im Vorratsbehälter auf einer Position bleibt. Leider nein. Es war ein geringer Verlust zu verzeichnen, zusätzlich hatte ich weißen Rauch unter der Haube aufsteigen, wenn man dann die Haube aufgemacht hat konnte man aber nichts loklisieren. Alles trocken. Wenn der Motorabgekühlt war Stand aber etwas Wasser hinter dem LLK auf dem Vorsprung der Ölwanne. Jetzt wo ich das Saugrohr der Luftansaugbrücke runter habe, habe ich mir die Kühlwasserschläuche genauer angeschaut. Die ersten hatte ich ja schon gewechselt. Die Schläuche waren komplett versifft. Ich habe die Schläuche raus gemacht und schnell ist klar geworden, daß hier die Ursache liegen kann denn auch den Schläuchen an dem Sitz der Schellen waren Löcher. Ich habe kurzum alle Wasserschläuche bestellt die ich noch nicht getauscht habe.
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich die Lima fertig eingebaut habe stelle ich mal die Fotos von den Schläuchen ein und die Teilenummern.


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Original geschrieben von DieHard
In den Verbindungsstücken des Kühlwasseranschlusses zwischen Lima und Motorblock ist eine Durchgangsreduzierung drinnen, was hat denn das für ein Sinn?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die arbeitsfaule Lichtmaschine ist draußen. Weiß Niemand was die Reduzierungen für einen Sinn macht? Ich überlege die etwas aufzubohren damit der Kühlwasserdurchsatz etwas größer wird.

Dichtmasse habe ich jetzt von Elring Dirko Transparent bestellt, sieht bestimmt auch besser aus als das was die Firma da drauf geschmiert hat.

Gruß Julian



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Hallo Julian,

vielleicht soll hier nicht weniger, sondern woanders mehr, durchfließen ???


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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