Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Guck Dir doch ein Muster ab an den Feldjäger-Autos der Bundeswehr oder an den neuen G's der Schweizer Armee. Da ist Innen und Außen stimmig in Richtung klassischem Geländewagen gehalten.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Das ganze klingt mir hier ziemlich nach Traumtänzerei...

Wenn man sich so einen gebrauchten G zulegt, muss man wahrscheinlich erstmal ziemlich viel Technik und Blech durchsanieren. Es sei denn, man kauft direkt ein originales Top-Exemplar - aber da dann direkt einen Frankenstein draus zu machen finde ich sehr geschmacklos. Umgebaute Front riecht für mich in vielen Fällen nach Bastelbude.

Dieses ganze "ich will aber, dass der G so und so aussieht" relativiert sich, sobald man dann mal einen vor der Tür stehen hat. Da verschieben sich die Prioritäten...

Der Look, den Du willst, ist halt klassisch 460 bzw. 461. Such Dir doch so einen. Für 50.000 Euro FP verkaufe ich Dir meinen 290TD! Vielleicht. Der hat jedenfalls die 235er und keine Verbreiterungen...

"Den behalte ich für immer" - wie alt bist Du? Spätestens wenn man um ein paar Erfahrungen mit dem G reicher ist, muss der dann doch wieder weg und ein anderer oder was anderes her...

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Warum muss man ein konkretes Ziel von jemand anderem als "Traumtänzerei" abwerten. Finde ich ehrlich gesagt nicht in Ordnung von dir.

Zumal der Umbau alles andere als aufwendig ist. Komm mal von deinem Ross runter, ehrlich.
Und um deine Frage zu beantworten, alt genug um Kinder zu haben die selber schon nen Führerschein haben könnten. Spar ich mir aber, und deswegen gibts auch keine Prioritätenverschiebung, wie du sie in der Glaskugel vorhersiehst.

Es gibt hier und da ja Optik-Umbauten vom W460 zum W463, also scheint es technisch sehr wahrscheinlich, dass es auch umgekehrt geht. Da ich die Optik des W463 als absolute Schande und Verunglimpfung eines Klassikers sehe, finde ich es völlig legitim, aus einem W463 wieder außen einen W460 zu zaubern. Das ist dann kein Frankenstein, sondern eine Rettung. Man schraubt den ganzen Müll ab und bringt das Ding wieder in seine Originalform. Wenn du damit nicht klar kommst, dann ist das ganz allein dein persönliches Problem, interessiert aber sonst niemanden.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 29/09/2017 20:48.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Na mit der Meinung stehst du ziemlich allein da. Viel Erfolg noch...


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Ist doch letztlich egal, wer diese Meinung hat und wer sie nicht hat. Jeder kann sein Gefährt so handhaben wie er will. Es geht darum dass es nicht akzeptabel ist, das Vorhaben eines anderen zu diskreditieren, nur weil es nicht dem eigenen Vorhaben entspricht, und dann noch großkotzig seinen eigenen "50.000€"-461 raushängen lassen... oh weia...

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 29/09/2017 23:18.
Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Ich denke, wenn man ein Reisefahrzeug aufbaut, hat man sicher andere
Punkte auf der Todoliste, wie sich über optische Details der angesprochenen Art
zu echauffieren.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen mit nem 230er eine größere Reise zu unternehmen.
Der wär mir echt zu lahm. Ich weiss jetzt nicht genau wo Du hin willst, aber als ich noch meien
G hatte, began jede Reise zuerst einmal mit einer längeren Anfahrt zu einer Fähre; Genua, Livorno, Rostock
oder Bremerhaven, danach nochmal lange Strecken, z.b. Tunesien Sperrgebiet.
Da solltest Du wenigstens 100-120km/h Marschgeschwindigkeit erreichen. Ich denke nicht, das das mit
einem voll aufgerödeltem G 230 funktioniert. Gib ein wenig mehr aus und kauf dir einen 300TD, das ist zwar ein
463 aber Du wirst sehen, dass man im Urlaub, bei langen Fahrstrecken lieber auf Ledersitzen als auf Gartenstühlen sitzt.
Aber was schreib ich. Vielleicht suchst Du nur ein Auto zum basteln und hältst es wie die meisten hier: aber wenn der Wagen mal fertig ist, mach ich die ganz große Reise...

Viel Glück, Markus

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Traumtänzer muß man auch in Relation zu dem von Dir genannten Budget sagen...

Wenn Du den W460 lieber magst, dann fahre ihn so und möglichst orginal. Lediglich Vmax ist bei den alten Autos deutlich geringer, man fährt automatisch um 100-110km/h und kann halt keine Hörspiele hören....
Unser 280GE ist dermaßen komfortabel wie es weder Landy Hilux noch LandCruiser in den 80ger hinbekamen.
Aber für 17K€ bekommst Du wohl nur einen ex Mil zuverlässig saniert.

Auf Toyo- Basis haben wir einen BJ Fahrerhaus und einen HDJ 80 verschmolzen, letztendlich auch nur aus optischen Gründen, damit die Faherhauswände senkrecht stehen und zur Hubkabine passen.....der Aufwand war gigantisch!


Gruß Sönke

Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Prinz Valium
Offline
Prinz Valium
Joined: Sep 2013
Posts: 1,246
Likes: 1
Darf ich mal los werden, dass ich es ziemlich gewagt finde, eine Aussage von Daniel mit "jemand anderes, der sich auskennt" abzuqualifizieren...
Schon mal über Pur, Professional nach gedacht?


Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker


W461.401, GD250,1990
W463.248, G500,2002
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
"bei langen Fahrstrecken lieber auf Ledersitzen als auf Gartenstühlen sitzt."


Ich persoenlich wuerde weder die Sitze des 460er noch die ollen alten Militaersitze mal eben so abwerten. Habe nie auf nem G Ledersitz gehockt, aber mit den besagten alten Sitzen hatte ich auch nach 1400 km keine groesseren Rueckenschmerzen, die tollen Sitze in so manchen PKW bereiten mir dagegen schon eher Probleme. Selbst die Ledersitze im ML empfinde ich etwas schlechter als die simplen Gartenstuehle meines ExMils und mit da bin ich exakt die gleichen Strecken gefahren...
Wohlgemerkt redne wir von Langstrecke, nicht von paar Km bis zu Oma oder Ikea. Da sind die Lederdinger meist im Vorteil.

Vielleicht ist aber auch meine Koerperhaltung nicht dem komfortablen Sitzgestuehl angepasst.

Zuletzt bearbeitet von Gorli; 30/09/2017 08:23.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dann bist Du wohl einer der wenigen. Bei meinem 461 war ich immer froh, nach langer Strecke aussteigen zu dürfen.
Jedoch gab es für den 460er wohl verschiedene Sitze...

Leder würde ich aber auch nicht mehr kaufen. Aber beim 463er gibts ja auch Stoff.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 3 von 12 1 2 3 4 5 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
torgh
torgh
Berlin
Posts: 505
Joined: June 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,655,361 Hertha`s Pinte
7,427,794 Pier 18
3,501,756 Auf`m Keller
3,351,719 Musik-Empfehlungen
2,518,167 Neue Kfz-Steuer
2,335,976 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (user108, DARTIE), 362 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 3
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
Black Crawler, Michael_P
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,383
Yankee 16,494
Ozymandias 16,237
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,259
Posts671,794
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5