Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 106 von 295 1 2 104 105 106 107 108 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Heute war Gasprüfung, war alles ok.
Morgen gehts zum TÃœV wegen dem Wertgutachten, sowie der Umschreibung auf Womo. Dafür war ich heute wiegen. Ich habe alles erdenkliche eingeladen um möglichst an die maximal mögliche Zuladungssituation zu kommen: Werkzeug satt (sogar Spezialwerkzeug für die Radnabenmutter :-) ), Generator, Grill, Dieseltank voll (ca. 150L), Wassertanks voll (160L), Reisekram.
So habe ich es doch tatsächlich (gewogen wurde mit dem Fahrer) etwas über das Zgg. "geschafft". Von den Achslasten ist alles im grünen Bereich, aber ich fahre natürlich i.d.R. auch nicht mit vollen Wassertanks in Urlaub.
Fazit: bei 500Kg weniger merkt man keinerlei Unterschied ("Fahrzeugwankung", Beschleunigung, Bremsen usw.)

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann habe ich mir noch eine "Universalablage" gebaut. Genervt haben mich die schmutzigen Schlappen in der Kabine bei Mistwetter. Der Plan: bei Regenwetter lasse ich die Markise ein Stück offen, so daß die Schuhe trocken bleiben. Die Ablage kann ich ringsum in die Rahmenrohre einschieben. Evtl. nutze ich sie als eine Art "Tisch"...mal sinnieren drüber ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Glückwunsch!
Bei dem ganzen Vollstahl hätte ich erwartet das du deine Socken abwiegen müsstest.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 27/09/2017 15:01.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Du hast Recht: die dreckigen Latschen in der Kabine nerven mächtig!
Bei Deiner Lösung fehlt mir aber rein logistisch ein (kleiner) Schritt (für die Menschheit aber ein großer Schritt) für dich und Deine Mitfahrer/I/nn/en: wie kommt man ins Wohnzimmer, wenn die Latschen schon auf der Ablage stehen, Du aber schon in Socken aber noch auf dem nassen Gras - oder habe ich da was übersehen?
Ich hätte da nämlich auch gerne ein "saubere" Lösung (bei mir sogar ganz ohne Markise.......)

Wolfgang, der nie und nimmer die Ausdauer aufgebracht hätte, sowas wie Deine Kabine zu bebauen!



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
man steht auf dem Podest der Treppe, zieht die Schlappen aus, stellt sie auf die Ablage, und geht rein grin


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Da ich dem EGR-Kühler noch nie getraut habe, wird dieser im Frühjahr ausgebaut, sobald ich eine software gefunden habe, die die Motorkontrollampe ausschaltet.

Stefan hat die Problematik dankenswerterweise übersetzt:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654830/inspektion.html#Post654830

Der Druck bei Betriebstemperatur im Kühlsystem:

[Linked Image von up.picr.de]

Bei diesem Druck öffnet eigentlich schon das Sicherheitsventil am Deckel des Ausgleichbehälters


Nach dem Entfernen des EGR-Kühlers ist ein großer Schritt in Richtung Zuverlässigkeit gemacht.


Womoumschreibung war gestern, habe dann gleich 300Kg aufgelastet, nicht um mehr zu laden, aber die Kontrolleure sind gelassener :-)

[Linked Image von up.picr.de]


Ich hatte den Ford für das Wertgutachten "frisch gemacht". Da kommen echt ne Menge qm zusammen zum schruppen :-).

[Linked Image von up.picr.de]


Vorgetrocknet habe ich hiermit, hat sehr gut funktioniert:

[Linked Image von up.picr.de]

Für künftige Reparaturen am Motor und zum Putzen der Windschutzscheibe werde ich mir einen topside creeper bauen. In USA gibts die Dinger an jeder Ecke fürn paar Dollar, hier sind die leider nicht zu kriegen.

[Linked Image von up.picr.de]


Die unendliche Geschichte mit dem Kühlergrill hat nun auch endlich ein Ende gefunden, den Neuen konnte ich gestern beim Zoll abholen:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Am WE gehts auf Tour:

http://www.offroadhoch2.de/









wir schaffen das?
Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Hartwig,
Zur abgelöstes Deckblatt gibt es auch noch eine andere Lösung.

PVC-Folie ca 1.0mü dick an deinen Eckprofielen ankleben mit Panzerklebeband eine vaccumpumpe ist notwendig stützen mit bodenrand von ca.5cm grösseren Durchmesser wie der Stützen =dito schlauchdurchmesser vaccum als Versuch starten ob alles dicht ist,Unterdruck erzeugen ca.15min.Test. Ein Teil der Folie lösen Loch bohren mit einer Spritze aus dem Hushalt wo man Fleisch mit flüssig Knoblauch hinter das Deckblatt spritzen Folie wieder verkleben vaccumpumpe starten.Fertig =>du hast wieder eine plane Aussedeckblatt wo eine bessere verklebung aufweist wie gekauft. Funktioniert das absaugen der Luft schlecht gibt es spez.folien zum vaccine.verfahren. Sieht aufwendig aus aber geht ganz einfach zu machen .Viel Glück falls du diesen Weg wählst.Ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Vorschlag aber hat es noch mehr Forumsteilnehmer mit diesem Problem.
Gruss Che-turi

Du hast ein super perfektes Motorhom gebaut,alles Vom Feinsten gut geworden,Gratuliere!!!

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Nachtrag:

Abklopfen ob du alles erfasst hast,sonst wiederholen.
Ch-turi

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Gibt es auch jemand der sowas in CH oder Süd-D für einen bezahlbaren Preis macht? Hab ja auch eine Stelle wo das GFK sich ablöst, hab aber schon die benötigte Infrastruktur nicht (Vakuumpumpe z.B.) und im Moment auch genug andere Projekte am laufen. Ist aber auch nichts dringendes, denn die Ablösung bleibt bei mir seit längerem stabil.

Danke und Gruss
Urs

Joined: Feb 2008
Posts: 235
2022 - Ruhe in Frieden
Offline
2022 - Ruhe in Frieden
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Urs,ja es gibt die Firma Wolf Kunststoffe in Alpnach ,Beat Wolf verlangen TEL.+ 41 41 670 19 82 Gruss von turi Wanner.
Grüsse aus Sofia BG
Ch-turi

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Werde da bei Gelegenheit mal anrufen.

Merci und viele Grüsse nach Sofia

Seite 106 von 295 1 2 104 105 106 107 108 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
FuerteCabron
FuerteCabron
El Roque, Fuerteventura, Islas Canarias
Posts: 800
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,488 Hertha`s Pinte
7,387,351 Pier 18
3,489,002 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,580 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gas69, RINO71), 338 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5