Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12
Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Das war nicht böse gemeint mit dem anderen, der sich auskennt. Gemeint war jemand anderes, der sich EBENFALLS auskennt, d.h. ob jemand ganz konkret weiß ob die vorderen Kotflügel vom W461 auf den W463 drauf passen. Vielleicht hat es ja jemand schonmal gemacht.

Pur/Professional sind schön, aber leider nur mit Diesel zu haben (= eventuell hier in Berlin bald verboten), und dazu auch noch etwas zu teuer. Und haben soweit ich weiß auch stets die breite Achse, die ich nicht will. Ãœbrigens finde ich es auch völlig legitim, so wählerisch zu sein. Ist ja nicht mein Alltagsauto, sondern ein Liebhaberobjekt.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 30/09/2017 09:54.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2005
Posts: 519
E
Süchtiger
Offline
Süchtiger
E
Joined: Oct 2005
Posts: 519
Kauf so ne Karre, bastel und fahr dann ein wenig damit rum.
Mach ne kleine Tour in die Alpen oder ins Taggi, dann siehst Du
ob Dich der Virus erwischt hat. Wenn nicht, steht nächstes Jahr ein
verbastelter Bock bei mobile drin und Du bist kuriert.
Immer noch beratungsresistent aber dafür der Geldbeutel leer.😂😂

Viel Glück

Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
Hi!

Machen kommt von machen. Also mach mal, kaufe einen G und beginne deinen Umbau oder sammel erstmal Kilometer mit dem erworben G um einschätzen zu können, ob es überhaupt das richtige Fzg. für Dich ist.

Wenn es dann soweit ist und Du zu irgendwas Fragen hast frage...dann wird man Dir hier gerne weiter helfen. Aber das Forum zu löchern ohne den Würfel zu haben und mit etlichen, vermutlich schwer zu realisierenden Wunschvorstellung, ohne offenbar überhaupt 4x4 Erfahrung zu haben....na ja.


Grüße,
Cem

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Sorry Cem,
aber das ist schon wieder genau so blasiert wie der andere Herr auf Seite 3, auch du darfst dann mal von deinem dir zu hohen Ross runter. Ist schon erstaunlich wie hier im Forum neben schätzungsweise 99% netten, tollen Leuten immer auch das gewisse 1% Besserwisser die Laune verderben wollen.
Wie kommst du darauf, ich hätte keine 4x4-Erfahrung? Stell dir vor, es gibt noch andere Geländewagen außer des G. Gerade erst zurück aus 2600km mal wieder in den USA, davon fast 50% Dirt Road, inklusive munterem Einsatz von Sperrdifferential, Unterbodenschutz und Schaufel...

Ich würde sofort kaufen, aber nur ein Idiot kauft ohne genügend Infos über das Wunschfahrzeug gesammelt zu haben.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 30/09/2017 14:01.
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,381
Likes: 134
Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Das mit dem fehlenden Blech bei den Verbreiterungen hat sich zumindest beim W460 als nicht richtig erwiesen. Hab mir jetzt diverse angeguckt, und der umgebördelte Original-Falz war immer vorhanden.
dann waren die damit nie im Gelände. Denn einmal Hinterachse einfedern bedeutet: Kotflügel kaputt...



Ansonsten schlage ich (allen) vor, mal wieder einen Gang runter zu schalten, schließlich willst DU Hilfe. Und so machst du es einem nicht leicht, zu antworten.

Sicherlich hätten manche Kommentare etwas "diplomatischer" formuliert werden können, im Kern sind die Aussagen aber richtig:
Du wärst nicht der erste, dessen Vorstellungen sich als unvereinbar heraus stellen, viele abgebrochene Projekte rühren von solchen Fällen her.
Letztlich sind die dümmsten Fehler die, die man selbst macht, obwohl man wußte, daß Andere sie zuvor ebenfalls begingen...

In sofern sieh die Kommentare hier bitte als konstruktive Kritik.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
So wie es sich anhoert scheint es in dem Fall eh besser zu sein wenner sich nen 460er kauft und den Wunschmotor versucht reinzutueveen..
Da hats schmale Achsen, alte Front und das Gestuehl wird man sicher auch gegen schicke Recaros oder Koenig Sitze oder so austauschen koennen...
Dazu nen paar gescheite Daemmatten in die Front und in den Fahrgastraum, dann wirds da auch gleich ruhiger...

Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
S
Enthusiast
Offline
Enthusiast
S
Joined: Feb 2005
Posts: 360
Likes: 2
Ich werde mal ganz ketzerisch,

wenn es um Fernreisen außerhalb Europas gehen soll, gäbe es deutlich vernünftigere Fahrzeuge als ein G .....

was Platz, Robustheit und Ersatzteilversorgung angeht.

G für den Hof, Toyo für die Welt....:)



Gruß Sönke

Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: Apr 2012
Posts: 433
Likes: 5
@dwbln: mit einem (mir) zu hohen Ross- auf dem ich sitzen würde- hat meine Aussage nichts zu tun. Viel mehr mit Erfahrung, welche als Rat an Dich weitergegeben wurde. Es scheint aber tatsächlich so zu sein, Du willst nur das lesen, was Du Dir alleine zusammen gereimt hast.


Und nur, weil Du in einem Urlaub/Dienstreise oder was auch immer, eine Diff-Sperre eingelegt hast, Buddeln musstest plus die Kiste offenbar aufgesetzt hattest, glaubst Du ernsthaft das nennt sich 4x4 Erfahrung? Beeindruckend.


Sich in so kurzer Zeit beliebt zu machen im 4x4 Forum haben auch noch nicht viele geschafft. Daher bin mir da gar nicht mehr so sicher, dass Dir weitere Fragen gerne beantwortet werden. Aber Du bist ja erfahren, Du machst das schon.



Cem

Joined: Apr 2017
Posts: 104
dwbln Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Apr 2017
Posts: 104
Gorli,
mhh, das klingt ehrlich gesagt nicht gerade nach weniger Aufwand, eher nach viel viel mehr.
In mein Fall müsste ich lediglich die Kotflügel für 260€ das Paar bei EBay kaufen, lackieren hab ich jemand für, und schon ist die halbe Miete erledigt.
Einen neuen Motor und eine komplette Dämmung ist da ne andere Geschichte.

Wie ist denn eigentlich der 280GE gegenüber dem 300GE?

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von dwbln
...
In mein Fall müsste ich lediglich die Kotflügel für 260€ das Paar bei EBay kaufen, lackieren hab ich jemand für, und schon ist die halbe Miete erledigt....

klingt ein wenig naiv...

Aber wir sitzen ja alle auf dem hohen Roß.... 100tkm auf einem handgeschalteten 230GE (461) werden natürlich von 2600km auf US- Kisten locker getoppt..

Ich bin zwar nicht gerade Cem´s Freund- aber ich kann sein Posting 100% verstehen.

Es entsteht der Eindruck, Du willst nur deine Vorstellungen bestätigt haben und keine wirkliche Beratung. Da bin ich aber raus.

Viel Erfolg!

Original geschrieben von dwbln
Wie ist denn eigentlich der 280GE gegenüber dem 300GE?

Schau Dir die Leistungswerte an und den Verbrauch, dann kannst Du Dir die Frage selber beantworten. Abgaseinstufung und evtl. Fahrverbote für Euro 0 Benziner lassen sich ebenfalls ergooglen.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 4 von 12 1 2 3 4 5 6 11 12

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
dl4zbi
dl4zbi
Nordhessen&Norra Dalarna/Sverige
Posts: 142
Joined: February 2004
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,647,454 Hertha`s Pinte
7,426,941 Pier 18
3,500,416 Auf`m Keller
3,349,071 Musik-Empfehlungen
2,517,237 Neue Kfz-Steuer
2,333,814 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Corvus, WoMoG, 1 unsichtbar), 257 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
WoMoG 2
BedaB 2
PeterM 1
Caruso 1
Heutige Geburtstage
MichiW, Wolfi_Hannover
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,778
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5