Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 106 von 259 1 2 104 105 106 107 108 258 259
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655045 26/09/2017 19:19
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Heute war Gasprüfung, war alles ok.
Morgen gehts zum TÜV wegen dem Wertgutachten, sowie der Umschreibung auf Womo. Dafür war ich heute wiegen. Ich habe alles erdenkliche eingeladen um möglichst an die maximal mögliche Zuladungssituation zu kommen: Werkzeug satt (sogar Spezialwerkzeug für die Radnabenmutter :-) ), Generator, Grill, Dieseltank voll (ca. 150L), Wassertanks voll (160L), Reisekram.
So habe ich es doch tatsächlich (gewogen wurde mit dem Fahrer) etwas über das Zgg. "geschafft". Von den Achslasten ist alles im grünen Bereich, aber ich fahre natürlich i.d.R. auch nicht mit vollen Wassertanks in Urlaub.
Fazit: bei 500Kg weniger merkt man keinerlei Unterschied ("Fahrzeugwankung", Beschleunigung, Bremsen usw.)

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Dann habe ich mir noch eine "Universalablage" gebaut. Genervt haben mich die schmutzigen Schlappen in der Kabine bei Mistwetter. Der Plan: bei Regenwetter lasse ich die Markise ein Stück offen, so daß die Schuhe trocken bleiben. Die Ablage kann ich ringsum in die Rahmenrohre einschieben. Evtl. nutze ich sie als eine Art "Tisch"...mal sinnieren drüber ;-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655068 27/09/2017 15:00
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,734
Likes: 13
Glückwunsch!
Bei dem ganzen Vollstahl hätte ich erwartet das du deine Socken abwiegen müsstest.

Zuletzt bearbeitet von Troll; 27/09/2017 15:01.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Troll #655069 27/09/2017 15:45
Joined: Jan 2016
Posts: 1,397
Likes: 21
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,397
Likes: 21
Du hast Recht: die dreckigen Latschen in der Kabine nerven mächtig!
Bei Deiner Lösung fehlt mir aber rein logistisch ein (kleiner) Schritt (für die Menschheit aber ein großer Schritt) für dich und Deine Mitfahrer/I/nn/en: wie kommt man ins Wohnzimmer, wenn die Latschen schon auf der Ablage stehen, Du aber schon in Socken aber noch auf dem nassen Gras - oder habe ich da was übersehen?
Ich hätte da nämlich auch gerne ein "saubere" Lösung (bei mir sogar ganz ohne Markise.......)

Wolfgang, der nie und nimmer die Ausdauer aufgebracht hätte, sowas wie Deine Kabine zu bebauen!



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[Linked Image]
Re: Hartwigs Reisemobil F350
W&E #655082 27/09/2017 19:49
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
man steht auf dem Podest der Treppe, zieht die Schlappen aus, stellt sie auf die Ablage, und geht rein grin


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655117 28/09/2017 19:24
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,653
Likes: 44
Da ich dem EGR-Kühler noch nie getraut habe, wird dieser im Frühjahr ausgebaut, sobald ich eine software gefunden habe, die die Motorkontrollampe ausschaltet.

Stefan hat die Problematik dankenswerterweise übersetzt:

http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654830/inspektion.html#Post654830

Der Druck bei Betriebstemperatur im Kühlsystem:

[Linked Image von up.picr.de]

Bei diesem Druck öffnet eigentlich schon das Sicherheitsventil am Deckel des Ausgleichbehälters


Nach dem Entfernen des EGR-Kühlers ist ein großer Schritt in Richtung Zuverlässigkeit gemacht.


Womoumschreibung war gestern, habe dann gleich 300Kg aufgelastet, nicht um mehr zu laden, aber die Kontrolleure sind gelassener :-)

[Linked Image von up.picr.de]


Ich hatte den Ford für das Wertgutachten "frisch gemacht". Da kommen echt ne Menge qm zusammen zum schruppen :-).

[Linked Image von up.picr.de]


Vorgetrocknet habe ich hiermit, hat sehr gut funktioniert:

[Linked Image von up.picr.de]

Für künftige Reparaturen am Motor und zum Putzen der Windschutzscheibe werde ich mir einen topside creeper bauen. In USA gibts die Dinger an jeder Ecke fürn paar Dollar, hier sind die leider nicht zu kriegen.

[Linked Image von up.picr.de]


Die unendliche Geschichte mit dem Kühlergrill hat nun auch endlich ein Ende gefunden, den Neuen konnte ich gestern beim Zoll abholen:


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Am WE gehts auf Tour:

http://www.offroadhoch2.de/









wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655207 30/09/2017 13:54
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Polyester Guru
Offline
Polyester Guru
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Hartwig,
Zur abgelöstes Deckblatt gibt es auch noch eine andere Lösung.

PVC-Folie ca 1.0mü dick an deinen Eckprofielen ankleben mit Panzerklebeband eine vaccumpumpe ist notwendig stützen mit bodenrand von ca.5cm grösseren Durchmesser wie der Stützen =dito schlauchdurchmesser vaccum als Versuch starten ob alles dicht ist,Unterdruck erzeugen ca.15min.Test. Ein Teil der Folie lösen Loch bohren mit einer Spritze aus dem Hushalt wo man Fleisch mit flüssig Knoblauch hinter das Deckblatt spritzen Folie wieder verkleben vaccumpumpe starten.Fertig =>du hast wieder eine plane Aussedeckblatt wo eine bessere verklebung aufweist wie gekauft. Funktioniert das absaugen der Luft schlecht gibt es spez.folien zum vaccine.verfahren. Sieht aufwendig aus aber geht ganz einfach zu machen .Viel Glück falls du diesen Weg wählst.Ich weiss ich bin ein bisschen spät mit meinem Vorschlag aber hat es noch mehr Forumsteilnehmer mit diesem Problem.
Gruss Che-turi

Du hast ein super perfektes Motorhom gebaut,alles Vom Feinsten gut geworden,Gratuliere!!!

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655208 30/09/2017 13:57
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Polyester Guru
Offline
Polyester Guru
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Nachtrag:

Abklopfen ob du alles erfasst hast,sonst wiederholen.
Ch-turi

Re: Hartwigs Reisemobil F350
gönnt sich ja so #655254 01/10/2017 10:00
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Gibt es auch jemand der sowas in CH oder Süd-D für einen bezahlbaren Preis macht? Hab ja auch eine Stelle wo das GFK sich ablöst, hab aber schon die benötigte Infrastruktur nicht (Vakuumpumpe z.B.) und im Moment auch genug andere Projekte am laufen. Ist aber auch nichts dringendes, denn die Ablösung bleibt bei mir seit längerem stabil.

Danke und Gruss
Urs

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Pinkpanther #655261 01/10/2017 11:36
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Polyester Guru
Offline
Polyester Guru
Joined: Feb 2008
Posts: 235
Hallo Urs,ja es gibt die Firma Wolf Kunststoffe in Alpnach ,Beat Wolf verlangen TEL.+ 41 41 670 19 82 Gruss von turi Wanner.
Grüsse aus Sofia BG
Ch-turi

Re: Hartwigs Reisemobil F350
gönnt sich ja so #655273 01/10/2017 19:52
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Werde da bei Gelegenheit mal anrufen.

Merci und viele Grüsse nach Sofia

Seite 106 von 259 1 2 104 105 106 107 108 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
andrea
andrea
Miltenberg
Posts: 1,282
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,990,272 Hertha`s Pinte
7,296,179 Pier 18
3,449,661 Auf`m Keller
3,241,732 Musik-Empfehlungen
2,429,095 Neue Kfz-Steuer
2,222,011 Alte Möhren ...
Wer ist online
6 members (SeppR, DARTIE, thom, WV40.10, Gutenberg, 1 unsichtbar), 113 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
Splintbolzen
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,243
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,487
Posts662,048
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.046s Queries: 36 (0.036s) Memory: 2.9857 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-23 16:25:08 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS