Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
Joined: Sep 2017
Posts: 5
K
krikra Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Sep 2017
Posts: 5
Hallo zusammen,
Ich bin das erste mal hier schreibend im Forum unterwegs - HALLO AN ALLE 😄 - und plane einen G zu kaufen. Bin noch nicht 100 % schlüssig in welche Richtung es geht.
Bei meiner Recherche bin ich in mobile.de über einen Händler in Ismaning gestolpert. Die Firma Guards United restauriert wohl seit circa drei Jahren Mercedes Geländewagen, bei einem Telefonat habe ich einen recht kompetenten Eindruck vermittelt bekommen - wobei ich das möglicherweise wegen 'neu in der Thematik' nur unzureichend beurteilen kann.
Nach deren Infos werden alte Militär G's komplett zerlegt gestrahlt/entrostet neu lackiert und mit teils neuen Teilen (Dichtungen/Flüssigkeiten/Bremsscheiben/-belägen/ Innenausstattung etc.) instandgesetzt. Es gibt drei gute jedoch wenig aussagekräftige Bewertungen bei mobile.de, allerdings wollte ich einfach mal fragen ob hier jemand mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt hat? Das Angebot klingt für mich erst mal recht ordentlich, jedoch weiß ich nicht wie lange diese sich schon ingesamt mit G's beschäftigt – scheint ja doch einige Eigenarten in der Technik zu geben.
Die meisten Modelle haben den 290er Saugmotor mit Schaltgetriebe. Mir wurde jedoch gesagt dass auch andere Kombinationen möglich sind (Automatikgetriebe/Turbo...). Zudem wäre möglich diese auch mit H Zulassung zu erwerben. Das macht es natürlich relativ interessant bez. Alltagstauglichkeit vs. Folgekosten vs. Familientauglichkeit...
Kennt ihr jemanden der für einen 290er DeLA ein "H" bekommen hat?
Gab es den 290er als GDT auch ohne Direkteinspritzung (dachte am Anfang meiner Recherchen mal was dazu gelesen zu haben, finde jetzt aber nichts mehr) ?

Danke schonmal und viele Grüsse
Christian

Zuletzt bearbeitet von krikra; 24/09/2017 06:53.
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Hallo,

also auf das H für einen echten 290er DELA muss man wohl minimum noch 10 Jahre warten...

Es sei denn, man findet einen kulanten (schlecht informierten?) Gutachter für einen 461 vor 1997.

Aber keine Ahnung, was mit gefrickelten Umbauten alles so möglich ist.


Gruß,

Henning

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Du meintest 1987!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Mar 2009
Posts: 296
Ja, ich wollte irgendwie zum Ausdruck bringen, dass es den DELA im G ja erst ab 1997 gab...oder war es 1998?

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Also um wirklich eine qualifizierte Aussage zu treffen muss man sich die Autos beim Händler anschauen und vlt auch mal in die Werkstatt schauen. Die Frage ist wo er die Restaurantion macht und wo die Teile herstammen also vlt billige Zubehörteile oder so. Rahmen in Deutschland aufbereiten, die Teile tauschen Motor und Getriebe kann nicht für 22t€ verkauft werden. Hin fahren anschauen viele Fragen stellen, Heim fahren drüber schlafen...

Willkommen hier im Forum.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Aug 2017
Posts: 209
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 209
Likes: 11
Hallo Zusammen,

täusche ich mich oder stehen die angebotenen Fahrzeuge an unterschiedlichen Plätzen ?
Die Webseite des Anbieters zeigt an andere Tätigkeiten als Fahrzeugverkauf und oder Restaurationen !!!
Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig

lg
Hannes

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von joe112
Hallo Zusammen,

täusche ich mich oder stehen die angebotenen Fahrzeuge an unterschiedlichen Plätzen ?
Die Webseite des Anbieters zeigt an andere Tätigkeiten als Fahrzeugverkauf und oder Restaurationen !!!
Ich persönlich wäre da sehr vorsichtig

lg
Hannes

Und wenn du dir ein fzg raus gesucht hast mach dir ein Bild von der Fahrgestellnummer vorne rechts am Rahmen dann kann man mal die Datenkarte mit dem Auto vergleichen.


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Original geschrieben von joe112
...
täusche ich mich oder stehen die angebotenen Fahrzeuge an unterschiedlichen Plätzen ?
...

Also an der Parkstr. 20 stehen keine derartigen Autos. Werde mal anrufen, wenn ich mehr Zeit habe.

Joined: Sep 2017
Posts: 5
K
krikra Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Sep 2017
Posts: 5
Ich danke euch allen schon mal für die Hinweise und Infos. Werde vermutlich demnächst mal vorbeischauen und meine Erfahrungen hier kund tun...

Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 3
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2003
Posts: 463
Likes: 3
Hallo Christian,

War kürzlich in ismaning. Die angegebene Adresse ist eine private wohnadresse. Die G,s sind armeemodelle der niederländischen Armee und diese werden in Sachsen Anhalt aufbereitet. Der Verkauf und Auslieferung erfolgt über ismaning. Zum besichtigen von Fahrzeugen ist eine terminabsprache erforderlich. Also kurz mal vorbei fahren und guggen ist so ohne weiteres nicht möglich.

Gruß Rob

Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Patrolflüsterer
Patrolflüsterer
Oberpframern / Tal
Posts: 31
Joined: June 2006
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,649,747 Hertha`s Pinte
7,427,233 Pier 18
3,500,550 Auf`m Keller
3,349,513 Musik-Empfehlungen
2,517,520 Neue Kfz-Steuer
2,334,637 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 281 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 3
DaPo 3
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
ChristianW, Darktime, Hehomarco, Dzakob, Egika
9,898 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,381
Yankee 16,494
Ozymandias 16,236
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,257
Posts671,781
Mitglieder9,898
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5