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Rahmenrestaurator
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Marcus, das klingt gut - leider habe ich es nicht verstanden smile

Nochmal: Ich kann die dicken Stränge, die in das Loch zum Innenraum führen (auf Höhe des Lichtschalters ca.) vorher irgendwo trennen. Sind sie also gesteckt? Diese Verbindung befindet sich auf der Fahrerseite unten, daher soll das Stehblech weg?

Vielleicht kannst Du mir das nochmal erklären, wäre super.

VG Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Das wird noch
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Ich zitiere mal Hans Hehl "Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen "

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Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht mehr, was ihr da so alles abschraubt/abschrauben wollt ???

Können wir nicht einfach eine Liste erstellen, z.B. so :

Bremsleitungen - Motorraum - vom ABS Block trennen
ABS Leitungen VA - Motorraum - Stecker
Lenkstange - Motorraum - oberes Gelenk lösen - Stellung markieren
Kühler ausbauen - Motorraum - beim Lösen der Ãœberwurfverschraubungen gegenhalten
Nebelscheinwerfer - vordere Stoßstange - Kabel und Schläuche demontieren
Sperren-Achs-Getriebeentlüftungen - Motorraum, Spritzwand - lösen , nach unten ausfädeln
Versorgungsleitung VA/HA Sperre - Motorraum - lösen, nach unten ausfädeln
Steuerleitungen der Sperren - Spritzwand - kennzeichnen,lösen, nach unten ausfädeln
Zuleitungen der Schalter für 3xSperre, Untersetzung, ABS Sensoren HA Tankgeber ... - lösen und
vom Rahmen trennen und an Karosserie befestigen
Stecker AT - am AT lösen - an Karosserie befestigen
Wählhebelgestänge AT - beidseitig lösen
Schaltknauf VG - Kontermutter lösen , Knauf abschrauben
Massebänder - mehrere - einseitig lösen
...
bitte ergänzen
...
kein Armaturenbrett zerlegen, keine Kotflügel ausbauen keine ...
Schrauben raus und anheben


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Rahmenrestaurator
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Original geschrieben von WoMoG
Hallo,

irgendwie verstehe ich nicht mehr, was ihr da so alles abschraubt/abschrauben wollt ???

Können wir nicht einfach eine Liste erstellen, z.B. so :

Bremsleitungen - Motorraum - vom ABS Block trennen
ABS Leitungen VA - Motorraum - Stecker
Lenkstange - Motorraum - oberes Gelenk lösen - Stellung markieren
Kühler ausbauen - Motorraum - beim Lösen der Ãœberwurfverschraubungen gegenhalten
Nebelscheinwerfer - vordere Stoßstange - Kabel und Schläuche demontieren
Sperren-Achs-Getriebeentlüftungen - Motorraum, Spritzwand - lösen , nach unten ausfädeln
Versorgungsleitung VA/HA Sperre - Motorraum - lösen, nach unten ausfädeln
Steuerleitungen der Sperren - Spritzwand - kennzeichnen,lösen, nach unten ausfädeln
Zuleitungen der Schalter für 3xSperre, Untersetzung, ABS Sensoren HA Tankgeber ... - lösen und
vom Rahmen trennen und an Karosserie befestigen
Stecker AT - am AT lösen - an Karosserie befestigen
Wählhebelgestänge AT - beidseitig lösen
Schaltknauf VG - Kontermutter lösen , Knauf abschrauben
Massebänder - mehrere - einseitig lösen
...
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kein Armaturenbrett zerlegen, keine Kotflügel ausbauen keine ...
Schrauben raus und anheben


hmhm klingt gut! smile
Mein Hauptproblem ist wie gesagt nun der gesamte Kabelstrang der entlang des Rahmens von unten hoch kommt und sich dann im Motorraum verteilt. Viele Kabel davon konnte ich an den Anbauten lösen so dass sie nun nur noch am Rahmen oder an der Karosserie sind. ABER zwei dicke Kabelstränge gehen eben von unten kommen hinten an der Motorhaube vorbei und dann in den Innenraum. Das heiß, ich löse entweder alles unten am Rahmen Differenzialen Tank Bremsen etc. oder ich löse es oben am Amaturenbrett/innenraum. Daher war die Frage ob ich speziell diese Kabel irgendwo dazwischen ausstecken kann.

Ansonsten sollte nun alles soweit befreit sein. Auch den Kühler lasse ich auf dem Rahmen dran.

LG Lukas


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Gem. EPC hat der Rahmenleitungssatz eine Trennstelle vorn links. Schau mal innen unter das Armaturenbrett. Die ganzen Entlüftungen kann man zusammenlassen, einfach mit Halter an der Spritzwand abschrauben.
Ich denke nicht, dass das ohne Abbauen der Kotflügel geht, du kommst m. E. da nicht an alle Verschraubungen... dran.
Grüße Marc

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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo,

von welchem Bild im EPC redet ihr denn?

Es gibt diese Trennstelle für die Leitungen nach hinten und das Automatikgetriebe,
einen Klemmstein unterhalb der Lenkwelle, etc.

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

[Linked Image von abload.de]

Verschraubung an der Karosserie vom Leitungsstrang des Rahmens:

[Linked Image von abload.de]

Eine Leitung geht ins innere:

[Linked Image von abload.de]

Klemmstein:

[Linked Image von abload.de]


Der Motorkabelbaum musste ich am Motor entfernen:

[Linked Image von abload.de]

Tachowelle muss auch noch gelöst werden:

[Linked Image von abload.de]

Grüßle

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Rahmenrestaurator
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Hallo,

so - mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. Es half alles nichts, die Stehbleche mussten weg damit ich alle Kabel die zum Teil von vorne rechts (Beifahrerseite) über die Stoßstange durch das Fahrer-Stehblech laufen demontieren konnte. Mittlerweile bin ich in meiner Arbeit seeeehr geduldig geworden. Mal schnell schnell geht fast nie. Daher habe ich in aller Ruhe soweit alles demontiert und dokumentiert. Hans, ich habe mir als Beispiel Deine prima Dokumentation genommen, für mich aber als Video und weniger als Fotos. So habe ich nun alleine für die Demontage der Kabelbäume und Stehbleche fast 25 Videos. Wenn ich die Videos aber anschauen, erscheint mir zumindest jetzt ( ich hoffe das ist in X Monaten auch noch so) alles plausibel.

so sieht es aktuell aus:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Viele Grüße
Lukas
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Rahmenrestaurator
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Hab es heute tatsächlich geschafft die Karosserie abzunehmen. War eine Höllen Arbeit. 9 Stunden...ganz alleine. Mir tut alles weh und ich spür meine Finger nicht mehr smile Aber das Ding ist unten . Yes yes


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo,

und Glückwunsch !

Da sind, neben dem Rahmen, sicher noch ein paar Baustellen abzuarbeiten ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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