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Rahmenrestaurator
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OP
Rahmenrestaurator
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Marcus, das klingt gut - leider habe ich es nicht verstanden Nochmal: Ich kann die dicken Stränge, die in das Loch zum Innenraum führen (auf Höhe des Lichtschalters ca.) vorher irgendwo trennen. Sind sie also gesteckt? Diese Verbindung befindet sich auf der Fahrerseite unten, daher soll das Stehblech weg? Vielleicht kannst Du mir das nochmal erklären, wäre super. VG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Das wird noch
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Das wird noch
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Ich zitiere mal Hans Hehl "Arbeiten am Fahrzeug erfordern fachliche Kompetenz und die Ehrlichkeit, die eigenen Fähigkeiten richtig einzuschätzen oder besser die Finger davon zu lassen "
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Dauerbrenner
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Dauerbrenner
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Hallo,
irgendwie verstehe ich nicht mehr, was ihr da so alles abschraubt/abschrauben wollt ???
Können wir nicht einfach eine Liste erstellen, z.B. so :
Bremsleitungen - Motorraum - vom ABS Block trennen ABS Leitungen VA - Motorraum - Stecker Lenkstange - Motorraum - oberes Gelenk lösen - Stellung markieren Kühler ausbauen - Motorraum - beim Lösen der Ãœberwurfverschraubungen gegenhalten Nebelscheinwerfer - vordere Stoßstange - Kabel und Schläuche demontieren Sperren-Achs-Getriebeentlüftungen - Motorraum, Spritzwand - lösen , nach unten ausfädeln Versorgungsleitung VA/HA Sperre - Motorraum - lösen, nach unten ausfädeln Steuerleitungen der Sperren - Spritzwand - kennzeichnen,lösen, nach unten ausfädeln Zuleitungen der Schalter für 3xSperre, Untersetzung, ABS Sensoren HA Tankgeber ... - lösen und vom Rahmen trennen und an Karosserie befestigen Stecker AT - am AT lösen - an Karosserie befestigen Wählhebelgestänge AT - beidseitig lösen Schaltknauf VG - Kontermutter lösen , Knauf abschrauben Massebänder - mehrere - einseitig lösen ... bitte ergänzen ... kein Armaturenbrett zerlegen, keine Kotflügel ausbauen keine ... Schrauben raus und anheben
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Rahmenrestaurator
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Rahmenrestaurator
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Hallo,
irgendwie verstehe ich nicht mehr, was ihr da so alles abschraubt/abschrauben wollt ???
Können wir nicht einfach eine Liste erstellen, z.B. so :
Bremsleitungen - Motorraum - vom ABS Block trennen ABS Leitungen VA - Motorraum - Stecker Lenkstange - Motorraum - oberes Gelenk lösen - Stellung markieren Kühler ausbauen - Motorraum - beim Lösen der Ãœberwurfverschraubungen gegenhalten Nebelscheinwerfer - vordere Stoßstange - Kabel und Schläuche demontieren Sperren-Achs-Getriebeentlüftungen - Motorraum, Spritzwand - lösen , nach unten ausfädeln Versorgungsleitung VA/HA Sperre - Motorraum - lösen, nach unten ausfädeln Steuerleitungen der Sperren - Spritzwand - kennzeichnen,lösen, nach unten ausfädeln Zuleitungen der Schalter für 3xSperre, Untersetzung, ABS Sensoren HA Tankgeber ... - lösen und vom Rahmen trennen und an Karosserie befestigen Stecker AT - am AT lösen - an Karosserie befestigen Wählhebelgestänge AT - beidseitig lösen Schaltknauf VG - Kontermutter lösen , Knauf abschrauben Massebänder - mehrere - einseitig lösen ... bitte ergänzen ... kein Armaturenbrett zerlegen, keine Kotflügel ausbauen keine ... Schrauben raus und anheben hmhm klingt gut! Mein Hauptproblem ist wie gesagt nun der gesamte Kabelstrang der entlang des Rahmens von unten hoch kommt und sich dann im Motorraum verteilt. Viele Kabel davon konnte ich an den Anbauten lösen so dass sie nun nur noch am Rahmen oder an der Karosserie sind. ABER zwei dicke Kabelstränge gehen eben von unten kommen hinten an der Motorhaube vorbei und dann in den Innenraum. Das heiß, ich löse entweder alles unten am Rahmen Differenzialen Tank Bremsen etc. oder ich löse es oben am Amaturenbrett/innenraum. Daher war die Frage ob ich speziell diese Kabel irgendwo dazwischen ausstecken kann. Ansonsten sollte nun alles soweit befreit sein. Auch den Kühler lasse ich auf dem Rahmen dran. LG Lukas
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Gem. EPC hat der Rahmenleitungssatz eine Trennstelle vorn links. Schau mal innen unter das Armaturenbrett. Die ganzen Entlüftungen kann man zusammenlassen, einfach mit Halter an der Spritzwand abschrauben. Ich denke nicht, dass das ohne Abbauen der Kotflügel geht, du kommst m. E. da nicht an alle Verschraubungen... dran. Grüße Marc
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Süchtiger
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Süchtiger
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Hallo, von welchem Bild im EPC redet ihr denn? Es gibt diese Trennstelle für die Leitungen nach hinten und das Automatikgetriebe, einen Klemmstein unterhalb der Lenkwelle, etc. Verschraubung an der Karosserie vom Leitungsstrang des Rahmens: Eine Leitung geht ins innere: Klemmstein: Der Motorkabelbaum musste ich am Motor entfernen: Tachowelle muss auch noch gelöst werden: Grüßle
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Hallo, so - mal wieder ein kleines Stückchen weiter gekommen. Es half alles nichts, die Stehbleche mussten weg damit ich alle Kabel die zum Teil von vorne rechts (Beifahrerseite) über die Stoßstange durch das Fahrer-Stehblech laufen demontieren konnte. Mittlerweile bin ich in meiner Arbeit seeeehr geduldig geworden. Mal schnell schnell geht fast nie. Daher habe ich in aller Ruhe soweit alles demontiert und dokumentiert. Hans, ich habe mir als Beispiel Deine prima Dokumentation genommen, für mich aber als Video und weniger als Fotos. So habe ich nun alleine für die Demontage der Kabelbäume und Stehbleche fast 25 Videos. Wenn ich die Videos aber anschauen, erscheint mir zumindest jetzt ( ich hoffe das ist in X Monaten auch noch so) alles plausibel. so sieht es aktuell aus:
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hab es heute tatsächlich geschafft die Karosserie abzunehmen. War eine Höllen Arbeit. 9 Stunden...ganz alleine. Mir tut alles weh und ich spür meine Finger nicht mehr Aber das Ding ist unten . Yes yes
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
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Hallo,
und Glückwunsch !
Da sind, neben dem Rahmen, sicher noch ein paar Baustellen abzuarbeiten ...
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