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Dauerbrenner
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Original geschrieben von beGeistert
Hi, natürlich gibt es 460/461 iger mit nachträglichen Umbau auf moderner CDI , ist aber ein Riesenaufwand , es soll demnächst ja ein Dieselmotor mit 5 Gang Automat als Plug and Play von Steyr geben, genau für Deine Ãœberlegung,aber wie lange das politisch gut geht....

Da bin ich gespannt und falls das dann wirklich einer in den 460 bis BJ 1989 reingebaut hat und beim Tüv Prüfer steht und Ihm erklärt was er jetzt machen soll, sofort ein Bild vom Prüferschießen und hier posten.

Ach ich hätte noch ein CDI mit allen Steuergeräten, Schlüsseln, Kabelbaum und Getriebe rumliegen... da könnt Ihr das schonmal ausprobieren. aetsch


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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Hatte bei denen die Auskunft bekommen dass allein der Einbausatz bei mindestens 15000+ liegen wird.


Gruß Christopher

463.320
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dwbln Offline OP
viermalvierer
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Oder es wird gleich der hier, was soll der Geiz: http://www.kreiselelectric.com/projekte/electric-g-klasse/ ;-)

0-100 in 5,6 Sekunden bei 2,6t Leergewicht, das ist schon nicht übel.

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 08/10/2017 22:34.
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GSM Offline
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Mopin,

logo, Steyr Motors wird so ein Kit bringen und das wird mehr kosten als das Budget des Trolls hergibt!

Also beschränken wir usn auf die schmalen Achsen im !!!463!!!

Zuletzt bearbeitet von GSM; 08/10/2017 21:52.

Einfach G.
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dwbln Offline OP
viermalvierer
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Die zwei Leute, die das Wort "Troll" verwenden: ihr wisst was ein Troll ist? Das ist jemand, der postet, um Aufmerksamkeit zu erlangen, jenem geht es keineswegs um Inhalte bzw. darum, tatsächlich etwas zu erfahren, mir sehr wohl. Hier gibt es echt ein paar Leute, die so elendig dünnhäutig sind, dass sie anscheinend meine zugegebenermaßen sehr ausgedehnte Fragerei auf die Palme treibt. Schon verrückt, dass man sich dann wie jene Zeitgenossen dazu entschließt, herumzustänkern. Meine Fragerei schadet doch niemandem: wenn es jemand nicht interessiert, dann einfach ignorieren. Es könnte so einfach sein, meine Güte...

Zurück zum Thema, es tut sich neben 230/280/300GE eventuell noch etwas auf, undzwar der 290GDT. Ist zwar ein Diesel, aber es scheint Partikelfilter dafür zu geben, und laut http://www.w463.de/461_290gdt.htm ist der Verbrauch überaus moderat bei gleichzeitigen Beschleunigungswerten, die zumindest weniger als 20 Sekunden von 0-100 betragen. Klingt auf dem Papier eigentlich garnicht schlecht? Fahrzeuge scheint es bereits unter 20T€ zu geben.
Wäre natürlich ein W461 und kein W463, aber da der Motor erst ab 1997 existierte, wären das also deutlich neuere Fahrzeuge, wie schaut es denn bei denen bzgl. Dämmung und Langstreckenkomfort aus, sind die wie ein W460 aus den letzten Baujahren?

Zuletzt bearbeitet von dwbln; 08/10/2017 22:33.
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Kleiner Drückeberger
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Original geschrieben von GSM
Mopin,

logo, Steyr Motors wird so ein Kit bringen und das wird mehr kosten als das Budget des Trolls hergibt!

Stimmt!
Ich habe mir gerade erst einen kleinen Trecker gekauft da sind die Taschen leer brumm

[Linked Image von up.picr.de]


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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Hallo,

Original geschrieben von dwbln
Zurück zum Thema, es tut sich neben 230/280/300GE eventuell noch etwas auf, undzwar der 290GDT. Ist zwar ein Diesel, aber es scheint Partikelfilter dafür zu geben
den gibt es auch für Andere Diesel. Und? Dennoch wird der vermutlich vom Fahrverbot betroffen sein, wenn die Hypochonder sich durchsetzen.

Zitat
wie schaut es denn bei denen bzgl. Dämmung und Langstreckenkomfort aus, sind die wie ein W460 aus den letzten Baujahren?
Hier und da etwas besser gedämmt, an anderen Stellen fehlt es dafür. Unterm Strich tut es sich wohl wenig, der 290GDT profitiert aber von der längeren Ãœbersetzung und dem damit verbundenen niedrigerem Drehzahlniveau bei gleicher Geschwindigkeit.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
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dwbln Offline OP
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Das klingt doch sehr interessant. Ich habe mich jetzt noch etwas mehr eingelesen und lese viel gutes über den 290GDT, anscheinend einer der wenigen Gs die wirklich moderat im Verbrauch bleiben, auch die niedrige Drehzahl klingt sinnvoll für lange Reisen. Hier da fand ich jetzt immer wieder Berichte von Leuten, die voll des Lobes sind, im Sinne von "einziger G-Motor, der den Verbrauch unten hält, ohne dass das Fahrzeug zur Schnecke wird".

Das mit dem möglichen Fahrverbot in der Zukunft wäre das einzige Problem an der ganzen Sache. Das weiß natürlich wirklich kein Mensch, was in den nächsten Jahren passiert, oder ob alles so bleibt.
Allerdings, sofern man einen 290GDT aus 1997 findet, wären es ja "nur" noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen.

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Süchtiger
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Die Sache wird sich dann irgendwann mal im Sande verlaufen, mit dem Hinweis:

Ich hab das Projekt jetzt mal hintenangestellt weil.....

So oft schon erlebt hier. Würde mich wundern, wenn nicht.

Verbalerotik macht halt auch Spass😂😂

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dwbln Offline OP
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Im Gegenteil, die 290er-Idee gibt mir gerade sogar noch einen zusätzlichen Kick, zumal die W461er ja auch üblicherweise mit schmaler Achse daherkommen und der 290GDT genau die beiden Probleme (hohe Drehzahl und hoher Verbrauch) löst. Quasi ohne nötige Umbauten genau das Auto, was ich brauche. Ist halt ein Risiko, da jetzt noch einen DPF einzubauen und zu hoffen, dass 10 Jahre lang nicht verboten wird. Da wird der Autokauf zur politischen Abhängigkeit. Hoffentlich bleibt das Verkehrsministerium CDU-besetzt, auch wenn ich kein Konservativer bin...

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