Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 2 1 2
Joined: Aug 2015
Posts: 177
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Aug 2015
Posts: 177
Hallo Jürgen,

die Kommunikationspause hab ich jezt nochmal genutzt und habe wie von Dir beschrieben vorsichtig am Diff-Hebel gewackelt und gleichzeitig die Steckachse leicht (achsial/vertikal) bewegt. Jetzt ist sie wieder drin. Es kann nicht sein dass ich die Achse am Ring vorbeigeschoben habe oder der gar unten im Diff liegt wärend ich mich hier freue?!
Theoretisch ist es doch so:
Wenn ich ein Rad aufbocke (Gänge alle raus) sollte ich bei "nicht geschalteter" Sperre das Rad drehen können. Kardan dreht sich auch.
Wenn ich dann die Sperre wieder "einschalte" dürfte ich das Rad nicht mehr drehen können. Das rechte Rad ist ja blockiert (nicht aufgebockt) Korrekt?!

Leider habe ich nur einen Schlüssel von 40-200Nm dabei. Den kleinen hatte ich kurz vor Abfahrt wieder rausgenommen... warum auch immer
An den Steckachsen waren Papierdichtungen (völlig rott) Wenn ich richtig verstanden habe reicht da Silikon.

Grüße Uli

::::: Werbung ::::: TR
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Original geschrieben von stanjakow
Hallo Jürgen,

die Kommunikationspause hab ich jezt nochmal genutzt und habe wie von Dir beschrieben vorsichtig am Diff-Hebel gewackelt und gleichzeitig die Steckachse leicht (achsial/vertikal) bewegt. Jetzt ist sie wieder drin.
super held
Zitat
Es kann nicht sein dass ich die Achse am Ring vorbeigeschoben habe oder der gar unten im Diff liegt wärend ich mich hier freue?!
nein ich meine das geht nicht

Zitat
Theoretisch ist es doch so:
Wenn ich ein Rad aufbocke (Gänge alle raus) sollte ich bei "nicht geschalteter" Sperre das Rad drehen können. Kardan dreht sich auch.
Wenn ich dann die Sperre wieder "einschalte" dürfte ich das Rad nicht mehr drehen können. Das rechte Rad ist ja blockiert (nicht aufgebockt) Korrekt?!
korrekt und wenn das funzt, ist die Muffe an ihrem Platz

Zitat
Leider habe ich nur einen Schlüssel von 40-200Nm dabei. Den kleinen hatte ich kurz vor Abfahrt wieder rausgenommen... warum auch immer
An den Steckachsen waren Papierdichtungen (völlig rott) Wenn ich richtig verstanden habe reicht da Silikon.

Grüße Uli

ja kannst du mit Dichtmasse abdichten - nicht zu viel - die Dichtflächen gehen auf fast Null zusammen


Gruß Juergen

Joined: Aug 2015
Posts: 177
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Aug 2015
Posts: 177
Haalloo Jürgen,

Ich hab einfach mal alles zusammengesteckt und nur leicht ohne Dichtung angezogen und alles hat ordentlich gearbeitet. Jetzt bin ich schon wieder am Abdichten und Frau und Kinder holen Wein .... Gestern war hier nicht nur draußen schlechtes Wetter... Um so schöner ists heute. Also nochmal und von der ganzen Familien und von Herzen super vielen Dank. Ich werde unter Impressionen mal ein paar Bilder einstellen....

Beste Grüße
Uli

Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 101
na denn cheers weinglas

ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise - ohne Zwangsschrauberei -

und Bilder immer gerne, ist im Interesse aller................


Gruß Juergen

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Hast du das Radlagerspiel auch geprüft dabei? Diese Schrauben lösen sich normal nicht von allein.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sorry aber ich muss das mal kurz schreiben. Deshalb bin ich in diesem Forum. Wenn die Kacke am Stinken ist wird Dir hier geholfen. Allen beteiligten vielen Dank. Und den Reisenden schöne Reise. beer


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Aug 2015
Posts: 177
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Aug 2015
Posts: 177
Oh ja der Wein hat gut getan... wenigstens gestern abend. Das schönste war dass es in dem kleinen Laden in dem meine Frau den Wein gefunden hat, irgendwo zwischen Mais und Butter auch drei Fläschchen 85W140GL5 gab. Ist schon eher ein Zufall hier draußen.
Das Radlagerspiel habe ich jetzt nicht geprüft. Die Ursache schien mir in diesem Fall eine Andere. Auf den Dichtflanschen der Steckachsen waren noch die alten Papierdichtungen. Die Dichtungen waren aber völlig fertig und wurden schonmal mit blauem Silicon wieder eingeklebt. Durch die hohen Temperaturen an den Trommeln bei den Gebirgsfahrten (z.T. an einem Tag über 5000 Höhenmeter) ist das Silikon dann in die Knie gegangen. Ich hab die Achsen jetzt vorsichtshalber mit rotem Silikon eingeklebt. Werde das Lagerspiel trotsdem noch prüfen. Das geht durch rütteln am Rad Oder?!

@Matthias: sehe ich genauso... Ich würde gerne selber öftermal helfen. Leider fehlt mir das know how

Beste Grüße
Uli

Zuletzt bearbeitet von stanjakow; 11/10/2017 13:51.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Ja richtig, funktioniert aber nur wenn die Steckachse draussen ist weil diese sonst das Spiel aufhebt.

Wenn du sagst dass deine Bremsen dermaßen heiss werden - wie hoch drehst du den Motor beim Bergab fahren wenn er als Hilfsbremse arbeitet?

Gruss Ozy

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 11/10/2017 13:53.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Aug 2015
Posts: 177
S
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
S
Joined: Aug 2015
Posts: 177
Oha... die nehm ich jetzt nicht nochmal raus gebauf

Seite 2 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
michl130
michl130
Kronach
Posts: 26
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,543,500 Hertha`s Pinte
7,401,826 Pier 18
3,492,407 Auf`m Keller
3,328,725 Musik-Empfehlungen
2,506,644 Neue Kfz-Steuer
2,317,853 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (aettl, fezzy), 192 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Troll 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,641
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5