Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 7 von 23 1 2 5 6 7 8 9 22 23
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Viel ist bis jetzt nicht passiert.

Heute habe ich es endlich mal ohne Pritsche auf die Waage geschafft: 2900kg ohne Mittelsitz, mit ca 70% Tankinhalt und Reserverad.

Momentan ware ich auf Material welches in den nächsten 2-3 Wochen kommen sollte, danach gibts hier dann regelmäßiger Updates.

In der Zwischenzeit kämpfe ich noch damit die Sprache auf Deutsch umzustellen......

LG
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 02/10/2017 11:39.
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Ich habe nächste Woche 16 Stunden Aufenthalt in Atlanta und wollte etwas in Richtung Autozubehör stöbern.
Kann jemand ne gute Läden empfehlen? Gibt es in den USA vernünftige Ketten die dann hoffentlich auch in Atlanta vertreten sind?

Ich suche auch noch solche Stecker und Buchsen, kennt da jemand die Bezeichnung?

[Linked Image von picload.org]

[Linked Image von picload.org]

Die sind vom Rücklicht des 2016er RAM

Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 07/10/2017 12:14.
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Puh so aus dem Stegreif nicht, die Amis kaufen heute so gut wie alles bei Amazon und wenn du in ein Geschäft gehst müssen sie es bestellen man kanns dann am nächsten Tag abholen. Selber so erlebt auf unserer langen Reise.
Wenns nur um Ersatzteile geht gibt es diverse gut Sortierte Ketten wie zb. O'Reillys etc. die haben dann auch stets viel schlaues Werkstattzubehör direkt am Lager. Ich empfehle zb. dass du dich da mit gutem Werkzeug in Zoll Maßen eindeckst.

Für die Stecker, da musst du nach Connector Pigtail suchen. Stecker werden stets mit einem Kabelschwänzchen geliefert zur Montage.
Wozu brauchst du die denn? Ich hab meine Abgeschnitten und die neuen Leuchten mit neuen Deutsch-Steckern eingebaut.


Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 09/10/2017 10:46.

It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Nachdem ich die Pritsche eigentlich superpraktisch finde, würde ich das Fahrzeug gerne mit Wechselaufbau zulassen um beides nutzen zu können.
Die Pritsche habe ich in ca.20 Minuten demontiert, prüfen müsste ich dann noch welche Lampen ich beim Pritschenbetrieb nutzen muss. Die in der Pritsche oder die am UFS.
Falls die in der Pritsche dann würde ich das Kabel gerne einfach mit Originalsteckern verlängern um die Lampen nicht jedes mal rauszuschrauben. Ich kann natürlich auch die original Stecker durch Deutsch oder AMP ersetzen.

Bis jetzt habe ich beim 2016er RAM alles mit metrischem Werkzeug machen können, kannst du aus dem Stehgreif sagen was für zölliges Werkzeug ich brauche?

Ich habe übrigens durch Zufall entdeckt, dass meine Umprogrammieraktion nicht völlig vergebens war. Die Reifendruckanzeige zeigt jetzt in Bar an, Öldruck aber weiterhin in kpa und sonst hat sich auch nichts verändert.

Bei O´Reily werde ich mal vorbeisehen.

Grüße

Stephan

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Hoi Stephan

Dann würde ich jeweils unterhalb der Pritsche einen Stecker in die bestehenden Kabel einbauen, dann brauchst nichts zu demontieren.
Das wäre die einfachste Lösung, denn die Stecker die du suchst sind ja jetzt quasi die Rückleuchten selber, das wird sicher schwierig dieses Gegenstück zu finden.

Faszinierend was du für Effekte hast mit AE, kann ich mir nicht erklären das.

Gruss Ozymandias


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Zoll findest du ziemlich sicher an Achsen, Getrieben und Motor. Schau mal nach zb. an den Diffdeckeln, das sind 1/2" Schraubenköpfe keine 13er.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ich habe zwar Zollwerkzeug, würde mir aber noch gern für unterwegs einen Zollkasten zulegen. Gibts da Empfehlungen? smile


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Nicht so direkt.... ich hab Meines damals bei Summitracing bestellt in der Meinung dass die keinen Ramsch verkaufen. Die Qualität war durchschnittlich aber brauchbar.
Heute geh ich eher drüben in einen Homedepot und such mir das händisch aus, die haben von billig bis Snap-on alles da.
Snap-on ist drüben auch wesentlich preiswerter zu bekommen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Das Material ist da boing Im November hab ich noch beruflich viel zu tun aber im Dezember gehts dann los.
Erst mal einmessen und ausrichten der Bodenplatte, dann viel denken, nochmal messen, zuschneiden und verkleben.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Honsch
Das Material ist da boing Im November hab ich noch beruflich viel zu tun aber im Dezember gehts dann los.
Erst mal einmessen und ausrichten der Bodenplatte, dann viel denken, nochmal messen, zuschneiden und verkleben.

Klingt spannend, wir haben also wieder ein Buildup Thread hier, supi.
Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen dass du die Kabine selber bauen willst ala Hartwig oder Jürgen. Top.


It's your life - make it a happy one!
Seite 7 von 23 1 2 5 6 7 8 9 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,566 Hertha`s Pinte
7,387,366 Pier 18
3,489,006 Auf`m Keller
3,320,145 Musik-Empfehlungen
2,502,599 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Schlum), 391 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5