Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 107 von 295 1 2 105 106 107 108 109 294 295
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
habe mal ein paar Bilder vom bisherigen Bau zusammengestellt:

klick

oder hier

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 04/10/2017 20:07.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich bin gerade am Vorbereiten der GFK-Sandwichreparatur (ich habe innen ja eine große Ablösung der Deckschicht vom Schaum). Beim Hersteller habe ich darum am 2.11. einen Termin zur Reparatur. Zum Schutz der fertigen Möbel und Wände um die Reparaturstelle, aber auch auf die betroffene, fertig lackierte Wand selbst, möchte ich eine Adhäsionsfolie anbringen.
Im www finde ich nur Folien für Blickschutz usw. das ist für meinen Zweck in Anbetracht der benötigten Menge recht teuer. hat vlt. jemand von euch einen Tip für mich wo man sowas als Rollenware herkriegt?


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
ja sowas in der Art, ich ruf mal an dort, danke!


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Ich finde hier im Forum keine passende Rubrik, deshalb hänge ich es hier an. Ich lasse im Urlaub gerne die dashcam mitlaufen. Ich bin auf diese app gestoßen:
AutoGuard . Das Ding zeichnet auch GPS-Koordinaten mit auf, so daß man parallel zum Film schauen kann wo das war. Find ich nicht schlecht.
Ich kriege nur die Filme nicht vom Handy auf den Rechner, nur die Bilder (snapshots) , da muß ich mal schauen ob das geht


Video

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 12/10/2017 19:10.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Diese Woche habe ich wieder bisserl mit Kleinkram gespielt. 3D-Druck ist einfach geil !

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
cool wäre in Holz zwar auch nicht schwer zu machen aber im 3D Drucker ist das natürlich schon lässig lachen


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
kommende Woche werde ich die Reparatur der Sandwichwand vorbereiten, habe mir jetzt 2 verschiedene Schutzfolien bestellt um die fertig lackierte Wand vor dem Kleber zu schützen. Da an der Wand die Halter für die Duschstange und den Seifenhalter angeklebt sind, muß ich eine plane Holzplatte mit entsprechenden Aussparungen bauen. Diese wird dann nach dem Einspritzen des Klebers gegen die Wand gedrückt damit es eine plane Wand wird nach der Verklebung.
Die letzten Tage habe ich noch Kleinkram gemacht. Halter für das Ladegerät von Akkuflex und -schrauber, Halter für den Handstaubsauger usw.
Das Zeug habe ich heute vorbereitet zum lackieren, am Montag kommt Farbe drauf.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ende der Woche fahr ich noch 3-4 Tage weg (Tipps willkommen), am 4. und 5.11. wird die Sandwichwand hoffentlich endgültig repariert. Ãœber Winter werde ich dann an der Hinterachse die Federn abändern ( ich fahre ja mit 4cm Distanzklötzen zwischen Federn und Achse rum) sowie die restlichen Staufächer bauen unter der Kabine.


wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
obiges Kleinkramzeug wurde heute größtenteils montiert. Den Bedienknopf am Bedienpanel für die Truma Combi hatte ich ab und an versehentlich mit dem Bein betätigt, deshalb kam da ein Rahmen drumrum, jetzt paßt das.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Innen im Staufach sah das so aus, die Kabel waren ungeschützt.

[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt sollte nichts mehr passieren mit dem Blech davor.

[Linked Image von up.picr.de]


Im obersten Staufach des Hochschranks sah es ähnlich aus, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Im "Technikraum" wurde das Schnelladegerät für die Akkuflex und den Akkuschrauber angebracht, darunter eine kleine Ablage für Staubsaugerzubehör und Ersatzakku.
Im Technikschacht daneben hatte ich noch Platz, da bekam der Staubsauger seine Ladehalterung.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hartwig Online Content OP
Powerstroke Papa
OP Online Content
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Heute in einer Woche fahre ich ja zum Plattenhersteller um die GFK-Ablösung innen in der Dusche (1,6x0,5m!) beheben zu lassen. Dazu habe ich eine Platte gebaut die nach dem Hinterspritzen der Platte mit Kleber auf die Wand aufgelegt, und mit Holzleisten gegen die Duschwandprofile abgestützt wird, damit die Wand auch wieder plan wird.
Die Aussparungen sind für die Halterungen, die an der Duschwand bereits angeklebt sind.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für das Verlängerungskabel habe ich mir ein Brett gemacht, so richtig glücklich bin ich nicht damit, da es recht umständlich aufzuwickeln ist (20m).
Mal sehn ob es sich bewährt, ne Kabeltrommel nimmt mir aber zu viel Platz weg.
Ich gehe eh davon aus, daß, sobald Solar auf dem Dach ist, ich keine Fremdeinspeisung mehr benötige.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für Rangiererei habe ich mir 2 Spiegel gemacht, die ich aus dem Fenster halten kann um vorne oben die Kabinenkanten zu sehen wenns mal eng zugeht. Die hinteren, oberen Dachkanten sehe ich ja dank der Towingmirrors.

[Linked Image von up.picr.de]


Die Fernbedienung für die RGB-Beleuchtung purzelt nun auch nicht mehr herum

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Am Samstag fahr ich für ein paar Tage an die Maginot-Linie, ich war da noch nie.
Schau mer mal....




wir schaffen das?
Seite 107 von 295 1 2 105 106 107 108 109 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Suzitreter
Suzitreter
Olsberg-Sauerland
Posts: 25
Joined: November 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,342 Hertha`s Pinte
7,403,438 Pier 18
3,492,798 Auf`m Keller
3,330,745 Musik-Empfehlungen
2,507,677 Neue Kfz-Steuer
2,318,741 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Hartwig, AndreasHannover), 424 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
G300GD 1
Pata 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,229
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,657
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5