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Dauerbrenner
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SUPER Hut ab... Ich hoffe die Finger sind noch dran. Es sieht aber auf jedenfall nach weitrer Arbeit aus. Werde Dir die Daumendrücken wenn ich später an der A5 Richtung Offenburg fahre ;-)

Weiterhin viel Erfolg.



Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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der Anfang ist also geschafft. Drücke beide Daumen das du es durchhältst und das Ganze nicht irgendwann als Bausatz verscherbelst. Mit Sicherheit ne riesen Arbeit wo Zeit und Geld ohne Ende drinn versickern. Schreib dir das bloss nicht auf sonnst kriegt man wenn es fertig ist gleich wieder schlechte Laune.
Lass uns am Verlauf teilnehmen ,
Gruß Meister

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Super !

Schau dir die gesamte Aufbaulagerung gut an, da sieht das schon recht "dünn" aus.

Wie sehen denn die Bremsleitungen vor dem Motor aus?

Da waren meine schwer verrostet und kurz vor dem bersten.

Grüßle

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Viele Grüße
Lukas
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Original geschrieben von hansele
Super !

Schau dir die gesamte Aufbaulagerung gut an, da sieht das schon recht "dünn" aus.

Wie sehen denn die Bremsleitungen vor dem Motor aus?

Da waren meine schwer verrostet und kurz vor dem bersten.

Grüßle

Hallo. Im vorderen Bereich ist komischerweise vieles noch sehr sehr gut. Je weiter es nach hinten geht desto grausamer wird es.

Ich werde nun Stück für Stück erstmal schauen wo ich anfange. Letztlich soll alles weg und neu werden.

Ich liebäugel damit Motor und Getriebe überholen zu lassen. Wenn schon alles draußen ist. Motor lief zwar noch Gut, hat aber auch knapp 300tkm.

Nun geht's an Rahmen und Achsen. Vieles ist so vergammelt dass man es wohl nicht retten kann. Besonders die Halter hinten .


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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Ein erster Gedanke galt der Abgasanlage. Eigentlich müsste ab Krümmer bis Endtopf alles neu sein. Hat jemand Ideen bzgl. Edelstahl? Muss man fertigen lassen oder gibt es schon fertige Sätze? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Der Katalysator sieht auch nicht mehr toll aus, wäre aber sehr kostspielig.


Viele Grüße
Lukas
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Mercedes-Benz G320 kurz
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hut ab, die karossiere alleine abzunehmen!

am G ist eigentlich alles kostspielig. wenn ich daran denke, wie viel geld da schon rein geflossen sind und die karre ist noch immer nicht so wie ich sie gerne hätte...

wenn du sowieso schon die karosse unten hast, würde ich wirklich empfehlen zumindest den motor überholen zu lassen, dann ist für die kommenden jahrzehnte alles sauber. getriebe wenn nötig ggf. ein überholtes im austausch...
es wird auf jeden fall teuer und die restauration wird einiges an zeit kosten, wenn man es selbst macht.


bezüglich abgasanlage gibt es nichts zu bestellen, muss, soweit ich für meinen alten diesel recherchiert habe, alles indivduell gebaut werden.

hier mal ein paar adressen, die ich mir schon für eine anfrage mal herausgesucht hatte:
http://bbk-exhaust.de/
http://kneisner-technik.de/index.htm
http://maxi-tuner.com/29.html
https://germantuning.de/
http://www.german-exhaust.de/

beim väth aus hösbach werde ich auch mal anfragen. wenn dann komplett mit krümmer.


gruß
mathias


"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
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Gute Arbeit!! Man sieht Du liebst deinen Würfel.

G-ruß Adamski


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Also ich habe noch ein Auspuff vom 400er, der ist nicht mehr der neuste, sieht deutlich besser aus als Deiner. Ich weiß nur nicht ob man den dann anpassen kann. Den kann ich Dir auch bei Gelegenheit vorbeibringen wenn ich mal wieder nach Rheinau fahre. Wenn Du Interesse hast schick ne PM.

Gruß Julian


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
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So, jetzt wo die Karosserie unten ist geht es bequem voran. Alles schön im Stehen und gut zu erreichen. Nicht mehr mit verdrehten Händen hängend versuchen an was ranzukommen.

Habe nun Frontbügel demontiert und Frontstoßstange und Heckstoßstange sowie den Tank ausgebaut. Leider hat mir die Werkstatt, bei der ich ihn kurz hatte die Leitungen hinten so beschädigt, dass ich nicht mehr weiß wie sie gelaufen sind bzw ich auch keine Vorlage mehr habe. Ein weiterer Grund warum ich nun einfach alles selbst mache! Dann rege ich mich wenigstens nicht über andere auf und bezahle dafür auch noch Geld.
Immerhin: Von dem Tag wo der G auf dem Hof stand bis jetzt, wo er zeimlich zerlegt ist habe ich keinen einzigen Euro ausgegeben. Natürlich wird das nicht so bleiben smile Aber dennoch

so, hier noch ein paar aktuelle Bilder. Ich habe den Hochdruckreiniger rausgeholt und alles abgedampft. Danach sah er gar nicht mehr so schlecht aus. Zumindest kann ich alles schön zerlegen und hoffentlich dann nachbiegen.

Was mir aktuell Bauchschmerzen macht sind die ganzen Halterungen an den beiden Querrohren für die hintere Federaufnahme. Ich habe einen Bekannten der mir alles schweißt. Aber woher finde ich die richtige Position? Das wird was geben.....

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Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/10/2017 18:30.

Viele Grüße
Lukas
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