|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
SUPER Hut ab... Ich hoffe die Finger sind noch dran. Es sieht aber auf jedenfall nach weitrer Arbeit aus. Werde Dir die Daumendrücken wenn ich später an der A5 Richtung Offenburg fahre ;-)
Weiterhin viel Erfolg.
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2003
Posts: 466 Likes: 5 |
der Anfang ist also geschafft. Drücke beide Daumen das du es durchhältst und das Ganze nicht irgendwann als Bausatz verscherbelst. Mit Sicherheit ne riesen Arbeit wo Zeit und Geld ohne Ende drinn versickern. Schreib dir das bloss nicht auf sonnst kriegt man wenn es fertig ist gleich wieder schlechte Laune. Lass uns am Verlauf teilnehmen , Gruß Meister
|
|
|
|
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Sep 2014
Posts: 556 Likes: 1 |
Super !
Schau dir die gesamte Aufbaulagerung gut an, da sieht das schon recht "dünn" aus.
Wie sehen denn die Bremsleitungen vor dem Motor aus?
Da waren meine schwer verrostet und kurz vor dem bersten.
Grüßle
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Super !
Schau dir die gesamte Aufbaulagerung gut an, da sieht das schon recht "dünn" aus.
Wie sehen denn die Bremsleitungen vor dem Motor aus?
Da waren meine schwer verrostet und kurz vor dem bersten.
Grüßle Hallo. Im vorderen Bereich ist komischerweise vieles noch sehr sehr gut. Je weiter es nach hinten geht desto grausamer wird es. Ich werde nun Stück für Stück erstmal schauen wo ich anfange. Letztlich soll alles weg und neu werden. Ich liebäugel damit Motor und Getriebe überholen zu lassen. Wenn schon alles draußen ist. Motor lief zwar noch Gut, hat aber auch knapp 300tkm. Nun geht's an Rahmen und Achsen. Vieles ist so vergammelt dass man es wohl nicht retten kann. Besonders die Halter hinten .
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Ein erster Gedanke galt der Abgasanlage. Eigentlich müsste ab Krümmer bis Endtopf alles neu sein. Hat jemand Ideen bzgl. Edelstahl? Muss man fertigen lassen oder gibt es schon fertige Sätze? Auf die schnelle habe ich nichts gefunden. Der Katalysator sieht auch nicht mehr toll aus, wäre aber sehr kostspielig.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
hut ab, die karossiere alleine abzunehmen! am G ist eigentlich alles kostspielig. wenn ich daran denke, wie viel geld da schon rein geflossen sind und die karre ist noch immer nicht so wie ich sie gerne hätte... wenn du sowieso schon die karosse unten hast, würde ich wirklich empfehlen zumindest den motor überholen zu lassen, dann ist für die kommenden jahrzehnte alles sauber. getriebe wenn nötig ggf. ein überholtes im austausch... es wird auf jeden fall teuer und die restauration wird einiges an zeit kosten, wenn man es selbst macht. bezüglich abgasanlage gibt es nichts zu bestellen, muss, soweit ich für meinen alten diesel recherchiert habe, alles indivduell gebaut werden. hier mal ein paar adressen, die ich mir schon für eine anfrage mal herausgesucht hatte: http://bbk-exhaust.de/http://kneisner-technik.de/index.htmhttp://maxi-tuner.com/29.htmlhttps://germantuning.de/http://www.german-exhaust.de/beim väth aus hösbach werde ich auch mal anfragen. wenn dann komplett mit krümmer. gruß mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: Feb 2013
Posts: 517
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2013
Posts: 517 |
Gute Arbeit!! Man sieht Du liebst deinen Würfel.
G-ruß Adamski
G320 lang M104.996
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Also ich habe noch ein Auspuff vom 400er, der ist nicht mehr der neuste, sieht deutlich besser aus als Deiner. Ich weiß nur nicht ob man den dann anpassen kann. Den kann ich Dir auch bei Gelegenheit vorbeibringen wenn ich mal wieder nach Rheinau fahre. Wenn Du Interesse hast schick ne PM.
Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,008 Likes: 12 |
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 17/10/2017 18:30.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 128
Joined: April 2004
|
|
1 members (user108),
370
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|