Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 4 1 2 3 4
#655975 17/10/2017 18:11
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Guten Abend zusammen,
ein paar kennen mich vielleicht aus dem Bremach Forum (obwohl ich da auch mehr stiller Leser bin :-) )
Wir haben uns jetzt nach einigen Wirrungen auch noch einen 2500er aus der mexikanischen Ãœberproduktion geholt, somit sind wir jetzt glaub ich vier oder? ;-)
langfristiger Idee ist, den Bremach zu ersetzten, weiter sind die Pläne aber noch nicht gediehen.
Wir hatten vorher kurz nen 1500er, da haben wir uns mal ne 4wheel Kabine gemietet, aber:
- das ist wirklich ne Tropfsteinhöhle
- der 1500er ist definitiv nicht für dieses Gewicht ausgelegt (hat mit der AHK selbst mit der leichten Kabine fast ne Furche in die Straße gezogen...)
- und überhaupt hat uns dann eh einer im Urlaub abgeschossen...

deswegen jetzt also was größeres...;-)
nachdem der Wohnaufbau noch in der nebulösen Planungsphase hängt, haben wir (besser ich, meine Frau hat mir nur nen Vogel gezeigt..) erstmal dafür gesorgt, daß man den neuen nicht so leicht übersieht..
wird jetzt erstmal als DailyDriver eingesetzt zur Gewöhnung, dann nochmal gemütlich alle Messen abklappern und Ideen holen..
Viele Grüße,
Uli

[Linked Image]

Attached Images
IMG_8918 (3).jpg (71.61 KB, 75 Downloads)
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
es werden mehr und mehr. Fehlt nur noch das richtige Avatar-Bild grin

wir wollen nächstes Jahr ein Treffen machen, schon gelesen? http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/654545/reisemobiltreffen-2018.html#Post654545

wink

Viel Spaß beim Bau dafuer


wir schaffen das?
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Ja, hab ich schon gelesen, Region wär schonmal gut (plz ist 89257), muss ich halt im Zelt pennen;-)

Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hier nochmal ein besseres Bild
[Linked Image von up.picr.de]

37*12.5R17 BFG AT auf AEV Salsa felgen 8.5*17
AEV Fahrwerk

... und für die Kiddies die elektrischen AMP stufen... :-)

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Hallo Uli,

willkommen im Club.

Die 37"er machen echt was her, könnte ich mir für meinen auch gut vorstellen. Sind die Fender Flares auch von AEV? Hast du das Zeug direkt aus den USA oder aus Deutschland?

Grüße
Stephan

Zuletzt bearbeitet von Honsch; 19/10/2017 19:31.
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi,
Ne die fender Flares heisen extend-a-fender flare set
Hab den so als Gesamtpaket beim Pauli gekauft;-)
Viele Grüße
Uli

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Cool, danke, zum Pauli werde ich wohl auch mal schauen.

Wo kommt denn bei dir das Reserverad hin? Passt das noch irgendwie unten drunter?
Wie schwer ist das Auto denn durch den Umbau geworden und planst du mit deiner Kabine unter3,5t zu bleiben?


VG
Stephan

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von Honsch
planst du mit deiner Kabine unter 3,5t zu bleiben?

Als - zu diesem Thema - Außenseiter könnte ich mir vorstellen, dass die Kabine unter 7.000 lbs bleiben wird.
Und bitte nichts für ungut! blush

Wolfgang, der Landgurker, der im Kastenwagen (Leergew 2.600 kg) ca 750kg Einbauten (incl Flüssigkeiten) drin hat, und dabei sehr sparsam war.......

schnullieh


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
drurs Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Joined: Sep 2007
Posts: 91
Likes: 12
Hi,
Reserverad haben wir spaßeshalber mal probiert, keine Chance...;-) macht aber nix, da kommt eh der Gastank drunter.
(Ich möchte den auch im Alltag benutzen, hab nämlich beim Bremach schon gemerkt, dass der reine Camper betrieb bei uns nicht funktioniert: momentan können wir nur in den Schulferien weg, dh der Camper steht ca 46 Wochen im Jahr nur rum, dadurch hatte ich jetzt schon immense Standschäden...:-( )

3.5to ist bei uns illusorisch: wir wollen zwar nur ne spartanische Kabine (eigentlich nur zum schlafen, ansonsten wird draußen gelebt/gekocht), zu viert haut das aber trotzdem nicht hin...;-)
Leergewicht hab ich noch nicht geschaut, schätze aber auf 3.1to; momentan läuft er als 3.5 Tonner, als Camper wird dann aufgelastet...
Reserverad hab ich noch keine endgültige Idee, evtl. mit dem Wilco Träger an die ahk (werde schätzungsweise nen Alkoven brauchen), ansonsten wäre das Dach wie bei Jürgen auch ne Idee...wir werden sehen...;-)
Viele Grüße,
Uli

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Grüezi Uli
Freut mich ein neues Mitglied in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Mit dem gekauften Fahrzeug hast du eine gute Wahl getroffen, du wirst viel Freude haben an diesem Ram.
Ein krasseres Gegenstück zum Bremach kann ich mir kaum vorstellen.
Wenn du Hilfe irgendwelcher Art brauchst einfach Fragen, egal ob Teile oder Bedienung des Ram.
Liebe Grüße Ozy


It's your life - make it a happy one!
Seite 1 von 4 1 2 3 4

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
fry
fry
Leipzig
Posts: 69
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,548,106 Hertha`s Pinte
7,403,364 Pier 18
3,492,765 Auf`m Keller
3,330,647 Musik-Empfehlungen
2,507,614 Neue Kfz-Steuer
2,318,691 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Stefan Christen, 1 unsichtbar), 434 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5