|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12 |
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Sep 2004
Posts: 980 |
Cool, eine ganze Armee Rollbretter hast du jetzt ! Und auf jedem ist was drauf !
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12 |
Ja ich bin auf keine andere Idee gekommen, wie ich die Karosserie abstellen und gleichzeitig auch bewegen kann Hat prima geklappt und ich kann die Karosserie nun schieben. Erstmal aus den Augen aus dem Sinn. Und wenn der Rahmen fertig ist, traue ich mich an die Karosserie. Sonst werde ich wahnsinng
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Jul 2012
Posts: 619 Likes: 3 |
Moinsen, jetzt hau mich nicht, aber soooo schlimm sieht das doch gar nicht aus. Okay, die Abgasanlage könnte mal neu, der der Rahmen sieht doch gut aus?! Nen bisschen gestrahlt und lackiert und der ist neu. Kaputt sieht so aus: Coole Nummer übrigens! Wenn ich sowas in den Hof stellen würde hätte ich Ruck Zuck ein zwischenmenschliches Problem mit meiner besseren Hälfte. Ich bin auf den weiteren Verlauf des Threads gespannt wie ein Flitzebogen. Gruss Markus
280GE W46021217025824 (kurz offen), BJ83230G W46021017001336 (kurz offen), BJ79230G W46021017002951 (kurz offen, Wolfkarosse, steht zum Verkauf), BJ80 300GD W46033317024212 (lang), BJ82 m-ga.de
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Wenn ich sowas in den Hof stellen würde hätte ich Ruck Zuck ein zwischenmenschliches Problem mit meiner besseren Hälfte.
Gruss Markus Ich habe schon eins wenn ich nur die Front abbaue im Hof. Mal ne Frage in die Runde, ist es möglich die Aufnahmen für die Federn tiefer anzusetzen? Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
... Mal ne Frage in die Runde, ist es möglich die Aufnahmen für die Federn tiefer anzusetzen?
Gruß Julian Mit ´nem Schweißbrenner ist alles möglich. Wozu soll das gut sein? Zum Höherlegen (und Knickwinkel der Kardanwellen versauen) gibt's einfachere Möglichkeiten.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
[quote=DieHard]Zum Höherlegen ... gibt's einfachere Möglichkeiten. Ja; und welche? -> Federn habe ich und größere Reifen auch
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118 Likes: 1 |
[quote=DieHard]Zum Höherlegen ... gibt's einfachere Möglichkeiten. Ja; und welche? -> Federn habe ich und größere Reifen auch Längere Federn und/ oder Spacer drehen (lassen)....
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12
Rahmenrestaurator
|
OP
Rahmenrestaurator
Joined: Aug 2013
Posts: 1,009 Likes: 12 |
Mache mich nun mal daran, Motor und Getriebe auszubauen. Allerdings werde ich den Motor wahrscheinlich nicht überholen lassen. Ein erster Kostenvoranschlag lag knapp bei 10.000 Euro. Da der Motor aber bis zuletzt gut lief, werde ich das wohl lassen. Zunächst mal den Rahmen und Leitungen auf Vordermann bringen, dann schauen was das Budget noch hergibt
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091 |
Mache mich nun mal daran, Motor und Getriebe auszubauen. Allerdings werde ich den Motor wahrscheinlich nicht überholen lassen. Ein erster Kostenvoranschlag lag knapp bei 10.000 Euro. Da der Motor aber bis zuletzt gut lief, werde ich das wohl lassen. Zunächst mal den Rahmen und Leitungen auf Vordermann bringen, dann schauen was das Budget noch hergibt Ich würde auch nicht an den kompletten Motor gehen, aber ihn mir schon mal optisch genau unter die Lupe nehmen. So Stehbolzen am Krümmer und alles was gerne mal abricht und in ausgebautem Zustand leicht zu machen ist. Zylinderkopfdichtung machen und die Kette anschauen, Wasserpumpe tauschen und Keilriehmen prüfen bzw direkt tauschen. Wirf mal ein Blick auf den Kabelbaum und auf die Kühlwasserleitungen. Da kann man schon viel erledigen ohne großes Budget. Simmeringe sind immer gut zu tauschen. Kurbelwellensimmering mal anschauen. Ich weiß wie nervig es ist diese Abstecher in andere Arbeitsgebiete zu machen, weil man ja dann nicht mit dem vorgenommenen weiter kommt. Aber in eingebautem Zustand nach so ner Aktion wieder auf die Suche zu gehen und wieder alles zu zerlegen ist noch viel schlimmer... Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 617
Joined: October 2004
|
|
2 members (derkleinethomas, 1 unsichtbar),
546
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,692
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|