Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 2 1 2
#655824 13/10/2017 19:26
Joined: Oct 2017
Posts: 23
K
kevjey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2017
Posts: 23
Hat jemand schon mal eine zweite Lichtmaschine verbaut und hat Bilder? Ich möchte mit der zweiten die Zusatzbatterie laden und Solar kommt momentan noch nicht in Frage.

Danke für Infos und Tipps


smile
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo Namenloser,

such Dir die SA Microfilme zu dem Thema, da hast Du Teilenummern und auch die A Sachnummern und Du kannst feststellen ob es diese SA im G mit M 110 überhaupt gab.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Oct 2017
Posts: 23
K
kevjey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2017
Posts: 23
Hallo Thomas

Was verstehst du unter SA Microfilme ?

Gruss
Kevin


smile
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,453
Likes: 64
SA = Sonderausstattung, Microfilm ist wohl selbsterklärend (besonders wenn man sich mit älteren Kfz beschäftigt), und mit DEM Wissensstand an ein Projekt herangehen.. mutig, würd' ich sagen. Du bist nicht verwandt/verschwägert mit dem Threadstarter zu den "schmalen Achsen im 463?

Grüsse
Peter

Zuletzt bearbeitet von PeterM; 18/10/2017 16:32.
Joined: Jan 2016
Posts: 12
R
Jungfrau
Offline
Jungfrau
R
Joined: Jan 2016
Posts: 12
Ich denke es geht hier um eine Eigenanfertigung und nicht um eine Sonderausstattung die es ab Werk gab.

lg R

Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,278
Likes: 1
Ich habe mal schnell gegoogelt. Die Microfilme sind alle ganz einfach zu finden und es gibt auch eine bebilderter Anleitung... shit
Der Themenstarter hat eine ganz normale Frage gestellt. Wozu gibt es sonst ein Forum?

Mir ist eine zweite LiMa als SA ab Werk nicht bekannt, aber ich bin auch nicht allwissend.

Statt einer zweiten wurde hier im Forum allerdings auch schon über stärkere LiMa diskutiert. Selbst mit der normalen LiMa ist jedoch die Verwendung mit einer zweiten (Versorger)Batterie mithilfe eines Trennrelais möglich. Hatte ich in einem damaligen G. Während der Fahrt wurden beide Batterien geladen, bei Zündung "aus" gab es dann den Saft nur aus der zweiten Batterie für die unendlich laufende Standheizung.

Viele Grüße,

Carsten



Sick Of It All
Joined: Oct 2017
Posts: 23
K
kevjey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2017
Posts: 23
Original geschrieben von PeterM
Du bist nicht verwandt/verschwägert mit dem Threadstarter zu den "schmalen Achsen im 463?

Grüsse
Peter

Nein warum meinst du?


smile
Joined: Oct 2017
Posts: 23
K
kevjey Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
K
Joined: Oct 2017
Posts: 23
Ja es geht um eine Eigenanfertigung und nicht um eine Sonderausstattung.


smile
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Jan 2017
Posts: 452
Likes: 19
........wenn Eigenbau, wäre dann nicht die Nutzung des Riementriebes für den Kältemittelverdichter eine Prüfung wert ? Natürlich nur, wenn keine Klimaanlage verbaut ist...
Himank

Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Hi Kevin,

das ist ein interessanter Ansatz - reicht die vorhandene Lichtmaschine nicht aus? Ich habe auf meinem Boot eine Lichtmaschine, die ab Werk einen 13.8V-Regler ohne Sensor hatte... da wird die Batterie natürlich nie voll...ich habe da den Regler gegen einen Regler mit Spannungs- und Temperatursensor an der Batterie getauscht, der konstant 14.1V liefert.. da geht jetzt richtig was und die Lima zeigt erst jetzt, was sie kann...Batterien sind fit und voll!
in meinem G habe ich die Zweitbatterie mit Trennrelais, das klappt super und ist ganz einfach.
Schreibst Du uns - rein aus Neugier - noch ein wenig, warum Du eine zweite Lima einbauen möchtest? Der Platz vom Klimakompressor scheint mir, wenn noch frei, sicherlich nicht schlecht zu sein...

Grüße

Hannes


Heute schon gewuerfelt????
Seite 1 von 2 1 2

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 24
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,799 Hertha`s Pinte
7,387,765 Pier 18
3,489,185 Auf`m Keller
3,320,206 Musik-Empfehlungen
2,502,977 Neue Kfz-Steuer
2,311,917 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 500 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,494
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5