Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 107 von 259 1 2 105 106 107 108 109 258 259
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Pinkpanther #655384 04/10/2017 19:58
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
habe mal ein paar Bilder vom bisherigen Bau zusammengestellt:

klick

oder hier

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 04/10/2017 20:07.

wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655771 12/10/2017 15:17
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Ich bin gerade am Vorbereiten der GFK-Sandwichreparatur (ich habe innen ja eine große Ablösung der Deckschicht vom Schaum). Beim Hersteller habe ich darum am 2.11. einen Termin zur Reparatur. Zum Schutz der fertigen Möbel und Wände um die Reparaturstelle, aber auch auf die betroffene, fertig lackierte Wand selbst, möchte ich eine Adhäsionsfolie anbringen.
Im www finde ich nur Folien für Blickschutz usw. das ist für meinen Zweck in Anbetracht der benötigten Menge recht teuer. hat vlt. jemand von euch einen Tip für mich wo man sowas als Rollenware herkriegt?


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655773 12/10/2017 17:24
Joined: May 2005
Posts: 7,020
Likes: 67
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,020
Likes: 67


Gruß Juergen

Re: Hartwigs Reisemobil F350
juergenr #655784 12/10/2017 18:58
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
ja sowas in der Art, ich ruf mal an dort, danke!


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655785 12/10/2017 19:00
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Ich finde hier im Forum keine passende Rubrik, deshalb hänge ich es hier an. Ich lasse im Urlaub gerne die dashcam mitlaufen. Ich bin auf diese app gestoßen:
AutoGuard . Das Ding zeichnet auch GPS-Koordinaten mit auf, so daß man parallel zum Film schauen kann wo das war. Find ich nicht schlecht.
Ich kriege nur die Filme nicht vom Handy auf den Rechner, nur die Bilder (snapshots) , da muß ich mal schauen ob das geht


Video

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 12/10/2017 19:10.

wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655787 12/10/2017 19:42
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Diese Woche habe ich wieder bisserl mit Kleinkram gespielt. 3D-Druck ist einfach geil !

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #655796 13/10/2017 05:20
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,773
Likes: 7
cool wäre in Holz zwar auch nicht schwer zu machen aber im 3D Drucker ist das natürlich schon lässig lachen


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hasi #656140 21/10/2017 17:49
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
kommende Woche werde ich die Reparatur der Sandwichwand vorbereiten, habe mir jetzt 2 verschiedene Schutzfolien bestellt um die fertig lackierte Wand vor dem Kleber zu schützen. Da an der Wand die Halter für die Duschstange und den Seifenhalter angeklebt sind, muß ich eine plane Holzplatte mit entsprechenden Aussparungen bauen. Diese wird dann nach dem Einspritzen des Klebers gegen die Wand gedrückt damit es eine plane Wand wird nach der Verklebung.
Die letzten Tage habe ich noch Kleinkram gemacht. Halter für das Ladegerät von Akkuflex und -schrauber, Halter für den Handstaubsauger usw.
Das Zeug habe ich heute vorbereitet zum lackieren, am Montag kommt Farbe drauf.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Ende der Woche fahr ich noch 3-4 Tage weg (Tipps willkommen), am 4. und 5.11. wird die Sandwichwand hoffentlich endgültig repariert. Über Winter werde ich dann an der Hinterachse die Federn abändern ( ich fahre ja mit 4cm Distanzklötzen zwischen Federn und Achse rum) sowie die restlichen Staufächer bauen unter der Kabine.


wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #656307 25/10/2017 19:39
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
obiges Kleinkramzeug wurde heute größtenteils montiert. Den Bedienknopf am Bedienpanel für die Truma Combi hatte ich ab und an versehentlich mit dem Bein betätigt, deshalb kam da ein Rahmen drumrum, jetzt paßt das.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Innen im Staufach sah das so aus, die Kabel waren ungeschützt.

[Linked Image von up.picr.de]


Jetzt sollte nichts mehr passieren mit dem Blech davor.

[Linked Image von up.picr.de]


Im obersten Staufach des Hochschranks sah es ähnlich aus, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Im "Technikraum" wurde das Schnelladegerät für die Akkuflex und den Akkuschrauber angebracht, darunter eine kleine Ablage für Staubsaugerzubehör und Ersatzakku.
Im Technikschacht daneben hatte ich noch Platz, da bekam der Staubsauger seine Ladehalterung.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




wir schaffen das?
Re: Hartwigs Reisemobil F350
Hartwig #656354 26/10/2017 18:53
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 7,650
Likes: 44
Heute in einer Woche fahre ich ja zum Plattenhersteller um die GFK-Ablösung innen in der Dusche (1,6x0,5m!) beheben zu lassen. Dazu habe ich eine Platte gebaut die nach dem Hinterspritzen der Platte mit Kleber auf die Wand aufgelegt, und mit Holzleisten gegen die Duschwandprofile abgestützt wird, damit die Wand auch wieder plan wird.
Die Aussparungen sind für die Halterungen, die an der Duschwand bereits angeklebt sind.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für das Verlängerungskabel habe ich mir ein Brett gemacht, so richtig glücklich bin ich nicht damit, da es recht umständlich aufzuwickeln ist (20m).
Mal sehn ob es sich bewährt, ne Kabeltrommel nimmt mir aber zu viel Platz weg.
Ich gehe eh davon aus, daß, sobald Solar auf dem Dach ist, ich keine Fremdeinspeisung mehr benötige.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für Rangiererei habe ich mir 2 Spiegel gemacht, die ich aus dem Fenster halten kann um vorne oben die Kabinenkanten zu sehen wenns mal eng zugeht. Die hinteren, oberen Dachkanten sehe ich ja dank der Towingmirrors.

[Linked Image von up.picr.de]


Die Fernbedienung für die RGB-Beleuchtung purzelt nun auch nicht mehr herum

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Am Samstag fahr ich für ein paar Tage an die Maginot-Linie, ich war da noch nie.
Schau mer mal....




wir schaffen das?
Seite 107 von 259 1 2 105 106 107 108 109 258 259

Moderiert von  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
IVECO4X4
IVECO4X4
Kempen/Nrh.
Posts: 32
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
16,989,867 Hertha`s Pinte
7,296,124 Pier 18
3,449,620 Auf`m Keller
3,241,711 Musik-Empfehlungen
2,428,990 Neue Kfz-Steuer
2,221,963 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (Matti, Ferri, knoh), 82 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 4
SeppR 3
DARTIE 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
mto, pxlrG350, Arseling, ray5533, Hektor410
9674 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 25,901
Yankee 16,494
ranx 16,049
Ozymandias 15,240
RoverLover 15,065
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen43,483
Posts661,980
Mitglieder9,674
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.4
(Release build 20200307)
Responsive Width:

PHP: 7.4.25 Page Time: 0.012s Queries: 36 (0.002s) Memory: 2.9861 MB (Peak: 3.2395 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2022-01-20 07:50:29 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS