Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline OP
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
OP Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Im Norden von Tschechien (Brüx / Most ca 90 km südlich von Dresden) wird noch Braunkohle im Tag(e)bau abgebaut, also sollten dort auch bereits ausgekohlte Bereiche zu finden sein.

Wenn jetzt noch jemand gut tschechisch könnte.....

Wolfgang aus Ö, wo es z.B. den steirischen Erzberg gäbe (OTA Rodeo, siehe https://globetrotterrodeo.at/ )

Zuletzt bearbeitet von W&E; 08/10/2017 08:21.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Original geschrieben von scami
Na das gar nichts mehr gehen wird, würde ich mal noch nicht sagen. Es könnte vielleicht eine Kombination aus Nordring und Tagebau werden. Aber tatsächlich wäre das Befahren der Rekultivierungsgebiete illegal, diese würden rausfallen.
Vielleicht können wir für den Herbst 2018 was hinbekommen ...
Wer hätte da Interesse?
Beste Grüße aus Sachsen
Bernd

Hallo Bernd,
Die Grille hätte natürlich Interesse.
Ganz liebe Grüße aus OWL
Andi & Heike

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Bernd,

wir hätten auch grosses Interesse daran. Und wenn es dann nur ein nettes Treffen ohne Training werden sollte, wäre das auch o.k.

Viele Grüße auch an Romy und Oliver

Birgit und Matthias


off-road-runner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Offline
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Ich glaube, da muss man heute noch keine Teilnehmer einsammeln. Die Gruppenstärke bekommst Du in jedem Fall zusammen. Die Lausitztreffen waren das Beste, das wir für Bremach und Ivecofahrer hinbekommen haben.

Meine Anregung: Termin suchen und das Programm, auch das Rahmenprogramm zusammenstecken. 2016 waren da Lagerfeuer am Nordring, Treffen am Ponyhof und das Highlight die Krabatmühle. Dass hierfür bezahlt werden muss ist selbstverständlich und verhindert vielleicht auch eine hoffnungslose Ãœberfüllung der Teilnehmerliste.

Ich bin übrigens vor gut einer Woche auf der Rückfahrt von einem verregneten Ostseeurlaub für zwei Tage noch in die Lausitz gefahren, wollte meiner Frau die Gegend auch mal zeigen. Man sieht daran, wie diese Bremachtreffen den Fremdenverkehr dort nachhaltig ankurbeln. Wir haben dort gegessen und eingekauft. Wow ! Die Niederlausitz blüht auf.

Schöne Grüße

Sepp


Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Liebe Bremachianer,

an einem Treffen 2018 wären wir natürlich sehr interessiert - da sind wir ja von unserer großen Reise schon wieder zurück.

Das GlobetrotterTreffen am Erzberg jeweils Ende August kenn ich seit Jahren - auch den Organistor. Habe in diesem Rahmen mehrfach unser Geocar-Treffen organisiert. Könnte den Kontakt ev herstellen, ist allerdings auch nicht mehr ganz billig :-).
Die Szenerie am Erzberg ist allerdings toll und man kann in weitläufigem Gelände mit den Fahrzeugen rumfahren.

Jetzt aber schließen wir mal unsere Sambia-Runde ab, es geht weiter nach Botswana.
Wir finden Sambia sehr sehr toll und die Menschen wunderbar.
Falls wen mehr interessiert; unser Reiseblog

Freuen uns jedenfalls schon auf ein Bremach-Treffen 2018
Reisefreudige Grüße
Lisi & Martin



Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Martin,

um das Erzberg-Treffen geht es hier übrigens nicht....

Eine schöne Reise noch

Birgit


off-road-runner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Original geschrieben von bulldog1965
um das Erzberg-Treffen geht es hier übrigens nicht....

Hallo Birgit
klar geht es um das Bremach-Treffen
ich hatte Wolfgangs Beitrag (möglicherweise fälschlich) so verstanden, dass der Erzberg auch als Treffpunkt für die Bremachianer in Frage käme.

sorry
LG Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Oct 2013
Posts: 71
Das wird noch
Offline
Das wird noch
Joined: Oct 2013
Posts: 71
Original geschrieben von bulldog1965
um das Erzberg-Treffen geht es hier übrigens nicht....

Hallo Birgit,
Vielen Dank.
Ich hatte es auch so verstanden, dass es hier um Interessenbekundungen für ein weiteres Lausitztreffen ging.
Ich finde es zuweilen auch etwas unglücklich, wenn dabei weitere Treffen in den Posts vermischt werden.
Am Ende weiß dann niemand mehr, wer nun für welches Treffen Interesse bekundet hat oder auch nicht.
Einen schönen Abend in die Runde, und allen Reisenden immer ein paar Liter Kraftstoff in Reserve.

Ganz lieben Gruß
Heike

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Heike
ich wollte kein weiteres Offroadtreffen ins Spiel bringen sondern hatte den Eindruck, dass Lausitz so nicht mehr möglich wäre und nach eventuell eine neue Location für ein Bremach/Iveco-Treffen reflektiert wird. Daher meine Anregung, nachdem das Erzbergtreffen schon mal genannt wurde-
Sorry für das offenbare Missverständnis meinerseits.
Wo immer das nächste BremachTreffen 2018 stattfinden wird, wir möchten endlich viele Brüder und Schwestern unseres Cappuccino und natürlich deren BesitzerInnen kennenlernen.
Liebe Grüße aus Sambia
Martin


Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo Gemeinde,

wie wäre es, wenn wir mal alle für uns in Frage kommenden Treffen/Veranstaltungen im Jahr 2018 auflisten?

Gruß Manfred

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
puiwit
puiwit
Sauerland, NRW
Posts: 176
Joined: November 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,382 Hertha`s Pinte
7,387,300 Pier 18
3,488,986 Auf`m Keller
3,320,141 Musik-Empfehlungen
2,502,552 Neue Kfz-Steuer
2,311,885 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (toyotom), 342 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5