Danke schon mal für die Hilfe, also Klimaanlage besitzt er nicht nur eine Lüftung smile also währe dort der Platz noch frei. Die Lichtmaschine genügt leider nicht habe zwei Optima Batterien drin und ein Doppelbatteriesystem von T-max und leider mag die Lichtmaschine nur die Hauptbatterie laden. Wenn ich die Komplette Beleuchtung an mache und noch diverse Kleingeräte wie zb. Handy, Laptop, diverse Akkus lade dann genügt es nicht. Eine Option ist Solar, da ich aber bei schlecht Wetter auch nicht die komplette Leistung erhalte und viel in den Wäldern oder Gebirge unterwegs bin, bekomme ich auch nicht konstant Strom. Zusätzlich ist bei Solar noch das Problem das ich eventuell auf dem Dach noch Umbauten vornehmen will und dann kommen die Solarpanel wieder in die Quere. Darum kam mir die Idee mit der zweiten Lichtmaschine ( ich weis selber noch nicht ob es eine gute Idee ist oder nicht, darum wollte ich mal nachfragen ob wer schon mal die Idee hat wie ich und mich dabei unterstützen könnte).


smile