Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
Hallo miteinander,

ich möchte micht kurz vorstellen.
Vor gut 13Jahren habe ich eine Lehre zum Technischen Zeichner gemacht im Fahrzeugbau und aktuell bzw. seit 7 Jahren bin ich in der Schweiz als Konstrukteur tätig.

Meine Frau ist begeisterte Pferdesportlerin weshalb wir regelmässig zum Training und zu den Tunieren mit dem Anhänger müssen.

Wir sind beide reiselustig wobei wir nun eher Europa ansehen möchten.. überwiegend Osteuropa.

Momentan fahre ich einen E46 325xi welcher wirklich gute Dienste leistet! jedoch habe ich seit vielen Jahren den Wunsch nach einer G-Klasse.

Jetzt habe ich einen G gefunden (Puch W460 300GD bj.89 / lang) für ca.10000€

Der zustand ist wie man vermuten kann nicht Tip Top,
vorallem das bekannte Problem mit dem Rost.
Dieser findet sich Stark an den beiden Hinteren Türen, am Kotflügel (Fahrerseite) und an der Spritzwand.

Nun meine Frage:
Hat jemand von euch schon Erfahrungen machen können wie gross der Aufwand ist die Spritzwand (Motorraumtrennwand) zu ersetzen ist ? Leider habe ich bei der Forums Suche nichts gefunden.. oder ich habe sie falsch genutzt smile

Danke für eure Hilfe und einen guten Wochenstart

Grüsse
Dominik


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo Dominik,

hast du mal ein Bild von der besagten Stelle der Motortrennwand?

Das Teil hat zumindest als ganzes eine Sachnummer, sodass man ggf. alles tauschen könnte.

Grüßle

Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
Servus Hansele,

das Fahrzeug ist leider noch nicht in meinem Besitz aber ich konnte ein Foto machen.

Aber ich bekomme es hier nicht Hochgeladen (zu gross).

Es ist jedenfalls das Blech an dem die Batterie montiert ist wie auch der Durchbruch für die Lenkung etc. über die gesamte breite des Motorraums gammelt es am stoss.

Kann dir gerne per Mail das Bild senden.

Dank dir jedenfalls schonmal vor ab für deine Hilfe smile

Viele Grüsse
Dominik

Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Hallo,

versuche es doch mal mit Abload.de:

http://www.abload.de/

Dort kannst du dein Bild einfügen und gleich automatisch skalieren lassen, auf sagen wir "Lange Seite 600" oder 800 Pixel.

Das Teil gibt es offenbar schonmal bei Mercedes, Preis ist leider keiner gelistet:

[Linked Image von abload.de]

Grüßle

Zuletzt bearbeitet von hansele; 23/10/2017 17:04.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Bei meinem Wolf kostet das Ding fast 1300 Euro. Kann man aber bestimmt restaurieren mit entspr. Blechkenntnissen.

Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
[img][img]https://abload.de/img/img_20171009_122817rrbzl.jpg[/img][/img]


Besser habe ich es nicht hinbekommen smile
Dieser Blechstoss bzw. Saum ist wie schon gesagt über die gesamte Fahrzeugbreite angegammelt.
Ist dies sehr kostspielig zu richten?


Zuletzt bearbeitet von dearill; 23/10/2017 19:48.
Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,163
Likes: 16
Hallo, tausch der kompletten Spritzwand: ca. 80 Arbeitsstunden, davon ca. 70 für alles zerlegen und wieder montieren. Reparieren der verrosteten Ecke: schwer kalkulierbar, da man nicht sieht ob es sich wegen der ausgelaufenen Batterie auf die Ecke beschränkt...
Grüße Marcus

Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
Danke schon mal an euch für die Informationen!

Es zieht sich eben über das gesamte Bauteil Nr.5 auf der Zeichnung von Hansele.
Sowie auch das untere welches nicht auf der Zeichnung ist aber an den Bauteil Nr.5 Anstösst.

Ich vermute mal das diese Reperatur in Deutschland bei dem Stundenanteil sicher mit Material auch um die 7000-10000€ liegen würde... oder was denkt ihr? danach ist meine Entscheidung vermutlich auch klar, das ich nach einem besser erhaltenen schauen muss.

Vielen Dank euch nochmals für eure Hilfe!

Grüsse vom Bodensee
Dominik

Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Hallo,

das Blech ist doch recht einfach gebaut. Wenn es primär da am Stoß ist, tun es doch auch eine Tafel Blech und eine Kantbank oder zur Not ein Hammer.
Wenn man die Möglichkeit zum Schweißen hat.

Ich denke aber auch, daß da noch mehr zum Vorschein kommen wird, ist eigentlich immer so.


Ach ja, Bilder besser bei picr.de hoch laden, da klappt auch die Einbindung ins Forum und keine Werbung stört...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2017
Posts: 299
Likes: 9
Hallo, hab grad was gefunden für Dich.... die ist zwar vom Wolf, aber viel mehr als der Batteriehalter ist doch da nicht anders, oder?
http://www.ebay.de/itm/MERCEDES-G-250-GD-WOLF-SPRITZWAND-W461-BULKHEAD-FIREWALL-/253194908939?hash=item3af397b50b:g:Qz4AAOxye3BRw05o

Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 66
Joined: November 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,545,700 Hertha`s Pinte
7,402,651 Pier 18
3,492,524 Auf`m Keller
3,329,736 Musik-Empfehlungen
2,506,992 Neue Kfz-Steuer
2,318,357 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 319 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,244
Posts671,650
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5