Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Manfred

Diese gute Initiative will ich gleich beginnen. Vielleicht als Rangfolge geordnet.

1.Rang, ganz klar das Lausitztreffen. Auch wenn man in den Renaturierungsbereich nicht mehr hineinfahren darf, aus Naturschutzgründen.

2.Rang vermutlich Saverne, obwohl ich heuer wegen Terminkollision nicht dort war. Die Berichte der Teilnehmer waren aber sehr posituiv.

3.und 4. Rang die beiden bayrischen Globetrottertreffen Mitte September in Tittling und Anfang Oktober südlich von München, bei den Kamelen.

Zum Globetrottertreffen in Gaggenau vor dem UnimogMuseum wäre ich gerne hingefahren. Aber niemend nahm mich mit und alleine finde ich es blöd. Dass Martin letztlich doch da war und ich es nicht wusste läuft unter Planungsschwäche.

Eine schöne Erfahrung war das von Horst Pritz initiierte kleine, fast schon private Treffen an der Donau. So etwas gefällt mir und ich will hier noch einmal danken an die Vorschlaggeber Renate und Horst Pritz.

Das pure Gegenteil davon sind die großen Events mit eindeutig kommerziellem Charakter, allen voran die Allradmesse in Bad Kissingen und das hier mehrfach erwähnte Erzbergtreffen, das nur wenig kleiner als Bad Kissingen zu sein scheint. Nicht mein Geschmack, zumal ich derzeit keinen Bedarf an neuem Hightech für mein Mobil habe. Aber Andi und Sonja schwärmten davon, diese Atmosphäre... Vielleicht sollte ich meine Platzangst ein wenig zur Seite schieben und die Luft dort wieder einmal schnuppern. Schnuppern ist sicher angebracht, wenn man den Treffpunkt der Expeditionsmobile anschaut, die eine Kläranlage fast völlig einschließen.
Schließlich habe ich 2003 in Bad Kissingen meinen ersten Bremach gesehen und wurde von diesem Virus infiziert. Und wie der Mörder immer wieder an den Tatort zurück muss so könnte es auch mir ergehen, an den Infektionsort zurück. In den Klärbecken schwimmen die Expeditionsviren herum, wie man weiß. Teilweise multiresistente Erreger.
[Linked Image von up.picr.de]


Welche interessante Treffen gibt es noch für uns Kleinwagenbesitzer?

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Jan 2007
Posts: 427
Likes: 1
Hallo, ich habe auch noch etwas in der Nähe gefunden:
Freitag 23.6.18 - Sonntag 25.6.18: Heidenheimer Weltenbummlertreffen

Gruß Manfred

Joined: Feb 2016
Posts: 26
G
Newbie
Offline
Newbie
G
Joined: Feb 2016
Posts: 26
Hallo
spontan:
Swiss Travel Festival in Meierskappel
Willy's Treffen in Enkirch
Herbstreffen für Globetrotter in Ferschweiler

Vic

Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
O
viermalvierer
Offline
viermalvierer
O
Joined: May 2011
Posts: 181
Likes: 8
Ich möchte mich Sepp fast anschließen, denn kleine Treffen sind etwas intimer, um sich mit dem Thema "Bremach" ohne Kommerz zu beschäftigen. Die Lausitz ist zwar schön, aber für viele Teilnehmer weit zu fahren.
Langenaltheim (Altmühltal) böte ebenfalls Fahrmöglichkeiten für unsere Fahrzeuge(ähnlich Saverne), ein Fahrerlager und für Kultur- und Sportfans die Umgebung mit Rad- und Paddelmöglichkeiten entlang der Altmühl. Die süddeutsche Lage käme vielleicht den österreichischen und schweizer Teilnehmern entgegen.

Grüße oldie

Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Nov 2005
Posts: 718
Likes: 22
Hallo Oldie
ja, kleinere Treffen sind meist "intimer " , aber bei entsprechender Vorbereitung ist es auf manchen "Großtreffen auch möglich, eine intime Untergruppe zu bilden. und etwas Blick über den Tellerrand schadet doch auch nicht 😀
Langenaltheim scheint - auch lagemäßig ein guter Kompromiss- würde uns jedenfalls gefallen.
Schwebt Euch da schon jetzt eine bestimmte Zeit vor? ab ca Mitte April sind wir vermutlich wieder in good old Europe und für fast alle Schandtaten bereit.
Herzliche Grüße- jetzt schon aus Botswana
Martin
www.stonestours.at/afrika-ruft-reiseblog




Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
gemütlicher 4-Tonner
Online Content
gemütlicher 4-Tonner
Joined: Sep 2007
Posts: 1,674
Likes: 40
Hallo Peter

Langenaltheim ist eine gute Idee. Das wäre für uns aus dem Süden gut zu erreichen und ganz kurzfristig zu organisieren. Die Möglichkeit eines Fahrerlagers gibt es meines Wissens auch und viel brauchen wir ja nicht.
Meinen dogwalk natürlich, aber da sind wir zwei Männer recht flexibel.

Ist vorgemerkt. Wird aufgewärmt, wenn der Winter vorbei ist. Ich muss allerdings ab Mitte Mai mit Familie nach Sizilien. Aber Anfang Mai, Martin ist dann schon zurück von Afrika und spricht wieder Deutsch.

Sepp

Seite 3 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Homeraner
Homeraner
westl. Münsterland
Posts: 96
Joined: November 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,177 Hertha`s Pinte
7,387,261 Pier 18
3,488,969 Auf`m Keller
3,320,130 Musik-Empfehlungen
2,502,518 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, Arseling, Matti, SeppR), 329 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 4
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5