Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 109 von 295 1 2 107 108 109 110 111 294 295
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Dein Auto ist bei weitem Schlauer als erwartet, erstaunlich dass du das nicht beim Fahren bemerkst.

Ich hab dir hier das Englische original.

Zitat
tow mode changes a variety of parameters. A forum user either here on the 6.0 forum that knows a lot more about the 5r posted up most of them a while ago. Apparently in addition to changing the shift patterns, it also changes line pressure, slip at the torque converter, and affects the variable vanes of the turbo to provide maximum torque and engine braking, and it does so in conjunction with the coast clutch on the transmission.

The tow/haul will not keep your truck out of overdrive on the highway, for some reason that is a common misconception. I drive with mine engaged while towing and do most of my driving in overdrive on the interstate. Basically, though, on the power side, it will let you throttle up higher at idle, it will hold each gear for longer, it will shift harder (which protects the transmission), it will allow you to give more throttle in each gear before downshifting, and it will hold downshifts until you pull the hill. On the braking side, it will give you maximum engine braking by using the vanes of the turbo and the coast clutch, which means on hills you don't have to touch the brakes except to knock it down a gear if it starts to gain speed, and in stop and go traffic instead of driving with your left foot on the brake, you just lift the throttle and the truck instantly starts to retard its speed, without touching the brakes. Its so nice that I use it in stop and go traffic even when I'm not towing. But really, until you tow something heavy you won't fully appreciate it. Run with it and run without it, it makes a big difference in towing, especially if you don't have much experience towing heavy things.

Quelle > https://www.ford-trucks.com/forums/1153078-6-0-tow-mode.html

Im übrigen ein gutes Forum, dieser Mark Kowalsky hat wohl bei Ford in der Getriebentwicklung gearbeitet zu der Zeit als Deiner gebaut wurde. Interessant.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 04/11/2017 12:29.

It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Wenn ich den Grill sauber mache, versiffte Hydraulikstützen hochklappe, oder sonstigen Ölkram mache, störte mich es immer die fett-/ruß-/dreck-/ölverschmierten Griffel im Bad sauber zu machen, war immer ne ziemliche Saubermacherei hinterher. Ich kann ja unten an den Wassertanks seitlich unter der Kabine die Ablaßhähne zum Händewaschen nehmen, ein Platz fürs Handwaschmittel ist seit heute auch vorhanden :-)

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Die verspachtelten Löcher in der Dusche wollte ich ja mit Aufklebern in dem RAL-Ton der Wand einfach zukleben, das hatte sich aber schnell erledigt:

[Linked Image von thumbs.picr.de]

Ich habe mir 40mm Löcher ins Klebeband gestanzt und dieses dann um die Bohrpunkte geklebt und ausgebessert mit Lack, man sieht zwar auf dem letzten Foto nichts, aber in Natura sieht man die Ausbesserungen etwas, kann man aber mit Leben.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Original geschrieben von Hartwig
[Linked Image von up.picr.de]

Da fehlt noch das Hinweisschild "Seife".

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
muha


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Nochmal zurück zum Tow/Haul Modus. Ich benutze den immer öfter. Zuerst war ich auch der Meinung da sei kein grosser Unterschied mit oder ohne...die Meinung musste ich in den letzten zweieinhalb Wochen gründlich revidieren. War wieder etwas unterwegs, 5400 km, dabei den einen oder anderen Pass unter die Räder genommen, 145124m Höhenmeter rauf und ebensoviele wieder runter (sollte genug sein damit meine neuen Bremsen eingefahren sind wink ).
Grundsätzlich bin ich Deiner Meinung dass Bremsklötze billiger als ein Getriebe/Antriebswelle sind (darum hab ich meine ja auch vor kurzem kaputtgefahren, aber das waren etwas andere Gründe und ist eine andere, längere Geschichte), aber bei einem 2800m-Pass will man bei 5 oder 6 Tonnen nicht die ganze Zeit auf den Eisen stehen, denn irgendwann, meistens wenn man sie dringend benötigt, hat man wegen Ãœberhitzung dann gar keine Bremsen. Also einen oder 2 (oder auch mehr) Gänge herunterschalten, damit der Motor/Getriebe mitbremst...habe ich sogar bei uns in den Bergen in der Fahrschule so gelernt. Bei einem Schaltgetriebe sehe ich es auch nicht ein warum man das nicht so machen sollte, oder was dabei kaputtgehen sollte. Auch beim Automaten denke ich dass die für die Kräfte ausgelegt sind und grundsätzlich dafür gebaut sind. Was ich tunlichst vermeide ist bergab die Gänge manuell runterzuschalten ohne vorher mit der Fussbremse runterzubremsen. Das würde ansonsten nämlich voll auf die Kupplungen gehen, was sicher nicht zu deren Lebensdauer beitragen würde. Im Automatischem Betrieb kommt genau da der T/H-Mode zum tragen. Genau dafür ist die erhöhte Line Pressure, welche die Schaltzeiten (und somit das schleifen der Kupplungen) wesentlich verkürzt, das auf kosten des Fahrkomforts da die Gänge etwas weniger sanft eingelegt werden, wobei das -bei meinem zumindest- jammern auf sehr hohem Niveau ist.
Desweiteren schaltet meiner bis in den 2 runter wenn nötig. Sagen wir ich fahre 60, werde immer schneller, bremse auf 60 ab, werde immer noch schneller, bremse ein 2 mal und da schaltet er bei mir soweit runter und hält so die Geschwindigkeit knallhart (sofern der 2 Gang dafür nicht zu lange ist) bis ich wieder gas gebe, dann schaltet er nach einiger Zeit wieder rauf. Damit kann man sehr Bremsen- und Getriebeschonend bergab fahren...zumindest bis 15 oder 18 Grad Gefälle...Steiler ist dann sowieso eine andere Baustelle und bedarf anderer Methoden...
Auch Bergauf fahre ich gerne mit T/H-Mode. Hält einerseits die Drehzahl höher, andererseits habe ich das Gefühl dass das Getriebe dabei kühler läuft, da dabei vermutlich die TCC länger aktiv bleibt, aber so richtig hab ich die dahinter verborgenen Algorythmen noch nicht kapiert. Bergauf bringe ich mit T/H-Mode ein ca 15-20 Grad kühleres Getriebe hin (meistens bei 80-90 Grad statt 100 und mehr Grad), Kehrseite der Medaille: Mehrverbrauch, sowohl Bergauf als auch Bergab, damit kann ich aber leben.
Mein Rat: Auf einer etwas steileren Passstrasse mal ausprobieren...ich hatte es bisher auch eher im Flachland ausprobiert und da waren die Unterschiede marginal bis nicht bemerkbar.

Joined: Mar 2016
Posts: 120
Der Kabinenbauer
Offline
Der Kabinenbauer
Joined: Mar 2016
Posts: 120
Hartwig,

ich war ja so lange nicht im Forum... hatte keine Ahnung von Deinem Dilemma - boah, das tut ja echt weh! Du hast so sauber gearbeitet... und jetzt der Zirkus, das hast Du wirklich nicht verdient!
Toi, toi, toi - ich habe noch keine einzige Delamination bei den Platten meines Herstellers erlebt, hoffe es bleibt so.

Alles Gute!



Gruss,
Jürgen (Explorer II)
RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Seit etlichen Wochen versucht mein Vericherungsmakler die Änderung von LKW auf WOMO mit entsprechender Kaskoerhöhung bei der AXA bestätigt zu kommen. Sie haben einfach nicht reagiert, bei Anrufen kamen lächerliche Ausreden.
Seit heute weiß ich warum:

"
Sehr geehrter Herr *Name meines Vers.-maklers*,

Sie reichten uns das o.a. Gutachten zu dem Campingfahrzeug unseres gemeinsamen Kunden Herrn Heil ein.

Der Zeitwert hat sich aufgrund des Umbaus von 23000,00 Euro auf 110000,00 Euro erhöht, weshalb wir das Risiko als auch die
Kundenverbindung erneut prüfen mussten.

Leider ist Herr HEIL HARTWIG kein Rund-um-Kunde bei uns ("4SUHK-Verträge/1500 Euro Jahresausgleichsgeschäft und Schaden-
quote besser als 65%), sodass wir für das Campingfahrzeug aufgrund der massiven Werterhöhung keine Kasko mehr anbieten können.

Bitte heben Sie den Vertrag zum Jahresende oder per sofort auf (da momentan das Fahrzeug nur zum alten Wert versichert ist),
damit der Kunde die Möglichkeit hat, sich bei einem anderen Versicherer ein zu decken.

Ich bitte um Ihr Verständnis.

Freundlich grüßt Sie


Ilka Marliani
Underwriter SUHK-Kraftfahrt Geschäftsteuerung 1
AXA Versicherung

Willstätterstraße 62
40549 Düsseldorf
Tel.: 0221 148-51112
axa.de

"

Diese elenden Hurensöhne könnten das doch gleich sagen daß denen die Klammer geht, Dreckspack elendiges. piss

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 14/11/2017 16:51.

wir schaffen das?
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Ich versehe nicht, was du hast?

Das sind doch gaanz normale Versicherungsheinis:

"Sparen, wos geht"

"Ich habe doch nichts zu verschenken"

Und was glaubst Du, mit welchem Geld die ihre Glas-Marmor-Designer-Großkotz-Angeber Paläste bauen?

Und "irgendwer" muss doch auch die vielen Sponsor- und Werbeaktivitäten bezahlen! Ist diese bunt leuchtende Designerkugel in München, in der auch manchmal Fußball gespielt wird, nicht auch nach einer Versicherung (oder Bank, aber das sind ja eh dieselben Verbrecher) benannt??

Das Zitat "Was ist schon ein Bankraub gegen die Gründung einer Bank" kann man sinngemäß auch auf die Gründung einer Vesicherung ummünzen.

Von den Gehältern wollen wir gleich gar nicht anfangen!!

Das ist leider die Realität! Schone dein Herz und Deine Magennerven und ärgere dich nicht! Hau irgendwo - wo es nichts kostet und nicht weh tut - mit Deinem größten Hammer ein paarmal fest drauf, und vergiß die Scheiße. Du hast eh keine andere Möglichkeit. Leider!

Mitfühlende Grüße
Wolfgang, der als Nächstes einen Brief schreiben wird, denn dann ein Rechtsanwalt unterschreiben muß....auch so eine Drecksbande!


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,768
Likes: 20
Sehr erbärmlich das die AXA Versicherung nicht in der Lage oder Willens ist einem Bestandskunden sein 110K€ Fahrzeug zu versichern.
Schicken die auch alle S-Benzen und Carerra-Fahrer oder Unimog zur Konkurrenz?


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
Joined: Mar 2016
Posts: 229
Likes: 4
S
35.10 4 x 2
Offline
35.10 4 x 2
S
Joined: Mar 2016
Posts: 229
Likes: 4
Hallo Hartwig - ich kenne die Neubewertung nach Restauration in Deutschland. Z.B. Dekra schätzt das Fahrzeug und Versicherung setzt dann diesen Wert in die Police ein.
Is ja vielleicht jetzt kein Trost - hier - auf Tene - is das alles ganz anders.
Es gibt - meines Wissens nach - keine Versicherung, die ein Fahrzeug - anders als dem aktuellen Schwacke Wert versichert.
Soweit zumindest die Info von Allianz - da war ich vorher. Das wäre hier nicht üblich. Da ich vorwiegend ältere Autos fahrel, war das für mich nicht so toll. Kann man halt nur aufpassen und seine Fahrweise den Bedingungen anpassen - das heist wenn viele Raser unterwegs sind - etwas vorsichtiger und bedachter fahren.
Gruss Alex

Seite 109 von 295 1 2 107 108 109 110 111 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5