|
Joined: Jun 2007
Posts: 146
viermalvierer
|
viermalvierer
Joined: Jun 2007
Posts: 146 |
Moin Leutz,
mir hat das Innenleben der Rohre auch nicht gefallen. Habe mir passende Deckel aus Kunstoff gedreht. Sie werden mittels einem dünnen Seil in Kombination mit einem 6mm Gummiseil (Segelsport) gegeneinander verschlossen gehalten. Zum Lüften oder Durchspülen kann ich die Deckel abziehen und über den Querschnitt versetzten. So auch Dauerlüften im Winterlager.
Das Innenleben habe ich mit einem Rundschleifer so gut es geht bearbeitet. Ausgeblasen und mit einem stabilen Lappen so gut es geht gereinigt. Dann mit Paint Repair von timemax getränkt. Habe dafür die Sonder der Hohlraumpistole genommen. Paint Repair so lange noch frisch mit einem neuen Schleifer in die Oberfläche massiert. Final mit Timemax 2000 behandelt. Deckel drauf und damit kommt mir der Schnodder nicht mehr ins Rohr. Das Thema ist für mich durch.
Gruß vom Bodensee Achim
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2 |
Moin Moin Ich habe mir folgende kappen besorgt. ]Lamellenstopfen Bezugsquelle Poeppelmann.com Der bei mir passende stopfen hat die Artikelnummer GPN320GL70 3-4 70 steht für Rohraussendurchmesse 3-4 stehtbfür die Wandstärke Ist leider kein Gummi, ist Kunststoff. Mal sehen wie lang er hält. Mit freundlichen Grüßen Mario
Zuletzt bearbeitet von maxbackbone; 27/10/2017 11:38.
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Ich hatte das dicke in der Mitte mal so für 10Jahre zugeschweißt und als Drucklufttank genutzt (Asche auf mein Haupt). Zu der Zeit waren wir öfter in der Wüste unterwegs und da war das ganz praktisch. Schön mit Druckschalter und Wasserablass! Als ich vor ein paar Jahren den Rahmen gemacht habe, habe ich das Rohr wieder geöffnet. GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577 Likes: 2 |
Und wie sah es nach 10 Jahren innen aus?
|
|
|
|
Joined: Apr 2013
Posts: 418
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Apr 2013
Posts: 418 |
Und wie sah es nach 10 Jahren innen aus? würde mich auch mal rein aus neugier interessieren. grüße mathias
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 733
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Joined: May 2002
Posts: 733 |
Hallo Mathias, dank der guten Vorbehandlung ist nichts negatives aufgetreten. Das Rohr war nicht verrostet- ich habe es nach dem Schweißen komplett gewachst und erst dann in “Betrieb†genommen- und regelmäßig das Kondensat abgelassen! Mit den Querrohren hatte ich bis jetzt noch nie Probleme, immer schön nach dem Gelände gereinigt, da hat sich kein Rost gebildet. Das einzige am Rahmen was rostete waren die Dämpfer- und Federaufnahmen hinten und die Karosserieaufnahmen am vorderen Querrohr! Gruß Michael
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 45
Joined: April 2005
|
|
0 members (),
318
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,254
Posts671,761
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|