Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 31 von 81 1 2 29 30 31 32 33 80 81
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Verstehe den Aufwand nicht?
Was war denn mit der alten Förderpumpe?
Ich hatte vor Jahren mal in meinen 124er die vom 2Ventieler eingebaut. Weis aber nicht mehr den Grund.

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Mario,

es hat mir fast das Herz zerrissen, als ich die Kraftstoffanlage mit dem Anlasser entlüftet habe.
Auch der OM606 freut sich über sauberen und wasserfreien Diesel. Desweiteren grübele ich
immer noch über einem Zusatztank, evtl brauch ich dann eh eine Pumpe zum Umpumpen.

Am liebsten wäre mir, wenn ich einige dieser durchsichtigen Leitungen entfernen könnte.
Die Umwege über Vorfilter, Feinfilter und Pumpe sind ja jetzt eigentlich überflüssig. Ideen
und Meinungen sind herzlich willkommen.

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Das macht nicht nur technisch einen guten Eindruck, das sieht auch noch geil und wichtig aus !
Ist das auch noch dazu beleuchtet im Hintergrund ?

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 14/11/2017 23:32.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Burghard,

nein, keine Hintergrundbeleuchtung, nur ein Kontrollleuchten bei Zündung ein
und dann über den Sensor im Auslösefall.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Island-Experte
Offline
Island-Experte
Joined: Jun 2002
Posts: 1,260
Likes: 1
Du benutzt das Fahrerseitenfenster ja ganz schön oft (und den Hämorrhoiden-Grill) laugh


Original geschrieben von Datburki
... das sieht auch noch geil und wichtig aus !

[Linked Image von i.imgur.com]

Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 15/11/2017 09:35.

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Uwe,

ja, ich bin ein Weichei. Allerdings bin ich nur ca.5% der Km damit gefahren ...

Der Fensterheberschalter ist jetzt ohne Funktion , da die vorderen Scheiben über die
Schalter für hinten angesteuert werden und die ehemaligen Schalter im Fond auch vorne
ansteuern. D.h. ich liege morgens im Bettchen, die Sonne kommt raus, es wird warm,
zack, ssssssst, Scheibe runter = Frischluft .


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Hallo Arno,

Ich erinnere mich so wage. Ich mein warum ich in meinem 124er OM 605 die Förderpumpe vom älteren OM601,2,3 eingebaut habe. Diese Pumpe hat keinen Wärmetauscher( glaube ich), braucht aus diesem Grund weniger Gardena. Wenn ich das nächste mal bei meiner Tante in der Scheune bin, wo das Fahrzeug abgemeldet steht, schaue ich nochmal.

Gruß Mario

Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Original geschrieben von WoMoG
Hallo Mario,

wenn die Ansaugbrücke runter ist, würde ich gleich das AGR/EGR reinigen.
Solange dort keine Bläschen in den Leitungen sind, würde ich die nicht anfassen.
Setpreis ca.80€ , O-Ringe dabei - es fehlen allerdings die Dichtringe an der Hohlschraube=
2×Kupfer+1×O-Ring. Da ich auf Dienstreise bin, gibt es die Teilenimmern erst morgen ...

Moin Moin Arno

In welcher form hast du das AGR gereinigt? Auseinander gebaut?
Habe erstmal nur Rußablagerungen entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Mario,

da gibt es leider nicht viel zu zerlegen. Man kommt von oben und unten jedoch
einigermaßen an das Ventil um die Verkokungen zu entfernen. Ich habe so
ziemlich jede Chemiewaffe eingesetzt, angeblich soll Backofenreiniger ganz
gut funktionieren - hatte ich aber nicht. Eine Seite zuvor siehst du ein Bild, wo
ich den Sensor entfernt hatte. Nachdem ich etwas Multispray an die große
Druckfeder gesprüht hatte, ließ sich das Ventil etwas geschmeidiger bewegen.
An dem Sensor selbst, viel mir nichts auf. Gibt's leider nicht einzeln.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Alles klar Arno,

Werde den Sensor nicht demontieren. Habe ja keine Probleme damit.
Den Ruß entferne ich so gut es geht. Wie weit, in welche Form kann man das Ventil mit der Hand bewegen?

Mit freundlichen Grüßen

Seite 31 von 81 1 2 29 30 31 32 33 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
nomos
nomos
Kanton St. Gallen Nähe Bodensee
Posts: 215
Joined: November 2006
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,547,787 Hertha`s Pinte
7,403,256 Pier 18
3,492,729 Auf`m Keller
3,330,552 Musik-Empfehlungen
2,507,547 Neue Kfz-Steuer
2,318,660 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 404 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Grille 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Dome, Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10
9,892 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,655
Mitglieder9,892
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5