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Verstehe den Aufwand nicht? Was war denn mit der alten Förderpumpe? Ich hatte vor Jahren mal in meinen 124er die vom 2Ventieler eingebaut. Weis aber nicht mehr den Grund.
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Hallo Mario, es hat mir fast das Herz zerrissen, als ich die Kraftstoffanlage mit dem Anlasser entlüftet habe. Auch der OM606 freut sich über sauberen und wasserfreien Diesel. Desweiteren grübele ich immer noch über einem Zusatztank, evtl brauch ich dann eh eine Pumpe zum Umpumpen. Am liebsten wäre mir, wenn ich einige dieser durchsichtigen Leitungen entfernen könnte. Die Umwege über Vorfilter, Feinfilter und Pumpe sind ja jetzt eigentlich überflüssig. Ideen und Meinungen sind herzlich willkommen.
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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Das macht nicht nur technisch einen guten Eindruck, das sieht auch noch geil und wichtig aus ! Ist das auch noch dazu beleuchtet im Hintergrund ?
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 14/11/2017 23:32.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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Hallo Burghard,
nein, keine Hintergrundbeleuchtung, nur ein Kontrollleuchten bei Zündung ein und dann über den Sensor im Auslösefall.
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Du benutzt das Fahrerseitenfenster ja ganz schön oft (und den Hämorrhoiden-Grill) ... das sieht auch noch geil und wichtig aus !
Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 15/11/2017 09:35.
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Hallo Uwe,
ja, ich bin ein Weichei. Allerdings bin ich nur ca.5% der Km damit gefahren ...
Der Fensterheberschalter ist jetzt ohne Funktion , da die vorderen Scheiben über die Schalter für hinten angesteuert werden und die ehemaligen Schalter im Fond auch vorne ansteuern. D.h. ich liege morgens im Bettchen, die Sonne kommt raus, es wird warm, zack, ssssssst, Scheibe runter = Frischluft .
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Hallo Arno,
Ich erinnere mich so wage. Ich mein warum ich in meinem 124er OM 605 die Förderpumpe vom älteren OM601,2,3 eingebaut habe. Diese Pumpe hat keinen Wärmetauscher( glaube ich), braucht aus diesem Grund weniger Gardena. Wenn ich das nächste mal bei meiner Tante in der Scheune bin, wo das Fahrzeug abgemeldet steht, schaue ich nochmal.
Gruß Mario
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Hallo Mario,
wenn die Ansaugbrücke runter ist, würde ich gleich das AGR/EGR reinigen. Solange dort keine Bläschen in den Leitungen sind, würde ich die nicht anfassen. Setpreis ca.80€ , O-Ringe dabei - es fehlen allerdings die Dichtringe an der Hohlschraube= 2×Kupfer+1×O-Ring. Da ich auf Dienstreise bin, gibt es die Teilenimmern erst morgen ... Moin Moin Arno In welcher form hast du das AGR gereinigt? Auseinander gebaut? Habe erstmal nur Rußablagerungen entfernt. Mit freundlichen Grüßen
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Hallo Mario,
da gibt es leider nicht viel zu zerlegen. Man kommt von oben und unten jedoch einigermaßen an das Ventil um die Verkokungen zu entfernen. Ich habe so ziemlich jede Chemiewaffe eingesetzt, angeblich soll Backofenreiniger ganz gut funktionieren - hatte ich aber nicht. Eine Seite zuvor siehst du ein Bild, wo ich den Sensor entfernt hatte. Nachdem ich etwas Multispray an die große Druckfeder gesprüht hatte, ließ sich das Ventil etwas geschmeidiger bewegen. An dem Sensor selbst, viel mir nichts auf. Gibt's leider nicht einzeln.
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Alles klar Arno,
Werde den Sensor nicht demontieren. Habe ja keine Probleme damit. Den Ruß entferne ich so gut es geht. Wie weit, in welche Form kann man das Ventil mit der Hand bewegen?
Mit freundlichen Grüßen
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