Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Du meinst sowas hier?

[Linked Image von up.picr.de]

Schlechter Witz oder?



It's your life - make it a happy one!
::::: Werbung ::::: TR
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Offline
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,528
Likes: 58
muha


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Und das gerade am Sprinter, bei dem ja mehr als 3,5t möglich sind - ok, bringt höhere Mautgebühren, Tempolimits, aber irgendeinen Tod stirbst Du eben: Platz und Komfort => über 3,5t, und fertig.

Treiben sich in der Aufbauerszene überwiegend Scharlatane herum?

Grüsse
Peter

Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Schon ja, ist mir auch aufgefallen.....

Man beachte das Wörtchen "AB" 3300Kg in der Auslage.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Mar 2016
Posts: 77
K
knoh Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
K
Joined: Mar 2016
Posts: 77
Hallo Zusammen

Seit meinem letzten Eintrag sind bereits wieder einige Monate vergangen, deshalb möchte ich kurz über den aktuellen Status informieren:

Wir haben viele tolle Ideen und Tipps am Treffen Ende Juli erhalten. Allen, die am Wochenende dabei gewesen waren sagen wir vielmals Dankeschön. Auch vergessen wir unsere "Schulden" nicht.

Nach dem Treffen habe ich den Ausbau rasch in die Hand genommen und n der Zwischenzeit bereits Einiges umsetzen können:
Vieles an Technikmaterial (eigentlich bereits fast alles :)) ist eingekauft worden und steht im Keller (Heizung, PV-Anlage, LED-Lampen, Stromversorgung, Treppe usw.). Alle Hängeschränke über Küche, Bett und Sitzgruppe habe ich in Holzständerbauweise gebaut, ausgefüllt wurde das Ganze mit Alu Di Bond mit African Zebrano Design (auf Wunsch meiner Frau) love
Wir haben viele Ideen geprüft und einige davon verworfen ...
Kurzum, es war zwischen dem Treffen Ende Juli und den Herbstferien eine spannende und intensive Zeit.

Dann kamen die Herbstferien; ursprünglich wollte ich 3 Wochen Urlaub machen für den weiteren Ausbau unseres Bremachs.
Es ist anders gekommen als geplant. Die erste Woche musste ich opfern, weil es gerade im Geschäft drunter und drüber ging.
Die zweite Woche, naja, das Wetter war so gut, dass wir uns spontan entschlossen haben, eine Woche Motorradferien auf Sardinien zu geniessen. Die Woche war echt super, tolle Töffstrecken, super Wetter ....
Leider wurden wir aber am letzten Tag auf Sardinien auf der Fahrt nach Olbia zum Fährhafen in einer Kurve von einem Auto abgeschossen kotz.
Wir hatten Glück im Unglück: neben leichten Blessuren trug meine Frau ein angerissenes Fussgelenk davon, ich wurde mit einem mehrfachen Oberschenkel-Bruch beglückt. Mittlerweile sind auf diese beiden Dinge alles andere wieder gut verheilt; mein Oberschenkel nimmt aber noch einige Zeit in Anspruch, kommt aber gut .

Deshalb werde ich vorerst beim Ausbau nicht weitermachen können und im Februar 2018 steht im Geschäft ein grosses Projekt an, das mich die anschliessenden zwei Jahre ziemlich absorbieren dürfte. Deshalb überlege ich mir ernsthaft, den Ausbau nun doch durch einen professionellen Ausbauer umsetzen zu lassen. Sonst wird das nichts mehr bis Sommer 2018 Birol.
Vielleicht hat jemand von Euch mit einem Ausbauer in der Schweiz oder allenfalls im Grenznahen DE sehr gute Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Ist halt einfach eine spezielle Situation: Technik-Material ist fast 100% vorhanden, teilweise auch bereits die Möbel und bis im Juni 2018 sollte das Ganze umgesetzt sein, damit wir unsere Jungfernfahrt in den Sommerferien in Angriff nehmen können.

Ich bin gespannt auf Eure Tipps und Rückmeldungen.

Grüsse, Heinz


Allzeit gute Fahrt
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Moin Heinz,

das ist ja ein ganz schöner Schreck. Wir hoffen, daß das alles wieder gut verheilt!

Was den Ausbau angeht kannst Du ja mal folgende Option prüfen:

Du suchst Dir einen Tischler , der Möbel und Küchen baut bei Dir in der Nähe ist. Mit den Fähikeiten und Werkzeugen kann der Innenausbau problemlos gelingen. Das hat auch den Vorteil, daß der Tischler Deine Komponenten mit verwenden kann. Ein Ausbauer ist da nicht so flexibel.

Die Installation von Wasser, Abwasser etc. kann ein Küchenbauer auch machen.

Die Elektrik ist nicht weiter kompliziert. Schau dir mal unseren Elektroplan auf der Bremach Seite an. Kann ich dir sonst auch zusenden wenn nicht gut lesbar. Da sind alle Klemmen, Kabelquerschnitte etc. drin.

Bei den kritischen (Verkleben etc.) findest Du ja hier im Forum gute Ratgeber.

Dann sollte das Terminlich passen.

Birgit und Matthias



off-road-runner
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Original geschrieben von bulldog1965
Moin Heinz,


Du suchst Dir einen Tischler , der Möbel und Küchen baut bei Dir in der Nähe ist. Mit den Fähikeiten und Werkzeugen kann der Innenausbau problemlos gelingen. Das hat auch den Vorteil, daß der Tischler Deine Komponenten mit verwenden kann. Ein Ausbauer ist da nicht so flexibel.

Ich befürchte, dass der Möbelbau des Tischlers alleine das Gesamtgewicht schon überschreiten hilft...nichts gegen Tischler, aber die sind i.d.R. nicht auf Leichtbau getrimmt! Und vielleicht auch nicht auf quietsch- und klapperfreien Einbau für Pistenbetrieb


Original geschrieben von bulldog1965
Die Installation von Wasser, Abwasser etc. kann ein Küchenbauer auch machen.

Ähnliche Bedenken wie oben: der Küchenbauer hat meist viel mehr Platz (und Gefälle) zur Verfügung, außerdem bewegt sich eine Haushaltsküche meist nicht mehr als mit der tektonischen Plattenbewegung hihihi



Original geschrieben von bulldog1965
Die Elektrik ist nicht weiter kompliziert. Schau dir mal unseren Elektroplan auf der Bremach Seite an. Kann ich dir sonst auch zusenden wenn nicht gut lesbar. Da sind alle Klemmen, Kabelquerschnitte etc. drin.

Kompliziert ist die Elektrik vielleicht nicht, aber gaaaanz anders, als sie der Elektriker seit 10, 20, 30 Jahren gewohnt ist..und dann ist da noch die Schnittstellenproblematik: Pumpenschalter (je nach Philosophie: Tauch- oder Druckpumpenanlage), Stand- und Wasserheizung, Füllstandsmessung. Die Schnittstellenproblematik ergibt sich auch zwischen dem Tischler und den anderen Gewerken: man kann ja nichts in die Wand verlegen (ok, nicht alles, Kabel unter der Dämmung gehen schon) aber die "Löcher" für Frisch und Abwasser nachträglich in Schränke zu bohren tut doch auch weh.

Gibts bei Euch Gas im Auto? Wieder einer mehr...

Ehrlich gesagt, ich hätte schweeeerste Bedenken!




Original geschrieben von bulldog1965
Bei den kritischen (Verkleben etc.) findest Du ja hier im Forum gute Ratgeber.

Dann sollte das Terminlich passen.

Birgit und Matthias

P.S.: Vielleicht bin ich auch nur von "unserem" Ausbauer verwöhnt: der ist ein "one stop shop" und hat schon einige Fahrzeuge - offensichtlich zur Zufriedenheit seiner Kunden - aufgebaut. Auch wir sind von seiner Arbeit begeistert, er hat unsere (z.T. doch ein bißchen blauäugige!) Planung wirklich zufriedenstellend umgesetzt. Und um die Schnittstellenproblematiken hat er mit sich selbst streiten müssen daumenhoch

Wolfgang, nachdenklich

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 23/11/2017 07:54. Grund: wiedermal quotes repariert, ergänzt :(=)

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
B
Enthusiast
Offline
Enthusiast
B
Joined: Dec 2013
Posts: 240
Likes: 1
Hallo Wolfgang,

alles rot, ist ja wie in der Schule früher. bei mir.....

Nachdenklich stimmt mich dein Kommentar. Vielleicht fehlt es Dir etwas an Vertrauen in die Menschheit oder in die Handwerkskunst. So wie ich Patti und Heinz kennengelernt habe würden sie wohl kaum einen Tischler aussuchen, der vorhat mit 19 mm Spanplatten die Möbel zu bauen. Die Beiden kriegen das schon hin.
Aber egal.

Matthias


off-road-runner
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,476
Likes: 102
das Rot kommt daher, dass Wolfgang nicht richtig zitiert und damit seinen vom ursprünglichen/zitierten Text abheben möchte.
Ich habe dann die qoutes eingefügt und sein Text ist weiterhin rot ....

Nochmal für`s Protokoll - Zitatboxen erreicht man durch verwenden der " (Anführungszeichen) im Editor, das fügt dann ein (quote)....(/quote) ein, dazwischen gehört der zitierte Text ......

also :
(quote)zitierter Text(/quote)

eigener Text

(quote)zitierter Text(/quote)

eigener Text

usw.............


Gruß Juergen

Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
W&E Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Offline
Landgurker mit asexuellem Getriebefimmel
Joined: Jan 2016
Posts: 1,443
Likes: 23
Zitat-Ãœbung: "alles rot, ist ja wie in der Schule früher. bei mir....."

Ich kann Dich beruhigen: bei mir auch! hallo

Dass dieser Wolfgang auch immer falsch zitieren muss!

"Nochmal für`s Protokoll - Zitatboxen erreicht man durch verwenden der "

Jetzt bin ich aber gespannt!
Zitat
das fügt dann ein (quote)....(/quote) ein
Häää, das is aber nix mit " "... das [quote] habe ich händisch eingeben müssen cry

Bin Computer-Illiterat oder einfach zu blöd crazy Soll´s geben!

W

Back to topic:

Ich kann nur meine Beobachtungen auf den Punkt bringen (und zwar nicht nur auf Tischler bezogen): Auch die aller-allerbesten Handwerker können nicht alles! Der eine (Tischler z.B.) macht wunderbare (stationär-) Küchen (zum Beispiel unsere, läßt sich das aber auch fürstlich bezahlen, das nur nebenbei) oder Wohnzimmer in Eiche massiv oder Kiefer geölt und Schlafzimmer in Brasilianischen Edelhölzern - aber er (oder wie bei uns : sie) braucht sich über Gewicht absolut keine Gedanken zu machen. Beim Wohnmobil in der U-3,5 Klasse (und auch noch knapp drüber) ist das Gewicht das absolute Ein und Alles. Dass das Ganze dann auch noch ein optischer Hochgenuß, ein haptisches Erlebnis und unübertroffen praktisch sein soll, sind nur "kleine" Zugaben nurse

Meine Meinung, und das mit der Schnittstellenproblematik bleibt bestehen, abgesehen davon, dass die Karre möglicherweise von einem zum anderen Gewerk gependelt muss, weil es ja (mMn) nicht möglich ist, erst die E-, dann die I- und zum Schluß die M-Arbeiten fertig zu machen. Die Reihenfolge ist natrürlich beliebig oder ergibt sich logisch aus der superminutiösen Planung, bei der schon die Position jeder Kabelschelle und der Schraubenschlüssel-Wirkungskreisradius zum Anziehen der Wasserverschraubungen berücksichtigt worden ist. Man möge mich korrigieren, wenn dem nicht so sei!

Am Ende soll doch ein WoMo stehen, das man gerne anschaut, in das man gerne einsteigt, mit dem man gerne (weit) fährt, mit dem man die Fahrt genießen kann und in dem man gerne und komfortabel wohnen kann. Und : auf das die Nachbarn neidisch sind boing

Es möge Euch gelingen!

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von W&E; 24/11/2017 06:48.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]
Seite 9 von 13 1 2 7 8 9 10 11 12 13

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 28
Joined: February 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,651 Hertha`s Pinte
7,402,852 Pier 18
3,492,594 Auf`m Keller
3,330,328 Musik-Empfehlungen
2,507,196 Neue Kfz-Steuer
2,318,433 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 237 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5