Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 47 von 49 1 2 45 46 47 48 49
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Prüfkasten für das ABS-System:

https://www.youtube.com/watch?v=fJ1R0SGag4k


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

magst du uns die Kiste auch noch erklären ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
H
Süchtiger
Offline
Süchtiger
H
Joined: Sep 2014
Posts: 556
Likes: 1
Original geschrieben von hansele
Prüfkasten für das ABS-System:

https://www.youtube.com/watch?v=fJ1R0SGag4k

Hallo Arno,

klar garkein Ding, hier erstmal ein Standbild dazu:

[Linked Image von abload.de]

Das Steuergerät im Fahrzeug wird ausgebaut und stattdessen das links auf dem Bild eingebaut,
dass richitge Steuergerät kommt dann an den Stecker rechts.

Nun wäre das ABS wieder ordentlich angeschlossen, der einzige Unterschied ist der Kasten in der Mitte,
dort ist jeder PIN des Steckers mit einer Bananenbuchse verbunden.
Somit kann man anhand des alten Prüfbuches messen und testen, ob die richtigen Werte zur richtigen Zeit anliegen,
bzw. am Ende so die Fehlersuche deutlich vereinfachen.

Es kann damit alles ausser das Steuergerät selbst getestet werden, was mit dem ABS zu zu hat.

Grüßle

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

und vielen Dank für die Erklärung, tolles Teil !


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
WoMoG #658390 29/12/2017 08:58
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Stauraum im Reserverad

Der Hohlraum in der Felge könnte ja auch als Stauraum genutzt werden.. zum Beispiel wie hier:
https://www.g-wagenaccessories.com/...lockable-compartment-for-mercedes-gwagen
Ich habe mich dadurch inspirieren lassen und eine Lösung aus Sperrholz gebaut. Die Rückseite ist mit den Radmuttern an den Reserveradhalter
geschraubt, der Deckel mit Gewindestangen und Hülsen verbunden, der Schloßriegel ist ein Normteil.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Aufwand war überschaubar (man könnte es sicher auch schöner sägen, war eben per Hand) Nutzwert erheblich, man hat alle Bergeutensilien direkt griffbereit...und bei längerem Nichtgebrauch kann man die Textilhülle übers Reserverad ziehen, dann sieht man nichts mehr vom Inhalt...

Grüße

Würfelfan


Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 29/12/2017 09:12.

Heute schon gewuerfelt????
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Fremdladebuchse

Die neueren Autos haben ja einen spürbaren Ruhestromverbrauch, blöd vor allem, wenn das Auto viel steht...
Bisher habe ich das Ladegerät immer an die Fremdstartpunkte angeschlossen bis mir aufgefallen ist, daß die Buchse des CETEK-Verlängerungskabels perfekt in den Kühlergrill des G passt... so habe ich mir dann eine Fremdladebuchse ganz bequem bauen können, einfach fest an den Fremdstartpunkten angeschlossen, an + natürlich eine Sicherung. So muss ich nur die Abdeckkappe der Buchse abnehmen, das Ladegerät einstecken und los geht es...

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Grüße Würfelfan

Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 29/12/2017 09:22.

Heute schon gewuerfelt????
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Motorenspezialist
Online Content
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,261
Likes: 39
Hallo,

ich hoffe Du hast die dünnen Leitungen direkt nach dem Pluspolanschlußpunkt abgesichert.

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Logo,

3. Bild von oben Sicherungshalter...so dünn sind die Leitungen gar nicht....

Grüße Hannes



Heute schon gewuerfelt????
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Womit Hannes,
Die Radkiste sieht gut aus. Brauchst du nur noch den Atikfelgenaufkleber.

Gruß

Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
W
Enthusiast
Offline
Enthusiast
W
Joined: Apr 2015
Posts: 287
Likes: 10
Dachkantenschutz

Um kleine oder größere Kaltverformungen im Bereich der Dachkante bei entsprechenden Einsätzen zu vermeiden, habe ich mir eine Art Scheuerleiste gebaut.
Die innere Lage besteht aus einem Streifen Birke - Multiplex. Dort eingelassen sind einige gummierte Neodym-Magnete, mit denen die Leiste eigentlich von selbst am Dach hält, die Leiste ist unten
in Form gehobelt, so daß sie genau in die Regenrinne passt und satt an der Dachseite anliegt, die Innenseite ist noch mit Filz gepolstert.
Auf dem MPX-Streifen habe ich als Regenrinnenschutz und Verschleißauflage noch eine Dachlatte aufgebracht, das Ganze ist mit 2 Alublechen, die unter die Regenrinne greifen, gegen Verrutschen und Verlust gesichert. Punktuelle Krafteinleitungen ins Dach durch Springbäume etc. werden so großflächig verteilt und unschädlich gemacht. Die Konstruktion kann in wenigen Minuten angebracht/entfernt werden.
Nach der Fotosession habe ich die Leiste noch endlackiert, so daß die komplett schwarze Konstruktion kaum mehr auffällt....

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Grüße Hannes


Zuletzt bearbeitet von wuerfelfan; 02/01/2018 09:54.

Heute schon gewuerfelt????
Seite 47 von 49 1 2 45 46 47 48 49

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Werners
Werners
HN-Klbg.
Posts: 128
Joined: April 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,532 Hertha`s Pinte
7,387,360 Pier 18
3,489,004 Auf`m Keller
3,320,143 Musik-Empfehlungen
2,502,590 Neue Kfz-Steuer
2,311,887 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Pirx, user108), 380 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5