|
Joined: Jul 2015
Posts: 26
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2015
Posts: 26 |
Suche eine kleine zuverlässige Werkstatt, die sich mit Daily Allradfahrzeugen auskennt und mit mir das Federungssystem instand setzt, ggf. auch gut erhaltene Blattfederpakete und weitere Ersatzteile besorgen kann. Vorab schon mal Danke für zahlreiche Tipps.
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,336 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,336 Likes: 10 |
Hmm, und in welcher Gegend soll diese nette Werkstatt sein?
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 26
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2015
Posts: 26 |
Irgendwo in Europas Mitte
|
|
|
|
Joined: Aug 2010
Posts: 1,336 Likes: 10
Silent & Noisy
|
Silent & Noisy
Joined: Aug 2010
Posts: 1,336 Likes: 10 |
Na dann, such mal nach Expediciones Iveco, Carsten Keller in der Nähe von Schweinfurt.
Grüße Matti
ex oriente lux · cedant tenebrae soli
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 26
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2015
Posts: 26 |
Danke für die Info. Carsten kenne ich, der hat aber in den nächsten Monaten keine Zeit. Ich möchte gerne im Jan/Feb nach Tunesien fahren.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107 |
is vielleicht ein wenig knapp sich um eine kpl. Fahrwerks Reparatur zum Jahreswechsel zu kümmern ....
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33 |
Hallo, was fehlt eigentlich am Federungssystem? Du willst doch nicht etwa ein Federpaket als Reserve mitnehmen? Gruß, Horst
|
|
|
|
Joined: Jul 2015
Posts: 26
Newbie
|
OP
Newbie
Joined: Jul 2015
Posts: 26 |
Es muss ja nicht zum Jahreswechsel sein, bis Feb. reicht.
Es müssen alle Lagerungen der Blatt- und Drehstabfedern erneuert werden. Einige Federblätter sind eingeschliffen, die würde ich bei dieser Gelegenheit gerne wechseln, oder auch das gesamte Federpaket. Mitnehmen würde ich höchstens ein Hauptfederblatt, überlege noch. Wie sind eure Erfahrungen mit den Drehstäben sollte man da eine Reserve dabei haben?
Außerdem kämpfe ich z. Zt. gegen Wassereinbruch unter der Frontscheibe. Das Wasser läuft dann über den Sicherungskasten und tropft auch an der Lenksäule auf das Bremspedal. Die Elektrik macht dann merkwürdige Dinge. Habe bereits den geamten Scheibengummi mit Silikon eingedichtet, das reicht aber nicht ganz.
|
|
|
|
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,483 Likes: 107 |
die Drehstäbe sind li / re unterschiedlich und kosten neu ca 900,-€/St
Gruß Juergen
|
|
|
|
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33
Reisender
|
Reisender
Joined: Feb 2010
Posts: 1,413 Likes: 33 |
Hallo, dass Drehstäbe kaputt gehen wurde meines Wissens hier eigentlich noch nicht thematisiert. Nehme ich auch aufgrund des Gewichts nicht mit, wer zu viel Eisen mitschleppt überlastet lediglich die Federn . Dagegen wurde bereits über an der Drehstabfeder geborstene Tragarme berichtet. Auf 130.000 km hatte ich bisher lediglich den Bruch eines von unten her 3. Federblattes. Grüße, Horst
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 1,079
Joined: May 2002
|
|
0 members (),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,253
Posts671,738
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|