Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Angesichts der Tatsache, dass der "Winkel 40" ein ZB Winkel ist (darauf deutet die 720 in der Teilenummer hin), wird er das Gegenstück der Spiegelbefestigung sein. Man kann den Spiegel an der Stelle natürlich auch mit Blechtreibschrauben befestigen... ugh

Der ZB Winkel besteht nämlich aus dem Winkel und zwei Scheißmuttern aetsch2


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von otto1
Angesichts der Tatsache, dass der "Winkel 40" ein ZB Winkel ist (darauf deutet die 720 in der Teilenummer hin), wird er das Gegenstück der Spiegelbefestigung sein. Man kann den Spiegel an der Stelle natürlich auch mit Blechtreibschrauben befestigen... ugh

Der ZB Winkel besteht nämlich aus dem Winkel und zwei Scheißmuttern aetsch2

Ja die scheiß Muttern... boing Wenn ich mir den Winkel aus der Sicht, daß das das Gegenstück ist so anschaue, dann passt der schon auf beiden Seiten. Allerdings wie bekommst Du den jetzt nachträglich in den Fensterrahmen?

LG FD


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Das kann ich Dir auch nicht sagen. Hast du mal das WIS befragt? Ansonsten mal den Türrahmen ziehen. Möglich das da zwei große Bohrungen sind in die dann die Schweißmuttern kommen- sprich, dass Teil wird von innen an den Türrahmen gelegt und die Dicke der schweißmuttern sorgt dann dafür. dass Di den Türrahmen nicht zusammenziehst. Ist aber nur eine Vermutung, da ich solche Spiegel noch nicht verarbeitet habe.
Biste in der Firma? Ich baller Dir mal die Zeichnung rüber. Dann wird meine Vermutung vielleicht verständlicher.

Zuletzt bearbeitet von otto1; 05/12/2017 11:58. Grund: siehe weiter unten ;)

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
@FD

Was um alles in der Welt ist ein ZB. Ja, ich möchte mir die Bügel selber basteln und dafür die unteren Halter von den Standardspiegeln verwenden und für oben am Türrahmen die, wie ich dachte das Pos. 40 der Halter dafür ist, diese zu benutzen. An meinen Türrahmen sind für die Befestigung schon Löcher mit Gewinde drin, in denen original einfach nur runde schwarze Plastikproppen sitzen.

Ich will mir einfach nur die arbeit sparen, die oberen Halter selber zu fertigen und hatte die Hoffnung, diese bei Daimler einzeln zu bekommen. Wo findet man denn im EPC die Gummiunterlagen für oben?


Grüße und danke für eure tolle Mithilfe, Daniel

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Warum kommt diese Beschreibung nicht gleich so????? Ich hab mir mal die Tür in der Mittagspause gezogen. Warum es diesen Winkel einzeln gibt ist mir schleierhaft. Der sitzt - wie Frechdax schon bemerkte IM Fensterrahmen. Wie man den da rein bekommt, würde mich auch mal interessieren. Vielleicht kann man den von unten einschieben?

Wie dem auch sei, wenn Du die Pfropfen drin hast und drunter Gewinde, brauchst Du das Teil 40 nicht- ist schon drin.

Der von Dir gesuchte Winkel ist leider nicht einzeln erhältlich- höchstens vielleicht vom Lieferanten. Das weiß ich aber nicht.

Wenn schon Selbstbau, dann darfst Du ruhig alles machen. grin

ZB= Zusammenbau


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Hallo Rene,

danke für deine Erleuterungen. Sorry, das nächste mal schreibe ich detailierter was ich vor habe. Weißt du wer der Lieferant für die Bügel ist und wenn ja, würdest du es mir mitteilen? Danke.

Ach und noch etwas aderes, hast du einen Preis zu dieser Nummer A4618900432?


Grüße Daniel

Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von otto1
ZB= Zusammenbau

Ich vermute mal das die Antwort Ottonormalverbraucher nicht ganz genügt:
Ein Teil (eine A Schnummer) das sich aus mehreren kleineren Teilen zusammensetzt, dass es aber nur als Zusammenbau zu kaufen gibt. Daimler verwendet bei einigen Teilen die dann zB für mehrere Baureihen in verschiedenen Formen verwendet oder aus anderen sinnhaften Gründen, für jedes Bauteil nochmal eigene sozusagen Untersachnummern. Das ist nötig wenn Teile des ZB's unabhängig von einander entwickelt werden, oder der Zusammenbau nicht von einem Lieferanten kommt. Zum Beispiel ein Sitz, Tacho, Schiebedach usw. Je nach Bauteil findest Du diese Sachnummern aber nicht im EPC und bekommst sie auch nicht zukaufen, nur den ganzen ZB. Der Halter A4607200023 ist auch ein ZB: Blechstreifen, zwei Muttern. Die Muttern haben eine Teilenummer, das Blech wird vermutlich im Rohbau angefertigt.

Sich so einen Halter für den Bügel zubauen kann ich mir jetzt nicht so schwer vorstellen kostet sicher etwas Zeit, ist aber wohl deutlich günstiger als den ZB Bügel zu kaufen und sich die Halter da zu klauen. boing


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DAP
...
Ach und noch etwas aderes, hast du einen Preis zu dieser Nummer A4618900432?....


Willst Du in den Krieg ziehen oder Dein Auto aus dem Flugzeug abwerfen? Das ist ein Militärteil- da sind meist, wie auch in diesem Fall, keine Preise hinterlegt. Möglich das die nächste Niederlassung Dir ein Angebot machen kann.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von DAP
Hallo Rene,

danke für deine Erleuterungen. Sorry, das nächste mal schreibe ich detailierter was ich vor habe. Weißt du wer der Lieferant für die Bügel ist und wenn ja, würdest du es mir mitteilen? Danke.

Ach und noch etwas aderes, hast du einen Preis zu dieser Nummer A4618900432?


Grüße Daniel

Die Antwort ist einfach, der Lieferant ist Daimler wie die meisten spezifischen G Teile. Zumindest hat das meine stundenlange Google Suche ergeben... bandido

Du willst aber den Spiegel jetzt nicht an A4618900432 montieren?

ca 731€ Quelle: http://www.teile-profis.de/

Wenn Du den genauen Preis willst frag mal hier: 071125906820

mit G Clubrabatt wird's billiger.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Dafür nutzt Du Google? Ich würd in meinen Emaileingang schauen wink

Vielleicht kann ja Dapo was anbieten.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 2 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
jost
jost
OWL
Posts: 71
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,616,907 Hertha`s Pinte
7,419,617 Pier 18
3,496,429 Auf`m Keller
3,344,565 Musik-Empfehlungen
2,514,930 Neue Kfz-Steuer
2,326,509 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (HorstPritz, 1 unsichtbar), 269 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
BedaB 2
G300GD 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,235
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,254
Posts671,752
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5