Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
@FD

...wohwer weißt du, das ich mit dem Hund draußen war?

Es hätte ja sein können, das der Bügel z.B. nicht von Daimler selbst gefertigt wird, sondern zum Beispiel von Hella und man ihn auch dort preiswerter beziehen kann so das sich der Selbstbau nicht lohnt. Bei mir in der Preisliste steht der Spiegelhalter AA4618100814 für 176,63 Brutto drin. Das finde ich ganz schön teuer, denn bei GfG gibt es zum Beispiel die kompletten Spiegel inkl. Bügel für beide Seiten für 350€. Das sind nur leider Spiegel ohne Heizung und deshalb möchte ich die Hella Spiegel 8SB 003 614-081 benutzen.

Auf gut deutsch, ich brauche jetzt einen Sazt Bügel der nicht so teuer ist.

Die Luftlandehaken hatte ich nur zufällig im EPC gesehen und dachte die wären für nächstes Jahr bei Trophy fahren in der Ukraine eventuell nützlich. Aber bestimmt nicht für den Preis.


Und ich findes es wirklich klasse, wie ihr euch hier bemüht mir weiter zu helfen. Nochmal danke.



Grüße Daniel

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Sorry Leute,
aber EGAL welchen der Mercedes Freds ich hier lese...
...es ist wohl Standard geworden, auf alles und nichts gibt es hier immer mehr überhebliche und gleichartig erniedrigende Antworten für alle, die von Sachen keine Ahnung haben und eine Frage gestellt haben.
Die haben die Fragen ja wohl gestellt, weil das hier ein Forum ist, oder nicht ?
Was ist das ?
Macht ja gar keinen Spass mehr.
DaPo hat sich daher womöglich auch schon in seine Krippe vermümmelt - könnte ich sehr, sehr gut verstehen.
Runtermachen wegen Unwissenheit, anstatt aufzuklären ?
Falls nicht auf die richtige Art gefragt wird, erstmal zeigen wer Platzhirsch ist ?
Wie schlecht, wenn man doch eigentlich helfen will.
Armseelig finde ich das als Ganzes.
Schade.
Ich bin aber hier wohl der einzige , der das auspricht, obwohl viele das gleiche empfinden......
Jetzt haben wir alle schön EPC und WIS und die, die das nicht haben, müssen jetzt hier schön winseln, oder was ?
Ist krank, meine Meinung.
Ich helfe, wenn ich kann. Das geht.
Auch ohne schlaue Sprüche.
Das Fest der Liebe naht.
Nähe Stuttgart, Pizzeria.
Ich bin aber nicht dabei, da ist erstmal anderweitiger Redebedarf.
Ich tausche mich hier ehrlich sowas von gerne mit Leuten aus, die an ihrem G schrauben, das bringt einen gemeinsam weiter. Das ist Klasse.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 06/12/2017 00:10.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Was ist denn Dir für eine Laus über die Leber gelaufen? Das ist ein Forum- keine wissenschaftliche Austauschplattform. Da darf auch mal Spaß gemacht werden. Klar übertreibt jeder mal- erlebe ich auch regelmäßig. Und runter gemacht- weil er fragt, wird hier keiner. Es wird nur immer wieder- und das ist in unserer oberflächlichen Gesellschaft leider bitter nötig- darauf hingewiesen, alles ein bisschen präziser und mit vielleicht ein wenig Hintergrundinfos zu versehen. Das ist nicht zu viel verlangt.

Wenn ich mir die Mittagspause für eine Recherche um die Ohren schlage um zu helfen, sollte ich schon wissen, was ich tue. Du scheinst nicht abschätzen zu können, wie viel Aufwand da manchmal drin steckt. Und ich mache es gerne- auch für Dich

Wen Du mit Deinem Posting direkt angegriffen hast, ist mir auch klar. Komm einfach mal runter.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Mogerator
Online Content
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,378
Likes: 133
Hallo Burkhard,

nein, ich habe mich nicht in meine Krippe vermümmelt. Warum auch?
Ich bin gerade etwas überrascht über Dein Posting, denn dieser Thread hier ist doch bislang recht sachlich (aber ich gebe zu, daß Andere das in der Vergangenheit oft nicht waren).

Es ist halt ärgerlich, wenn man, um Leuten unentgeltlich zu helfen, viel Zeit investiert, um dann heraus zu bekommen, daß die Frage eigentlich in eine ganz andere Richtung zielte und die eigene Recherche dann für die Katz' war. Kann ich nachvollziehen, geht mir auch oft so. Aber Daniel hat wohl gemerkt, wie es gemeint war. Daß es kein Angriff, sondern konstruktive Kritik war.

Zu den Bügeln:
Die Nummern, die ich bisher rausgefunden und umzuschlüsseln versucht habe, gaben keine Treffer. Vermutlich werden die Teile exklusiv für MB produziert, das kommt ja nun öfter vor.
Anekdote am Rande: Bei manchen Spiegeln wissen nicht mal die Mitarbeiter der Hersteller, daß diese Spiegel existieren...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von DaPo
...Die Nummern, die ich bisher rausgefunden und umzuschlüsseln versucht habe, gaben keine Treffer. ......

Ich habe dir da gerade was herausgesucht... Vielleicht hilft es ja.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von Datburki
Sorry Leute,
aber EGAL welchen der Mercedes Freds ich hier lese...
...es ist wohl Standard geworden, auf alles und nichts gibt es hier immer mehr überhebliche und gleichartig erniedrigende Antworten für alle, die von Sachen keine Ahnung haben und eine Frage gestellt haben.
Die haben die Fragen ja wohl gestellt, weil das hier ein Forum ist, oder nicht ?
Was ist das ?
Macht ja gar keinen Spass mehr.
DaPo hat sich daher womöglich auch schon in seine Krippe vermümmelt - könnte ich sehr, sehr gut verstehen.
Runtermachen wegen Unwissenheit, anstatt aufzuklären ?
Falls nicht auf die richtige Art gefragt wird, erstmal zeigen wer Platzhirsch ist ?
Wie schlecht, wenn man doch eigentlich helfen will.
Armseelig finde ich das als Ganzes.
Schade.
Ich bin aber hier wohl der einzige , der das auspricht, obwohl viele das gleiche empfinden......
Jetzt haben wir alle schön EPC und WIS und die, die das nicht haben, müssen jetzt hier schön winseln, oder was ?
Ist krank, meine Meinung.
Ich helfe, wenn ich kann. Das geht.
Auch ohne schlaue Sprüche.
Das Fest der Liebe naht.
Nähe Stuttgart, Pizzeria.
Ich bin aber nicht dabei, da ist erstmal anderweitiger Redebedarf.
Ich tausche mich hier ehrlich sowas von gerne mit Leuten aus, die an ihrem G schrauben, das bringt einen gemeinsam weiter. Das ist Klasse.

Also ich fühle mich da persönlich angegriffen, ich habe mich jetzt mit dem Halter selber beschäftigt habe dreimal im EPC nachgesehen, das ich über den Club habe. Ich habe mir Stundenlang überlegt wo ich die Bügel her bekomme ohne sie bei der GFG zu bestellen. Warum es den Winkel nur rechts gibt diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Nach bestem Gewissen alles dazu geschrieben. Und es ist einfach so wenn der Thread "Eigner" dazu schreibt warum er die Info möchte kann man gezielter helfen das hat nichts mit Platzhirsch oder die armen Unwissenden zu tun. Der vermeindliche Ton könnte sicher manchmal etwas freundlicher sein, aber wir sind hier ja auch nicht im Beetle Forum wo über defekte Blumenvasen diskutiert wird.
Dazu kommt es sind auch Leute im Forum unterwegs die bei Firmen arbeiten wo Bauteile hier besprochen werden. Nur weil ich bei Hella arbeite und weiß wer die Spiegel oder den angrenzenden Bügel produziert kann ich es hier nicht öffentlich schreiben. Da riskiere ich mein Arbeitsplatz. Ich kenne also den Lieferant muss mir aber trotz meiner Kenntnisse, den Bügel auch privat kaufen und dazu im Internet ein Anbieter finden. Wenn ich das also getan habe und keinen finde kann ich das wiederum mitteilen. Was ich auch getan habe.
Das hier PM's ausgetauscht werden bei Personen die sich persönlich kennen ist ja nichts neues. In dem Fall hat es aber auch im Forum zur Klärung des Winkels beigetragen.
Das gleiche mit ZB: ZB ist ein Begriff der kommt im EPC vor, ich gehe davon aus wenn ein Mitforist Bilder aus dem EPC postet das er dann bereits die Bedeutung kennt. Falls ihm die Kurzform der Erklärung nicht reicht kann man ja nochmal fragen.
Ich bewege mich hier gerne weil in anderen Foren viel auch einfach Gequatsche ist und hier schon sehr viel Fachwissen vorhanden ist. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch das ich mich als Leihe ausgeschlossen fühlen könnte, dann muss ich halt fragen. Mir geht es auch oft so das ich keinen Plan habe von was da geschrieben wird... Ist halt so auf ner Internet Plattform wo viele verschiedene Personen mit verschiedenen Hintergründen schreiben.

Stammtisch zu Weihnachten bist Du herzlich wilkommen; was meinst Du mit Redebedarf?


Gruß FD




Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Ich hab und hatte nicht vor hier jemanden anzugreifen.
Vielleicht hab ich es einfach zu kompliziert geschrieben.
Es ging und geht mir nur um den Ton und die Art.
Das schreiben hier andere als Nebensatz in ihre Texte.
Mit Redebedarf meine ich, ihr könnt ja beim Weihnachts-Stammtisch mal drüber reden.
Danke jedenfalls für die Einladung, aber da ist für mich nix mehr zu machen, dieses Jahr.


G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Original geschrieben von Datburki
Ich hab und hatte nicht vor hier jemanden anzugreifen.

Das liest sich aber weiter oben ganz anders!


Original geschrieben von Datburki
Mit Redebedarf meine ich, ihr könnt ja beim Weihnachts-Stammtisch mal drüber reden.....

Empfindliche Menschen- so wie Du - könnten das als "Aufhetzen" interpretieren. Schön süffisant nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht nass".

Schade um die Mühe, die sich frechdax gegeben hat....


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,165
Likes: 16
Hallo, nach den Unterlagen die mir zur Verfügung stehen ist Wilke / Ficosa Wolfenbüttel der Hersteller/Zulieferer. Da meistens auftragsbezogen gefertigt wird und vieles vertraglich geregelt wird, kann es gut sein, dass man die Teile auch dort nicht bekommt.
Die oberen Aufnahmen sind ähnlich am T3 Bus verbaut, kosten aber auch an die 30,-.
Viele Grüße Marcus

Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
DAP Offline OP
Der Ex-Auswanderer
OP Offline
Der Ex-Auswanderer
Joined: Aug 2006
Posts: 251
Likes: 2
Ich habe zwar ein EPC, bin da aber wirklich nicht so firm drin und darum hatte ich hier nach dem Winkel gefragt, da ich dachte ich bin mal wieder zu deppert das zu finden, Ich hätte natürlich sofort das ganz Vorhaben näher erklären sollen. Ich bin wirklich allen Beteiligten für ihre Hilfe dankbar, da es mir schon klar ist das sie ihre Zeit für mein Problem opfern und das finde ich ganz toll und sehe das auch nicht als selbstverständlich an.
Den Ton in diesem Fred fand ich nicht wirklich daneben, da sich nun alle sehr bemüht haben zu helfen. Und das es diesen Winkel nun nicht einzeln gibt, dafür kann ja nun keiner etwas. Das Rene und FD gerade raus sagen,was sie denken finde ich schon ok, denn dann weiß man ja auch selber wo man drann ist. Es sind hier ja auch immer konkrete fachliche Aussage und kein rumgschwafel wie in vielen anderen Foren.

Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe und bitte keine Streiterei wegen ein paar Spiegelbügeln.


Grüße Daniel

Seite 3 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Helmuth
Helmuth
Trioler
Posts: 49
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,608,763 Hertha`s Pinte
7,418,220 Pier 18
3,495,570 Auf`m Keller
3,343,187 Musik-Empfehlungen
2,514,125 Neue Kfz-Steuer
2,324,656 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Gerscher, Benny), 248 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 3
marcus 2
BedaB 2
oldie 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,378
Yankee 16,494
Ozymandias 16,234
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,253
Posts671,737
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5