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Ja ich lebe noch!
Der Baustopp geht dem Ende entgegen. In ca. 3 Wochen wird die aktuelle Kundenkabine ausgeliefert und ich werde etwas Zeit haben für den RAM. Dann mache ich auch neue Bilder. Äußerlich ist die KAB fast fertig. Es fehlen noch die 4 Staukästen - die sind aber schon fertig, müssen nur noch gepulvert werden - und die hinteren Fenderflares.
Dann werde ich mit dem Innenausbau starten...
Liebe Grüße Jürgen
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
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Juhu es Lebt! Da freuen wir uns doch Alle wenn dein Ausbau startet, das wird spannend!
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Kurze Info an alle RAM Mexikaner - ich habe eine Rückrufaktion durchführen lassen die die Automatik betrifft. Es wurde der Ventilsteuerblock getauscht. Dauer rund 2 Stunden - keine Kosten!
Bei mir hat das Pauli in Buchloe gemacht - ggf. mal dort anrufen und die VIN zur Hand haben...
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
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Mal ein spezielles Thema. Tankstutzen!
Bedingt durch den Umbau auf die Kabine habe ich den Original Tankstutzen ganz am Ende ein paar Zentimeter abgesägt und mit einem Schlauch mit dem neuen Tankdeckel in der Kabinenwand verbunden. Das habe ich schon zig mal so gemacht - aber immer bei Toyotas. Problem: Jetzt kann ich den RAM mit der Pipette betanken !!! Keine Chance die Zapfpistole auch nur in der 1 einzurasten. Jetzt habe ich mal 108L getankt und fast 15 Minuten dafür gebraucht und noch jede Menge Sprit dabei verschüttet. Einen Reim kann ich mir nicht machen... Die Entlüftung habe ich gekappt und mit einem kleinen Schlauch ganz nach oben in den Stutzen geführt. Da bekommt das Kind gut Luft. Als Ozy vor kurzem zu Besuch war, fiel sein Blick noch auf den Zulauf direkt am Tank, der war etwas verdreht. Das ist behoben, Schlauch ausgebaut, gedreht 3cm gekürzt und eingebaut. Keine Verbesserung! Der Tankstutzen liegt jetzt etwas weiter vorne, ist aber nicht/kaum flacher montiert. Ich bin ratlos... Entlüftungsproblem? Liegt es an dem kleinen Ding im Entlüftungsröhrchen das den elektrischen Anschluss hat... Euro-6 Gedönse...? Liegt es am Verbindungsschlauch zwischen alten Stutzen und neuem Stutzen... ? Hab ich bei Toyos aber schon oft verwendet...
Das nervt total. Jetzt liebe ich Tanke eh nicht, aber diese Prozedur ist pain in the ass pur! Und das der Sprit überall hin spritzt, kann´s auch nicht sein. Ideen dazu? Und was macht dieses elektrische Dingsbums...?
Auf Seite 5 in meinem Post vom 16.2 sieht man auf den ersten zwei Bildern den Tankstutzen recht gut
Zuletzt bearbeitet von Explorer2; 07/12/2017 15:35.
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
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Wieviel Gefälle hast Du am Rohr zum Tank? Hatte ähnliche Probleme. Vom Tankstutzen zum Tank nur ca 5 cm Höhenunterschied, ein Tanken unmöglich. Hab den Tankstutzen höher, in den Koffer verlegt und seitdem kein Thema mehr.
Was du da für ein elektrisches Teil dran hast weiss ich nicht. Bilder? Ich habe blos ein Massekabel am (Metall-)Tankstutzen, wohl um allfällige statische Ladungen abzuleiten bevor der eine Funken boom macht.
Gruss Urs
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Japp, Tankstutzen muß höher. Ich hab meinen tauglich gemacht für LKW-Pistolen. Allerdings kann es sein, daß beim Voll-Abschalten der Pistole nen Schwung rausspritzt, ich stehe also immer vesetzt Mittlerweile erkenn ich aber am kluckern wann ich vorher kurz abschalten muß, dann gehts.
wir schaffen das?
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Danke für die Hinweise Jungs! Am WE werde ich mit meinen "Chefmechanikern" die Sache unerbittlich in Angriff nehmen - ich berichte!
Gruss, Jürgen (Explorer II) RAM 2500 HD CC 4x4 SLT 5.7L HEMI, SimplexCamper KAB, AEV Salta 8.5x17 ET 27, 37x12.5 R17 Cooper Disco. STT Pro, MOPAR Fender-Flares, ClimAir, Alcantara-Lenkrad, Steps, Cab-Lights, Lazer T-24 & ST-6, Rhino-Rack, Sitzheizung, AEV Snorkel, AEV 3" DualSport, Hundebox
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Sali Jürgen
Ich hab mal etwas gegoogelt, bevor du jetzt alles umbaust machen wir erstmal Fehlersuche.
Wenns zurück spritzt ist in der Regel die Luft das Problem, nimm bitte mal den Entlüftungsschlauch unterhalb dieses Ventils ab und Probier ob du dann betanken kannst.
Weiters scheint es im Einfüllschlauch am Ãœbergang zum Tank ebenfalls ein mechanisches Rückschlagventil zu geben, du findest es wenn du den Einfüllschlauch am Tank abnimmst und da reinschaust. Dieses kann wohl ausgebaut (entsorgt) werden falls vorhanden.
Ebenfalls wichtig ist dass die Entlüftungsleitung auf ganzer Länge fallend verlegt ist damit sich darin kein "Pfropfen" aus Benzin bilden kann der die Abluft verhindert, mal mit Druckluft durchblasen und Testen.
Eine gängige Methode um das Luftproblem zu lösen ist wohl dass man "einfach" eine weitere Entlüftung direkt neben dem Einfüllstutzen am Tankkörper anbringt und diese ebenfalls zum Füllstutzen hochzieht. Das aber nur wenn die anderen Methoden kein Resultat bringen.
Gruss Ozy
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Hier noch ein paar Bilder dazu damit du eine Vorstellung davon bekommst wie das da aufgebaut sein könnte. https://www.google.ch/search?q=ram+...XwYBFIQ_AUICSgB&biw=1280&bih=672Wenn möglich all den Kram ausbauen, braucht es alles nicht, stört nur.
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Das Teil in der Entlüftungsleitung ist der Drucksensor.
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