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Island-Experte
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Original geschrieben von otto1
@Katze: Wenn man sich persönlich kennt, kann der Ton schon mal etwas frecher sein.
Da müsstest Du ja eine Menge Leute persönlich kennen hier... aetsch2 maul


Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328
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Hier geht gar nichts mehr
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Wieso wunder ich mich nicht, dass ausgerechnet Du so reingrätschst?
Fehlt nur noch der Kommentar vom vinegardealer.... grin


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Moin,

klar, einen Sicherungshalter einbauen und unter dem Batteriekasten durch die Tülle durch. Dann kommt man elegant auch zum Radioschacht und es werden nachher keine Freiverkabelungen sichtbar sein.


Einfach G.
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Süchtiger
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Radio, Boxen, USB Anschluß und diverses Zubehör ist eingetroffen. Die Freude war nicht von langer Dauer denn es sind ja nicht mal Boxen in dem Auto vorgesehen.
Ich habe entschieden die Boxen werden an den oberen Ecken des Ãœberrollbügels angebaut. Die Halter dafür sind schon in Arbeit und die Bilder folgen.
Das Radio passt wenigstens in den Schacht des Funkgeräts, was mich aber stört ist das ich kein Ablagefach habe und Becherhalter auch nicht. Ich wollte ursprünglich den Aschenbecher Umfunktionieren und da einfach ein Fach integrieren, aber die Konsole ist an der Stelle schräg, also auch hier muss eine Eigenbau Lösung her. Dann die nächste Ãœberraschung, ich habe zwar eine DAB Scheiben- Antenne mit dem SMB Anschluß, aber kein Anschluß auf die normale UKW Antenne. Also ewig nach den passenden Adptern gesucht. Das ist natürlich noch nicht da und verzögert die Arbeit.

Sicherung/- Verteilerdose und Spannungswandler 24v auf 12v ist bestellt aber noch nicht da. Radio Dauerplus 24v wird extra gesichert.

Dann heute Morgen, furchtbares quietschen; dann beißender Geruch und der Gebläse Lüfter ohne Funktion.
Nach diversen Berichten mit ähnlichen Symptomen die ich gelesen habe, gehe ich davon aus das ich einen Neuen brauche.

https://www.hanshehl.de/tipp98-10.htm

Die Teile Nummer die angegeben ist A0008301308 finde ich für 108€
http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Hella/8EW009160351?articleId=178917773

Es ist aber ein 12V Lüfter, das hat mich stutzen lassen und Otto1 hat mir netter weise die richtige Nummer raus gesucht A0008303508. Danke!
Dieser Lüfter ist auch 24V. Es hat nur einen Haken 346€.
https://www.partacus.de/ersatzteile/suche/?sparepart-partno=A0008303508

Ich habe mir überlegt einen Spannungswandler dazwischen zu schließen 24v auf 12v und den 12v Lüfter zu verbauen, gibt es da Gründe warum das nicht funktioniert oder warum ich das lassen sollte. Mit welcher Stromaufnahme müsste ich an dem 12V Motor rechnen?

Grüße


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


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Scheffinschinör
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Schau doch erstmal welche Nummer der Motor hat, die gibs stellenweise auf Ebay... Ich hab sowas als Ersatz rumliegen fuer nen Teil des Mercedespreises.... Echte Boschware. Habe jetzt gesucht ob ich den in meinen Kartons finde aber bisher nichts.... Aber auf Ebay is gerade was zu finden:



https://www.ebay.de/itm/orig-24-Vol...2?hash=item1a3496f7e8:g:e3UAAOSwtLdZlaAP


Zuletzt bearbeitet von Gorli; 15/11/2017 15:49.
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Moin,

die A 000 830 35 08 passt - das sind auch meine Aufzeichnungen vom Fahrzeug. Ich bekomme evtl eine Alternative hierzu und melde mich ASAP.



Einfach G.
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Hi,

es ging schneller wie gedacht: Boschnummer 0130056031


Einfach G.
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Original geschrieben von GSM
Hi,

es ging schneller wie gedacht: Boschnummer 0130056031

Original geschrieben von Gorli
Schau doch erstmal welche Nummer der Motor hat, die gibs stellenweise auf Ebay... Ich hab sowas als Ersatz rumliegen fuer nen Teil des Mercedespreises.... Echte Boschware. Habe jetzt gesucht ob ich den in meinen Kartons finde aber bisher nichts.... Aber auf Ebay is gerade was zu finden:



https://www.ebay.de/itm/orig-24-Vol...2?hash=item1a3496f7e8:g:e3UAAOSwtLdZlaAP

DANKE!

Die beiden sehen aber schon unterschiedlich aus. Mal schauen wie meiner aussieht bin jetzt erst mal geschäftlich weg und komme nicht dazu den raus zu bauen.

Unabhängig davon, zurück zu der Frage:
Original geschrieben von Frechdax400
Ich habe mir überlegt einen Spannungswandler dazwischen zu schließen 24v auf 12v und den 12v Lüfter zu verbauen, gibt es da Gründe warum das nicht funktioniert oder warum ich das lassen sollte. Mit welcher Stromaufnahme müsste ich an dem 12V Motor rechnen?

Bei 108€ lohnt es sich doch einen hin zulegen als Ersatz, vorausgesetzt der passt, billiger wird der nimmer.


Der Spannungsregler ist auch eingetroffen. Neu - Ebay-Kleinanzeigen - für en 20er mit Versand, da will ich nicht meckern. Firma ist die gleiche hat aber etwas mehr Bums:
[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Wenn ich das Armaturenbrett eh raus machen muß, dann kann ich den gleich einsetzen.


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


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Süchtiger
OP Offline
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Nun endlich ist es soweit, ich bin zum Einbau Spannungswandler gekommen:

Ich hatte noch etwas Alublech über und habe mir ein Halter gebastelt. Kein Gesellenstück, aber verschwindet ja eh hinter der Verkleidung.
Vier Blechschrauben in schwarz, hatte ich noch aus ner geschlachteten S Klasse, was für ne S Klasse gut genug ist, ist grade gut genug für meinen neuen Puch.
Das nächste Problem die Kabelfarben passen nicht 1:1. Masse Braun auf Braun, ist klar gewesen. Vermutlich Rot auf Rot und Grün auf Rot-Schwarz. Ich hatte kein Multimeter zur Hand und war zu faul auf zustehen und wieder in die Garage zu latschen, habe mir dann mit einem Led Streifen beholfen. Rot auf Rot passt.

Seit der Spannungswandler angeschlossen ist, habe ich keine Kaltstartprobleme mehr und der Wagen zieht deutlich besser. Auch die 120 km/h erreicht er deutlich besser. Da ich kein Referenzwert hatte konnte ich das vorher nicht beurteilen und dachte das gehört so...

Gruß FD

[Linked Image von up.picr.de]

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OP Offline
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Ich habe mir den Schaltplan der elektrisch beheizbaren Spiegel gezogen. Die Spiegel haben einen Temperatursensor ich bin also davon ausgegangen das die sich beheizen sobald dieser meldet "mir ist kalt, mach mal warm". Was ich jetzt aber festgestellt habe ist das die Spiegel und die Frontscheibenheizung ein und die selbe Endung haben und der Schalter zur Bedienung der Spiegel hat einen Anschluß der auf die Frontscheibe beheizbar geht.
Ist Einer da Draußen der mir Licht ins Dunkel bringen kann, wie ich das jetzt verbinden muss das die Spiegel selbstständig heizen?

Danke Euch!


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


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