Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Ich würde gerne meine 18 Zoll vom 400er auf mein 230 ziehen, da ich noch einen Satz habe der nur rum liegt. Zusätzlich fehlt mir der Platz noch 2 Sätze 16 Zoll Räder unterzubringen. Ich habe mir jetzt aber schon des öfteren anhören müssen das der Wagen dann noch langsamer wird. Stimmt das so und wieviel macht das aus? Habt Ihr da Erfahrungen?


Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,263
Likes: 39
Hallo,

frag die die Dir erklären dass der Wagen wegen eines größeren Felgendurchmessers langsamer wird nach dem dynamischen Rollradius.

Wenn Du die 18" nutzen willst dann passen den dynamischen Rollradius an den Wert an der Dein G bei Auslieferung hatte.

Nutzen kannst Du dazu www.reifenrechner.at

Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Es ist Sch..egal, ob 16 oder 18"- die Reifengröße, die Du draufziehst, macht ihn langsamer. Stichwort Reifenumfang.
Du hast jetzt den kleinsten Umfang auf dem 230er und (wahrscheinlich) den mittleren auf dem 400er.

Die Reifenbreite hat jetzt weniger Einfluss.

Hatte ich Dir schon mal erklärt.

Achtung für datburki- Ironie!!!: Gewöhn dir mal das Golf-tiefer-schneller-breiter-wording ab wink . Bei solchen Fragen solltest du immer die Reifengrößen angeben!


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
Ein bestwissender Vogel ohne Schrauberhände geht mir langsam echt ordentlich auf den Zeiger mit seinem symbadischen "Humor" !
Ich hab ihm nix getan, aber auf solche Art (s.o.) möchte er sich wohl gerne am liebsten mitteilen, kleine Männer wohl.......
..die kläffen oft, wenn sie Lust auf was Neues haben....
Ich erwarte gar keine Besserung.
Ich wünsch euch allen einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 29/12/2017 07:30.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Datburki
Ein bestwissender Vogel ohne Schrauberhände geht mir langsam echt ordentlich auf den Zeiger mit seinem symbadischen "Humor" !
Ich hab ihm nix getan, aber auf solche Art (s.o.) möchte er sich wohl gerne am liebsten mitteilen, kleine Männer wohl.......
..die kläffen oft, wenn sie Lust auf was Neues haben....
Ich erwarte gar keine Besserung.
Ich wünsch euch allen einen feucht-fröhlichen Rutsch ins neue Jahr.

Da ich nicht verstehe was oder wenn du meinst, und niemand persönlich angesprochen ist, habe ich mal gegoolt und habe das Bild gefunden:

[Linked Image von up.picr.de]





Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Süchtiger
OP Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2014
Posts: 435
Original geschrieben von otto1
Hatte ich Dir schon mal erklärt.
Gewöhn dir mal das Golf-tiefer-schneller-breiter-wording ab wink . Bei solchen Fragen solltest du immer die Reifengrößen angeben!

Stimmt die Breite ist das Problem. Auf dem Puch sind 205 R16C 110/108N auf dem G400 habe ich 275/65 R18. Die Räder auf dem Puch könnte man auch auf die Flex schrauben. Der Radius wird größer damit müsste er ja schneller werden, aber was macht die mehr Breite an Stundenkilometern aus die ich verliere?

Ne, ne. ne; ich hatte schon Golf2 GTI, das werde ich nicht los... So einen sollte ich mir wieder anschaffen.




Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!


Joined: Sep 2004
Posts: 980
D
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
D
Joined: Sep 2004
Posts: 980
@ DieHard : Passt doch warscheinlich perfekt, deine Google Recherche.
Ziemlich genau so hab ich letzte Nacht geträumt.
Prosit Neujahr darauf ! Das ist doch mal symbadisch, oder nich ?
Hi-Hi ! Otti One : Du hast es übertrieben, weisst du auch, oder ? ;-)
Nochmal : SCHÖNES NEUES EUCH ALLEN ! Ich mag euch, meist ;-)
Und wir sind GEMEINSAM die Wissensmacht, ich bin nur ein kleiner Teil davon.
Danke für 2017 !

Zuletzt bearbeitet von Datburki; 30/12/2017 00:57.

G-rüsse - Burkhard .
WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08
Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.

Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: Jun 2002
Posts: 2,158
Likes: 14
Hi, 5% mehr Umfang sind 5% längere Gesamtübersetzung. Ob du das in Endgeschwindiigkeit umsetzen kannst, liegt an der Motorleistung.
Grüße Marcus

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Datburki, ich kann nichts dafür, dass du dich als völlig humorfrei geoutet hast und das - wie man weiter oben lesen kann- gern durch Beleidigungen kompensierst.
Ich wollte eigentlich nur vermeiden, dass du schon wieder reingrätschst, wenn ich mit Julian ein Späßchen mache. Aber offensichtlich kann ich schreiben was ich will- du suchst und findest immer was.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2014
Posts: 1,091
Original geschrieben von Datburki
@ DieHard : Passt doch warscheinlich perfekt, deine Google Recherche.
Naja meine google Eingabe war noch mit dem Text bevor du ihn bearbeitet hast, mit dem original Text versteht man auch warum ich das Bild bekommen habe. Da der Text aber nicht so ganz freundlich war habe ich dann doch den "bearbeiteten" übernommen. Auch wenn dann das Ergebnis komisch aussieht.

Euch allen einen guten Start in's Jahr 18!


Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
Seite 5 von 10 1 2 3 4 5 6 7 9 10

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aral22
Aral22
NRW
Posts: 65
Joined: October 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,494,482 Hertha`s Pinte
7,387,688 Pier 18
3,489,165 Auf`m Keller
3,320,183 Musik-Empfehlungen
2,502,901 Neue Kfz-Steuer
2,311,908 Alte Möhren ...
Wer ist online
4 members (WoMoG, duli, user108, 1 unsichtbar), 536 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
Schlum 2
jenzz 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,360
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,492
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5