Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#658630 07/01/2018 15:36
Joined: Apr 2016
Posts: 45
P
Newbie
OP Offline
Newbie
P
Joined: Apr 2016
Posts: 45
Hallo und allen ein gutes neues Jahr!
hatte gestern mit meinem Lada eine Panne, und zwar trat Dampf über das Handschuhfach in den Fahrzeugraum ein, und im Beifahrerfußraum sammelte sich (blaues) Kühlwasser. Vermutlich ist das Heizungsventil defekt. Wenn man den Heizungsregler herunterdreht, kommt kein Wasser mehr. Der Ausgleichsbehälter war leer; ich habe in der Not Wasser nachgeschüttet, aber das scheint nicht mehr in den Kühlkreislauf zu gelangen, weil der Wasserstand dann unverändert blieb. Ich musste ein paar Hundert Meter fahren, um das Auto von der Landstraße wegzubekommen, dabei stieg die Temperaturanzeige über 90 Grad (noch nicht im roten Bereich). Werde den Wagen diese Woche abschleppen und zur Werkstatt bringen lassen. Gehe im Moment nur von einem defekten Heizungsventil aus. Zur eigentlichen Frage: Der Lada hat jetzt 110.000 km auf dem Buckel. Bis auf ein ersetztes Lager wurde noch nicht viel gemacht. Er läuft mit LPG-Anlage. Würdet ihr angesichts der Laufleistung vorsorglich gleich noch andere Teile auswechseln lassen? Die nächste Werkstatt mit Gaszulassung ist nicht gerade um die Ecke.
Vielen Dank im voraus und herzliche Grüße

::::: Werbung ::::: JP
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Kann auch der Heizungskühler sein, oder wenn du glück hast nur ein schlauch.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Vermutlich das Heizungsventil defekt. Ist ein bekannter Fehler. Besorg dir am besten eines aus dem Zubehörhandel mit keramischen Dichtscheiben. Die sind offensichtlich deutlich langlebiger, und lassen zudem eine halbwegs funktionierende Temperatureinstellung zu. Ich kann dier den hier empfehlen: https://www.aet-autoteile.de/ (weder verwand noch sonst irgendwie verbunden). Und anrufen solltest Du dort, dann gibt die richtigen Teile und noch Tipps obendrein.


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
109V8
109V8
Freiburg/Stuttgart
Posts: 159
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,272 Hertha`s Pinte
7,387,271 Pier 18
3,488,975 Auf`m Keller
3,320,132 Musik-Empfehlungen
2,502,533 Neue Kfz-Steuer
2,311,878 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 323 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5