|
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 492 |
Hallo zusammen,
rein hypothetisch, wie geht man am besten vor, wenn man seinen älteren Defender in der Schweiz etwas modifiziert, mit Teilen die (nur) in der EU zugelassen sind (ABE, E-Zeichen bei Scheinwerfern usw.) resp. für neuere Defender Modelle gedacht sind, direkt von Land Rover? Also z.B. wenn man LED Scheinwerfer oder Tagfahrlichter verbaut, Scheibenbremsen an der Salisbury-Achse montiert usw.?
Direkt zum Strassenverkehrsamt und hoffen, dass alles schmerzfrei eingetragen wird, oder stillschweigend einbauen und bei der MFK auf unschuldig machen?
Gruss Philippe
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 10,050 Likes: 54
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,050 Likes: 54 |
Direkt zum Strassenverkehrsamt und hoffen, dass alles schmerzfrei eingetragen wird, oder stillschweigend einbauen und bei der MFK auf unschuldig machen? Wäre vorher beim MFK anfragen keine praktikable Lösung?
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 492 |
Direkt zum Strassenverkehrsamt und hoffen, dass alles schmerzfrei eingetragen wird, oder stillschweigend einbauen und bei der MFK auf unschuldig machen? Wäre vorher beim MFK anfragen keine praktikable Lösung? Doch, aber mich nähme wunder was andere aus der CH so für Erfahrungen gemacht haben.
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
Ich hab meinen "ziemlich modifizierten" 110er Defender TD5 kurzerhand durch Landrover-Schweiz in Safenwil vorführen lass. Die haben für diverse Teile (von Fahrwerk bis Hubdach) "Freigaben" geschrieben. Die dürfen das, da sie die CH-Homologation machen. EU-Papierwerk interessierte das StraVa nicht. Das hat zwar etwas Kohle gekostet, MFK war aber dann nur ein Klacks (wohl auch deswegen, weil der Scheffmech von LR-Ch persönlich zur MFK fuhr) und übrig blieb ein Ordner voller Zettel. Die nächste Nachkontrolle war dann eine kurze Geschichte, da unzählige Zettel vorhanden waren.
|
|
|
|
Joined: Aug 2005
Posts: 492
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: Aug 2005
Posts: 492 |
Ich hab meinen "ziemlich modifizierten" 110er Defender TD5 kurzerhand durch Landrover-Schweiz in Safenwil vorführen lass. Die haben für diverse Teile (von Fahrwerk bis Hubdach) "Freigaben" geschrieben. Die dürfen das, da sie die CH-Homologation machen. EU-Papierwerk interessierte das StraVa nicht. Das hat zwar etwas Kohle gekostet, MFK war aber dann nur ein Klacks (wohl auch deswegen, weil der Scheffmech von LR-Ch persönlich zur MFK fuhr) und übrig blieb ein Ordner voller Zettel. Die nächste Nachkontrolle war dann eine kurze Geschichte, da unzählige Zettel vorhanden waren. Spannend, und wie kommt man zu dieser Ehre, oder bieten die das für alle an? Safenwil habe ich nicht als extrem kundenfreundlich in Erinnerung...
|
|
|
|
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
|
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Joined: Jul 2004
Posts: 5,535 Likes: 59 |
Sie bieten Wartungen und MFK an.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 64
Joined: June 2002
|
|
0 members (),
395
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,250
Posts671,714
Mitglieder9,894
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|