|
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4
Hat nen Chassis Fetisch
|
OP
Hat nen Chassis Fetisch
Joined: Aug 2008
Posts: 848 Likes: 4 |
Hallo, nachem der Topkick/Kodiak von GM jahre ausgestorben war, kehren die Riesen-Pickups/ Mittelklasse Lkw mit Haube nun zurück: http://gmauthority.com/blog/gm/chev...ty-trucks/2019-chevrolet-silverado-5500/Für Europa natürlich fraglich, ob sich diese Kosten wirklich lohnen. Ãœblicherweise sin das Klasse 5 trucks, also für ein zgG von 8.5 Tonnen ausgelegt. Soweit ich mich erinnere sind die Modelle von Ford oder Dadge auch mit Einzelbereifung halt noch satte 2.35 breit und da bekommt man dann freilich auch einen Eropäischen 7.5 oder auch 10 Tonner in der Größe, mit eutlich mehr Achslast und besserer Platzverteilung. (Als Sonderfahrzeug von Maurer gehen wohl auch 2.30 breit bei nem 18Tonner....) Aber wer die Haube und den Stil mag, wer weiss? Zwei Starrachsen wird er wohl haben, allrad auch möglich, Rahmen vermutlich aber im Gegensatz zum 2/3500 HD offen und flexibel. Vermutlich aber Schreubenfedern vorne, das wäre ein Unterschied zu nem vergleichbaren MAN etc. Grüße
|
|
|
|
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115
Powerstroke Papa
|
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093 Likes: 115 |
prinzipiell haben diese Fahrzeuge nur Nachteile. Aber, in meinen Augen einfach die geilsten Karren die es gibt. Allerdings möchte ich keine neue Technik, da zickt es im Lauf der Jahre an etlichen Stellen, so wie bei unseren Autos auch. Grandios finde ich den Fahrkomfort, grade mit Automat und der Klima, denn das können die Amis richtig gut.
wir schaffen das?
|
|
|
Posts: 340
Joined: October 2005
|
|
0 members (),
280
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,248
Posts671,688
Mitglieder9,893
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|