Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
#659566 28/01/2018 18:00
Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
Hallo miteinander,
ich bin momentan dabei mein neues Fahrwerk zusammen zustellen.
Gerne möchte ich:
Vorderachse / Feder weiss 460 321 04 04
Hinterachse / Feder weiss 460 324 05 04

Dämpfer vorraussichtlich Bilstein B6 rundum

Die Federn für die Hinterachse habe ich von Sachs gefunden, jedoch finde ich nirgends die Vorderachsfedern.

Weiss jemand wo ich die Online beschaffen kann? Oder muss ich diese beim MB-Händler holen?

Ich danke euch vielmals und einen schönen Abend

Viele Grüsse
Dominik

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
J
Enthusiast
Offline
Enthusiast
J
Joined: Aug 2017
Posts: 206
Likes: 11
Servus Dominic,

nachdem mich die Frage ebenfalls beschäftigt, habe ich eine Liste was denn von wem lieferbar ist zusammengestellt.
Vielleicht hilft Dir dies weiter.

In welchen G willst Du weiße Federn einbauen ?

Bei den Dämpfer nehme ich ebenfalls B6. Nur bei den Federn bin ich nicht sicher. Habe einen kurzen 280GE, welcher original vorne mit braun und hinten grün gehabt haben soll.
Die jetzt verbauten entsprechen vorne und hinten gelb. Höher möchte ich nicht werden. Mir stellt sich die Frage welche Federn am besten mit den B6 harmonieren.
Bzw. ob wie original vorne braun (straffer als gelb) und hintern grün (weicher als gelb) angenehmer zu fahren sind

herzliche Grüße
Hannes

Attached Images
Fahrwerk.txt (775 Bytes, 41 Downloads)
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Dominik,

beide Federn gibt es in ordentlicher Qualität von Bilstein.

Online kannst Du die in vielen Shops bestellen, die Frage ist nur, ob die in die Schweiz versenden, und zu welchen Kosten.
Wenn Du Interesse an den Federn hast, ich versende auch in die Schweiz. -> PN brief


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2017
Posts: 17
D
dearill Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
D
Joined: Oct 2017
Posts: 17
Hoi Joe und DaPo,

ich fahre einen W460 300GD und möchte ihn gerne für Reisen nutzen.
Die erste ist für Juli in die Camargue geplant und hierbei ist natürlich
schon der Weg das Ziel smile

@DaPo
Bei den üblichen verdächtigen online-Händlern finde ich lediglich die Hinterachsfedern von Spidan, Sachs oder Bilstein. Vorderachse kann ich nirgends finden.

Du hast ne PN wink

Danke euch und einen guten Wochenstart

Grüsse
Dominik

Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Enthusiast
Offline
Enthusiast
Joined: Jan 2018
Posts: 357
Likes: 7
Ich habe die Bilstein Federn hier bekommen:
http://www.bandel-online.de/
Meine Lieferungen lasse ich an ein Postfach in D liefern- keine Ahnung, ob er in die Schweiz versendet, ist aber sowieso meistens zu teuer wegen Verzollungskosten im "Nicht-Reiseverkehr".
Schau mal hier: https://www.grenzpaket.ch/de/lieferadresse-am-bodensee/deutsche-lieferadresse-konstanz-stadt.html

Die anderen Marken gibt es z.B. hier:
https://www.pkwteile.de/autoteile/mercedes-benz-ersatzteile/g-class-w460/865/10213/federung

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 01/02/2018 12:56.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
JeanMichel
JeanMichel
Borken (NRW)
Posts: 116
Joined: June 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,493,702 Hertha`s Pinte
7,387,525 Pier 18
3,489,075 Auf`m Keller
3,320,168 Musik-Empfehlungen
2,502,741 Neue Kfz-Steuer
2,311,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Juppi1990), 296 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,225
Posts671,485
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5