Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 33 von 81 1 2 31 32 33 34 35 80 81
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Rosti wird in 2 Wochen bestimmt noch mal so richtig schmutzig, damit der Teppich
nicht so leiden muss, suchte ich schon seit langem nach Fußraumschalen. Ab Baujahr
2000 kein Problem, für davor gibt's nix !?! Bis ich den Tipp bekam, dass die vom Prof.
einigermaßen passen sollen. Mit 62€ bei Abholung in Gotha , keine ruinöse Ausgabe.
Mit dem Heißluftföhn habe ich ein paar Stellen nachmodeliert und werde jetzt mal
testen , ob die Dinger etwas taugen.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Hier um das Gaspedal sieht es ziemlich unpraktisch aus

[Linked Image von up.picr.de]

Beifahrerseite geht eigentlich

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Süchtiger
Offline
Süchtiger
Joined: Feb 2005
Posts: 577
Likes: 2
Danke für den Tipp
Wieso hast du Klappkonsolen?
War doch ein langer G
Und wieso geht's in den Schlamm?

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von maxbackbone; 24/11/2017 17:54.
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Mario,

1. Wenn du Zeit findest, um dich durch den ganzen Fred zu klicken/lesen, weißt du,
warum es rechts eine Klappkonsole gibt ...

2. Wochenendausfahrt


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

Rosti ist tatsächlich nochmal etwas schmutzig geworden, die Fußraumschalen
sind an ihrem Platz geblieben, nur beim Wechsel von Bremse auf Gas ist da
jetzt eine Kante , wo man den Hacken noch drüber heben muss ...

[Linked Image von up.picr.de]

Zwei lauschige Ãœbernachtungsplätzchen in sehr angenehmer Gesellschaft

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

mir sind plötzlich ein paar Stoßdämpfer zugelaufen. Die Federn sind ja schon auf das neue
Fahrzeuggewicht ausgelegt. Die montierten Dämpfer waren schonmal erneuert worden und
stammen aus dem Zubehörregal. Laut der Nummern darauf ersetzen sie die Standartdämpfer.
Für mein Auto mit SA "Schlechtwegefahrwerk" hätten es andere sein müssen. Egal !
Nach reiflicher Ãœberlegung werden es nun Bilstein B6, also Gasdruckdämpfer. Nächstes
Upgrade wären die Koni HT Raid gewesen, nur unwesentlich teuerer. Da habe ich aber von
einigen Totalausfällen gehört. Nach oben sind auch hier keine Grenzen gesetzt, geht es
weiter über Fox, Doppeldämpfer und zusätzliches Reservoir etc. etc.etc.

In Kanarienvogelgelb und mit Blingbling geht aber garnicht an Rosti

[Linked Image von up.picr.de]

Schon besser ...

[Linked Image von up.picr.de]

Natürlich habe ich die Hülsen auch vorher geschlitzt - vielleicht muss ich da ja doch nochmal
ran. Dann ist eine Demontage wesentlich einfacher.

[Linked Image von up.picr.de]

Einbaufertig, mal sehen wann ich dazu komme ...

[Linked Image von up.picr.de]


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo,

heute vormittag habe ich ein wenig Zeit gehabt um die Dämpfer zu tauschen. Vorn
links ging es los. Die Schraube der oberen Befestigung stößt bei der Demontage an
das Stehblech und braucht etwas Ãœberredung, die Montage erfolgte damals noch
ohne Karosserie. Jetzt steckt sie anderst herum. Mit angehobenem Rahmen sind
die neuen, durch den Gasdruck stets ausgefahrenen Dämpfer, schnell eingebaut.
Vorn war schonmal kein Problem, folgt hinten rechts. Damals hatte ich irgendwie
zuviele Stahlscheiben, bzw ungleiche Anzahl der verschiedenen Scheiben. Jetzt
weiß ich warum. Auf der Unterseite der Dämpferaufnahme war eine Scheibe mit
dem Halter zusammengerostet. Also, Rad ab, Aufnahme entrosten, timemaxen
und dann erst den Dämpfer montieren. Diesmal kam der Hydraulikstempel direkt
zwischen Rahmen und Achse um die Schraube einführen zu können. Rechts war
dann wieder schnell erledigt, da ich hier damals keine Scheibe übersehen hatte.
Wie das passieren konnte ist mir ein Rätsel, schließlich wurde der Rahmen zum
Streichen und Fetten mehrmals gewendet. Das Sandstrahlen hat die Scheibe auch
nicht gelöst.

Die Dämpferaufnahme sieht gottseidank nicht so schlimm aus wie die Scheibe.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Andere Seite der Scheibe, dank Rostschutz völlig unauffällig ...

[Linked Image von up.picr.de]

... auch unter der Farbe.

[Linked Image von up.picr.de]

Am Nachmittag dann noch eine Probefahrt gemacht. Wie zu erwarten, kommen kurze
Stöße etwas deutlicher durch. Dafür wankt er weniger hinundher, schiebt weniger/
später über das kuvenäußere Vorderrad. Auch auf Feldwegen fühlt es sich sicherer an.
Mal sehen, wie es im Gelände aussieht.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Arno,

Das mit den kurzen, kleinen Stößen gibt sich auf die Dauer - war bei meinen B6 am Anfang auch so.

Grüße

Nunca

Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
W
WoMoG Offline OP
Dauerbrenner
OP Offline
Dauerbrenner
W
Joined: Apr 2012
Posts: 1,147
Likes: 35
Hallo Nunca,

verstehe ich nicht, warum ändert sich da etwas an den Dämpfern ?
Oder meinst du, man gewöhnt sich dran ?


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Hallo Arno,

Ich nehme an, die Dämpfer müssen sich erst etwas einspielen. Nach frischer Montage haben mich die B6 damals auch genervt, dann nach einigen Kilometern ist das Ansprechverhalten besser geworden. Vielleicht ist ein Teil davon auf die Gewöhnung des Fahrers zurückzuführen, aber dann nur ein Teil.

Grüße

Nunca

Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo,

nein, das ist so.

War auch so, als ich meinen neuen (großen) Lenkungsdämpfer verbaut und damit so los gefahren bin wie mit dem Alten gewohnt. Als ich aus der Einfahrt raus war, wäre ich bald in den Zaun gefahren, da sich die Lenkung fast nicht zurück gestellt hat.
largemarge

Nach kurzer Zeit war das dann OK.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Seite 33 von 81 1 2 31 32 33 34 35 80 81

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Betontom
Betontom
BAB A1 "Hansalinie" AS Greven
Posts: 179
Joined: July 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,492,793 Hertha`s Pinte
7,387,415 Pier 18
3,489,026 Auf`m Keller
3,320,150 Musik-Empfehlungen
2,502,642 Neue Kfz-Steuer
2,311,890 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (magnum, 1 unsichtbar), 343 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,224
Posts671,484
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5