Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 10 von 23 1 2 8 9 10 11 12 22 23
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Danke für die Rückmeldung Ozy, 4cm habe ich ja auch in der Mitte, sollte also passen.

Wie verriegelst Du dein Dach denn im geschlossenen Zustand? Ist das das Teil welches man an der Frontplatte des Aufstelldaches auf deinem letzten Foto sieht? Kommt das aus dem LKW Bereich(Hecktürverriegelung von nem Anhänger?

Bei mir ist heute endlich die letzte Platte gekommen, leider zum Glück, gehts bei mir jetzt dann erst mal in den Urlaub so dass ich erst in drei Wochen richtig loslegen werde.

Zur Probe habe ich letztes Wochenende mal einen Radkasten geklebt, ging soweit ganz gut, Bilder folgen.

Gibt es eigentlich GFK Winkel in 45° oder heißt es da selbst laminieren?
Und wie bekommt Ihr den Kleber wieder von eurem Werkzeug runter? Mit Aceton ging es schon ganz gut aber evtl gibt es ja was besseres?

Grüße
Stephan

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
45 Grad habe ich , wie alles was nicht rechtwinklig war, selber laminiert. Für die Werkzeuge nimmst du am besten eine "scharfe" Verdünnung . Wenn du möchtest kann ich dir mal von meiner ein Bild einstellen. was nimmste zum kleben?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ich meine mich zu erinnern dass Jürgen 45° Erwähnt hatte. Mal nachfragen.


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Original geschrieben von Hartwig
45 Grad habe ich , wie alles was nicht rechtwinklig war, selber laminiert. Für die Werkzeuge nimmst du am besten eine "scharfe" Verdünnung . Wenn du möchtest kann ich dir mal von meiner ein Bild einstellen. was nimmste zum kleben?

Ich klebe mit Körapop225

Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Kenne jetzt die Eigenschaften von Körapopp 225 nicht so wirklich...Für meine Klappen und Türe wurde mir zum verkleben der GFK Winkel und Platten Körapur 666 empfohlen. Hab ich dann auc genommen und bisher nicht bereut.

Gruss
Urs

Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Bei mir werden die Platten untereinander mit dem Körapop und die Winkel mit Körapur 666 verklebt, wurde mir so vom Plattenhersteller empfohlen.

Nochmal zur Anmerkung von Ozy wegen der Gewichtsverteilung.
Küche, Batterie und Wassertank liegen bei mir vor der Hinterachse, hinten ist die Sitzgruppe, Stauraum für Klamotten und das Porta Potty( das nur als Notfallklo gebraucht und daher auch selten voll sein wird).
Die Kühlbox ist über dem rechten Radkasten.
Ich hoffe so eine einigermaßen vernünftige Gewichtsverteilung hinzubekommen.

Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Ha haa... ja das klingt wie nach einem Klon meiner Kabine.
Gut geplant!


It's your life - make it a happy one!
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Oder gut kopiert cool cool

Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ähm, du weißt aber daß der 225 ein 1K Klebe- und Dichtmittel und kein reiner Kleber ist? Für deine aktuelle Anwendung (du nimmst GFK-Sandwich??) würde ich den nicht nehmen, würde den 666 mit dem dem 90min. Härter nehmen, das Gleiche dann für deine Winkel. Reinigen kannst du den 225 offiziell mit Körasolv GL oder Körasolv PU, oder wie erwähnt mit einer scharfen Verdünnung, ich nehm die:

[Linked Image von granit-parts.com]

den 225 habe ich für innen genommen. Damit kleben meine Aluwinkel am GFK, an denen wiederum meine Möbel hängen. Der 225 ist flexibel, nochmal, ich kann dir nur abraten damit deine Kabine zu kleben, wenns auch erstmal nur die Platten sind. Wird der 225 großflächig aufgetragen und vor der Verklebung nicht leicht befeuchtet, kannste das eh knicken.

Meine Klebeversuche kennste?



wir schaffen das?
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Honsch Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Jun 2005
Posts: 124
Likes: 5
Jürgen klebt seine Kabinen ja auch mit dem 225er, und die Winkel mit dem 666.

Die Begründung ist, dass man mit dem 225 in erster Linie das Platteninnenleben abdichtet und über die Winkel mit dem 666 dann mit dem GFK der Außenseiten verbindet und so die eigentliche Stabilität der Kabine erreicht.
Der Plattenhersteller und der mit ihm verwandte Kabinenbauer macht es auch so. Ich denke/ hoffe die haben genug Erfahrung mit dieser Bauweise.
Den Kleber habe ich auch schon hier. Großflächig aufgetragen und leicht feucht versteht sich sowieso.

Seite 10 von 23 1 2 8 9 10 11 12 22 23

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Alex-G
Alex-G
Köln
Posts: 355
Joined: March 2013
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,495,162 Hertha`s Pinte
7,387,882 Pier 18
3,489,204 Auf`m Keller
3,320,220 Musik-Empfehlungen
2,503,156 Neue Kfz-Steuer
2,311,929 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 489 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 3
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
Bandido, Bremachfan99
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,361
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,226
Posts671,496
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5