Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 128 von 295 1 2 126 127 128 129 130 294 295
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
der letzte Beitrag im Faden

Zitat
Hier ist ein Update. Nach diesem thread setze ich eine neue Kappe auf und lege den Kühlmittelstand auf 3/8 Zoll unter die Min.-Linie. Ich ging in zwei 300 Meilen Reisen, ohne puking (Wasser am Behälter zu verlieren). Letzte Woche fuhr ich 1000-Meilen-Trip nach Florida, ohne puking. Gestern fuhr ich 1000 Meilen zurück von FL und es gab eine kleine Menge an weißen Rückständen um nur einen Teil der Kappe herum, eine sehr kleine Menge an Kühlmittel kam heraus, nur eine einzige rieselnde Fläche, nicht einen 360 Grad Rückstand, wenn das seitdem macht. Nach diesem Test und dem Gespräch mit Dale und ein paar klugen 6.0 Leuten, denke ich, dass die höheren Drehzahlen, die ich mit meinen 4.56s erhalte, Teil der Gleichung sind. Ich fahre nach Hause gestern mit cuisecontrol auf GPS 78mph, das entsprach 2400 U/min. Als ich das Kühlmitteldruckmessgerät angeschlossen hatte, bekam ich die hohen Drücke bei den hohen Drehzahlen, weil die Wasserpumpe schneller drehte. Das kann zu diesem "kl. Wasserverlust" geführt haben. Wie dem auch sei, ich bin mir sicher, dass meine Dichtungen aufgrund meiner Tests nicht undicht sind, aber ich war enttäuscht, den Rückstand zu sehen. Ich werde meinen Anhänger in einem Monat oder so schleppen, und ich werde "die Pisse aus ihr heraus laufen lassen", das ist der wirkliche Test. Ich habe es satt, mir Sorgen darüber zu machen, dass ich es hart angehen werde. Ich aktualisiere dieses Gewinde, wenn es irgendwelche Updates gibt, falls jemand diesen thread auf einer Suche findet, diese puking Sache ist eine frustrierende Kreatur!

Ãœbersetzt mit www.DeepL.com/Translator


Gruß Juergen

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Habe ich gelesen danke. Der Typ hatte scheinbar die Probleme mit seinem 6,0. Auf seinem aktuellen Signaturbild ist der 6,4 zu sehen. Wahrscheinlich hat er ihn damals verkauft wie alle Amis frown bandido
Ich habe ihn angeschrieben.
Das Hauptproblem der 6,0 diesbezüglich ist übrigens, daß sie pro Zylinder nur 4 Kopfschrauben haben. Die Vorgänger hatten 6 Schrauben pro Zylinder. Die Nachfolger haben "überraschenderweise" auch wieder 6 Schrauben pro Zylinder.



wir schaffen das?
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,359
Likes: 130
Hallo Hartwig,

ich finde das eigentlich normal, daß sich der Druck im System mit der Drehzahl (der WaPu) ändert. Je nachdem, wo gemessen wird, kann er sich mit steigender Drehzahl erhöhen oder auch sinken.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Ozy, Frage: Kann es sein, daß so ein Paneel nur 4kg hat incl. Verpackung?


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Original geschrieben von Hartwig
Ozy, Frage: Kann es sein, daß so ein Paneel nur 4kg hat incl. Verpackung?

Jup sind nur etwas über 2,5Kg für das nackte Panel. Sehr leicht. Optimal für ein WoMo.
Ein Glaspanel der gleichen Leistungsklasse wog rund 10Kg.

Umgerechnet; 800wp in SemiFlex rund 20Kg, in Oldscool Glas über 80Kg.

Gruss Ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
danke. Einfacher zu montieren wären natürlich normale Paneele im Alu Rahmen. Ich möchte nicht direkt auf das Sandwich kleben.
Ich würde 1,5mm Alu Bleche kanten, etwas größer als die Paneele, die Umkantung 20mm hoch , und die Zellen dann aufs Blech kleben. Quer über das Dach kommen 4 Rechteck-Alu Rohre 50x20x2, flach auf meine Airlineschienen geschraubt. Immer zwischen 2 Rohre kommen dann die Bleche mit den je 3 Solarzellenmodulen. Die Bleche würde ich an der 20mm hohen Umkantung mit den Rohren stirnseitig verschrauben.
Ich würde von den Modulen 6 Stck. aufs Dach kriegen. Evtl. auch 8.


wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
sali hartwig

die frage di3 ich mir stelle ist einfach - warum willst du das so kompliziert machen?
was genau versprichst du dir an mehrwert wenn du die panels nicht einfach aufklebst?

gruss ozy


It's your life - make it a happy one!
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,087
Likes: 113
theoretisch isses quatsch, klar. Aber direkt draufkleben gefällt mir nicht, warum kann ich dir nicht sagen, ist sone Bauchgefühlsache smile . Die Kabel usw. kann ich auch sauberer verlegen als wenn ichs direkt aufs Dach lege. Und wenn etwas Luft ist zwischen den Paneelen und dem Dach, denke ich, daß es bei starkem Regen nicht so "prasselt" und ich bei Sonne einen kleinen Tropdendacheffekt habe.

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 13/02/2018 12:02.

wir schaffen das?
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,219
Likes: 226
😀👍


It's your life - make it a happy one!
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,472
Likes: 101
ich habe den Eindruck er hier weiß was er da macht und er macht das scheinbar oft .... und mit Bedacht & Erfahrung



Gruß Juergen

Seite 128 von 295 1 2 126 127 128 129 130 294 295

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Bernie
Bernie
Hessen, Deutschland
Posts: 1,322
Joined: May 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,491,809 Hertha`s Pinte
7,387,157 Pier 18
3,488,928 Auf`m Keller
3,320,112 Musik-Empfehlungen
2,502,448 Neue Kfz-Steuer
2,311,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Codex1), 364 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
PeterM 6
DaPo 5
jenzz 2
Schlum 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Fixelpehler, Hatstone, Hauptvogel, IVE_2023, Taveltheworld
9,884 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,359
Yankee 16,494
Ozymandias 16,219
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,223
Posts671,483
Mitglieder9,884
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5