Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 21 1 2 3 4 5 6 20 21
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,233
Likes: 233
Hab ich schon erwähnt dass ich Großserienfahrzeuge Liebe?
Da gibt's einfach Endlos Information und Hilfe dazu im Netz.

Ne PDF mit üblichen Scheuerstellen.... unglaublich...


It's your life - make it a happy one!
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,375
Likes: 132
Original geschrieben von Ozymandias
Ne PDF mit üblichen Scheuerstellen.... unglaublich...
Das erinnert mich hieran... grin


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Sorry ist OT aber was liebe ich meinen 300 Tdi da ist exakt kein Kabel drann das es nicht braucht. Mein Audi macht im Moment nur Probleme. Kack Motormanegement fuck3


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Mit deinem Audi kannst aber in jede Werkstatt.


wir schaffen das?
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Theoretisch ja,aber der ist schon so alt das sich keiner mehr so richtig damit auskennt. Blöd das ganze, mir würde halt gefallen das jemand das Problem abstellt, nicht einfach nur die Au erfüllt! Ich weiß nicht mehr weiter. Habe alle getauscht was an sensoren drinn ist.....haut nicht hin.


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hasi > Telefon > Yankee

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 16/02/2018 08:45.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Bei meinem Powerstroke:

Hartwig > Telefon > ?


wir schaffen das?
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Hab den kompletten Kabelbaum ausgebaut, keine Scheuerstellen oder sichtbare Beschädigungen. FICM geöffnet, schaut auch alles gut aus...jetzt kann man nur mehr Messen und schauen ob man so einen Fehler findet...die grosse Frage ist wie ich das alles Messen kann. Hat jemand Ahnung und kann mir da weiterhelfen?

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
schau mal in den passenden Schaltplan und such dir die entsprechenden Verbindungen vom Injektor zum FICM-Stecker. Die dann auf Durchgang bzw. Widerstandswert prüfen.

http://dan.prxy.org/Truck/6L_bible_html/05_update/html/05_Update_TOC.html

Dabei das Multimeter in den kleinsten Ohmmessbereich stellen, auf eine gute Verbindung der Messleitung zum jeweiligen PIN achten, aber die PIN-Buchsen NICHT aufweiten.
Wenn das Multimeter sauber angeschlossen ist, den Kabelstrang "bewegen". Es kann allerdings sein, dass der Fehler ohne Last (xx Ampere) nicht einfach zu finden ist. Der Messstrom vom Multimeter ist sehr klein.
Ebenso muss du mal prüfen ob die jeweiligen Leitungen eine Verbindung zu anderen haben, mit den sie ja im Normalfall nicht verbunden sind - "Kurzschluss" gegen Masse.
Die jeweilige Leitung läuft ja nur vom Injektor zum Stecker am FICM, sollte also keine Verbindung zu einer anderen Leitung haben.


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
kannst du ihn laufen lassen und an den 3 Steckern am FICM wackeln? ich tippe zu 95% aufs FICM/die Stecker wenn du keine Scheuerstellen hast . Sehen tuste da nix (Schmorstellen o.ä.).

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


mach mal die 3 Stecker weg, prüfen und machse wieder dran.
Fehler löschen und mal ohne crank mit Zündung ein schauen was passiert. Wenn kein Fehler gesetzt wird starten.
Was passiert beim click test?


wir schaffen das?
Seite 4 von 21 1 2 3 4 5 6 20 21

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Aelbler
Aelbler
Eine der sch�nsten Landschaften Deutschlands: Die Schwäbische Alb
Posts: 493
Joined: April 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,596,019 Hertha`s Pinte
7,411,870 Pier 18
3,494,788 Auf`m Keller
3,340,089 Musik-Empfehlungen
2,512,357 Neue Kfz-Steuer
2,323,003 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 649 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
Troll 1
Grille 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,708
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5