Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
woher hast du eigentlich den Injektor?

https://www.rockauto.com/de/catalog/ford,2006,f-350+super+duty,6.0l+v8+diesel+turbocharged,1432130,fuel+&+air,fuel+injection+nozzle,6096


wir schaffen das?
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Nach dem Einbau des Injectors hab ich es genau so gemacht. Codes gelöscht, Batterien an einen Booster gehängt, solang gestartet bis der Öldruck gestiegen ist, dann kurz gewartet, nochmal gestartet...für einen Moment war alles gut, dann ist der Fehler Code wieder da gewesen und der Motor wieder unrund gelaufen.
Falls es an den Stecker liegt, dann hilft mir das Austauschen der kleinen Platine ja auch nicht wirklich was, oder hab ich was falsch verstanden? Die Steckverbindungen sind ja mit der grossen Platine verbunden...

Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Von meinem US Car Teilehändler, direkt über Ford USA mit der VIN Nummer bestellt...original Ford Teil. Es wurden ja verschiedene Injectoren verbaut und es war unklar welcher bei mir drinnen ist.

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Hattest du die Stecker ab am FICM?


wir schaffen das?
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Ich hab den kompletten Kabelbaum von den Injektoren draussen und das FICM auch

Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
So sieht der FICM/ Injector Kabelbaum von innen aus...


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Man beachte das Massekabel ohne jegliche Isolierung...ist das üblich?
Auf jeden Fall sehen die Kabel perfekt aus, keinerlei Beschädigungen von Stecker zu Stecker von Injector 4...


Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Das habe ich bei LandRover Kabelbäumen auch schon gesehen . Immer vorm Steuergerät. kratz
Wie sehen die Stecker / Kupplungsstücke aus?


wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
das Kabel was innen um den Kabelbaum herum gewickelt ist, ist eine Schirmung und mit Masse verbunden. Steht ja auch so im Schaltplan....

Und wenn das stimmt, was der Ami da geschrieben hat f-350-fehler-code-p0271.html#Post660164

Zitat
Shorted injector coils or shorts to ground on the injector coil power circuits produce high current which sets injector circuit high codes
geht es hier nicht um einen schlechten Kontakt, kalte Lötstelle, Unterbrechung etc, sondern um einen Kurzschluss nach Masse, kurzgeschlossene Spule im Injektor (hier nicht da es mit neuem Injektor auch nicht funzt - könnte man ja einfach messen)
Steuergeräte sind ja wenig erfinderisch bei solchen Feststellungen, sonder können nur feststellen was ist, auch wenn das manchmal vage ist, da sie es nicht besser einschätzen können.

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 16/02/2018 22:16. Grund: ergänzt

Gruß Juergen

Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Stecker FICM und Stecker Injector sind alle in gutem Zustand. Die Fehlersuche geht immer mehr Richtung FICM. Morgen werd ich es wieder einbauen und die Volt noch an am PIN messen.

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von Mario39
Ich hab jetzt einen komplett neuen Kabelbaum von FICM zu den Injektoren bestellt und gleich auch eine neue Doorman FICM Platine...damit muss das Problem gelöst sein. Alles was am Ende über bleibt heb ich als Ersatzteil auf.
wenn du keinen Schaden am Kabelbaum hast, die Spulen im Injektor nicht kurzgeschlossen sind und es am FICM liegt, wirst du nicht das Ding (DC - DC) brauchen

[Linked Image von up.picr.de]

sondern der Schaden wird vermutlich auf der großen Platine mit den 3 Anschlussbuchsen sein. Da scheint es auch Kurzschlüsse der PIN`s vom FICM gegen Masse geben zu können -> hoher Strom ...


Gruß Juergen

Seite 5 von 21 1 2 3 4 5 6 7 20 21

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
avenon
avenon
Rhein Main Gebiet
Posts: 127
Joined: August 2008
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,127 Hertha`s Pinte
7,411,770 Pier 18
3,494,762 Auf`m Keller
3,340,031 Musik-Empfehlungen
2,512,261 Neue Kfz-Steuer
2,322,899 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Mike463, kldc), 529 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
marcus 2
DaPo 2
GW350 2
oldie 1
Pata 1
BedaB 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,705
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5