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Und wenn das stimmt, was der Ami da geschrieben hat f-350-fehler-code-p0271.html#Post660164 Shorted injector coils or shorts to ground on the injector coil power circuits produce high current which sets injector circuit high codes geht es hier nicht um einen schlechten Kontakt, kalte Lötstelle, Unterbrechung etc, sondern um einen Kurzschluss nach Masse, kurzgeschlossene Spule im Injektor (hier nicht da es mit neuem Injektor auch nicht funzt - könnte man ja einfach messen) Seid ihr sicher dass da ein Schluss nach Masse gemeint ist? Wenn ich das hier lese: https://www.yourmechanic.com/articl...-4-injector-circuit-high-by-andrew-quinnsagt der Code Circuit High. Das heisst für mich dass da die Spannung zu hoch ist, nicht der Strom...vielleicht ein Schluss an 12V? Du hast ja schon fast alles was in frage kommt getauscht, ausser das Steuergerät...wenn da die Treiberstufe für den Injektor einen Schuss hat und diese dadurch immer Durchgeschalten ist könnte das die Ursache sein. Wie Juergen schon schreibt würde ich in dem Fall auch eher auf diese Platine tippen...aber ich kenne Ford nicht, daher mit Vorsicht geniessen: Um sicher zu gehen dass es das Steuergerät ist könnte man noch ein paar Messungen daran machen. Vielleicht sieht man mit einem Multimeter schon was, wenn man den Ausgang vom fehlerhaften Injektor mit einem funktionierenden vergleicht (im Betrieb Spannung Messen), da das vermutlich ein PWM-Signal sein wird, sind solche Messungen mit Voltmeter aber mit Vorsicht zu geniessen. Sauberer und aussagekräftiger könnte eine solche Vergleichs-Messung mit einem Osziloskop sein. Gruss Urs
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die Spulen (open / close) in den Injektoren werden über einen Stromstoß von power FET`s (field-effect transistors) mit 20A bei 48V angesteuert. Der Impuls ist wie üblich sehr kurz, 400us - 5.8ms ( je nach Last und Temperatur) und somit wohl kein PWM. Der Strom wird über shunt`s (current sense resistors) ermittelt, ist der deutlich zu hoch, gibt es einen Fehler. FICM FAULT DETECTION
• The FICM circuit fault detection is unique from other Ford circuits. The FICM measures current to determine if an injector coil is open or shorted. • Open coils produce low current which sets the injector circuit low codes (ie. P0261, P0264, ... , P0282). • Shorted coils (side shorts) or short to grounds produce high current which sets the injector circuit high codes (ie. P0262, P0265, ..., P0283).
Gruß Juergen
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Im eingebauten Zustand, mit Zündung an produziert das FICM, direkt am PIN gemessen 48,5V, also so wie es sein soll. Ich hoffe nicht das es die grosse Platine ist...werd Anfang der Woche alles von einem US Mech durchmessen und nochmal Fehlercodes mit einem besseren Gerät als meines auslesen lassen. Vielleicht bringt ja das neue Erkenntnisse...
Laut Reparaturbuch für den 6.0 Powerstroke direkt von Ford, ist der P0271Cylinder #4 Injector Circiut High, FICM detected an Open Injector Circuit....
Die Aussagen sind also sehr unterschiedlich
Zuletzt bearbeitet von Mario39; 17/02/2018 16:04.
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hast du jetzt schon auslesen können mit geeigneter software (AE oder IDS), oder schauste mit ner app? Falls es wider erwarten das FICM sein sollte, informiere dich, da gib es auch welche bulletproofed, ich meine nicht die 58V, ich hatte mich da noch nicht genug einlesen können. Evtl. können wir uns ja die Versandkosten teilen. Bsp.: http://www.bulletproofdiesel.com/BulletProof-FICM-p/bpdficmupgrade_complete.htmDieseltechRon hatte die Dinger in Gitterboxen liegen, scheinbar hatte er jemanden der ihm die repariert hat. Alternativ: es gibt auch in D gute Firmen die Steuergeräte reparieren. Wenn du da Adressen brauchst, gib bescheid, ich weiß aber nicht ob die für Privatkunden arbeiten, aber das wäre ja kein Problem
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Leider nur über APP, aber wie gesagt die kommende Woche wird gemessen und ausgelesen... Wegen Bulletproofdiesel FICM, hab gestern mit einem Typ aus Linz telefoniert, der regelmässig in den USA ist zum Auto importieren, selbst 6.0 Powerstroke fährt und regelmässig bei bulletproof Diesel ist...kann alles organisieren
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Im eingebauten Zustand, mit Zündung an produziert das FICM, direkt am PIN gemessen 48,5V, also so wie es sein soll. Ich hoffe nicht das es die grosse Platine ist... ja das soll so sein und ist somit wohl kein Problem werd Anfang der Woche alles von einem US Mech durchmessen und nochmal Fehlercodes mit einem besseren Gerät als meines auslesen lassen. Vielleicht bringt ja das neue Erkenntnisse... das macht Sinn, wenn richtig gemessen wird ... ihr müsst auf jeden Fall alle Leitungen / PIN`s an denen Spannung anliegt auf Isolation gegen Masse prüfen. Auch die PIN`s vom entsprechenden Injektor am FICM Ausgang. Laut Reparaturbuch für den 6.0 Powerstroke direkt von Ford, ist der P0271Cylinder #4 Injector Circiut High, FICM detected an Open Injector Circuit....
Die Aussagen sind also sehr unterschiedlich ja der code "Injector Circiut High" ist nicht wirklich selbst erklärend. Das Zitat oben stammt aus einer Veröffentlichung von "International Truck and Engine Corparation" also wohl den Entwicklern des 6.0 powerstroke. Technician_FICM_Guide_6.0_Powerstroke_Engine .pdfedit: Ein Fall von Kurzschluss am FICM Ausgang ford-trucks.com/forums/1194122-p0271-and-ficm
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/02/2018 18:31.
Gruß Juergen
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und auch da steht in P5, dass ein P0271 durch short to ground / voltage verursacht wird, also Kurzschluss > hoher Strom, auch im Injektor bzw. im / am FICM.
Gruß Juergen
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Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 18/02/2018 17:13.
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