Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 6 von 21 1 2 4 5 6 7 8 20 21
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
P
Süchtiger
Offline
Süchtiger
P
Joined: Jul 2010
Posts: 646
Likes: 24
Original geschrieben von juergenr
Und wenn das stimmt, was der Ami da geschrieben hat f-350-fehler-code-p0271.html#Post660164

Zitat
Shorted injector coils or shorts to ground on the injector coil power circuits produce high current which sets injector circuit high codes
geht es hier nicht um einen schlechten Kontakt, kalte Lötstelle, Unterbrechung etc, sondern um einen Kurzschluss nach Masse, kurzgeschlossene Spule im Injektor (hier nicht da es mit neuem Injektor auch nicht funzt - könnte man ja einfach messen)
Seid ihr sicher dass da ein Schluss nach Masse gemeint ist? Wenn ich das hier lese:
https://www.yourmechanic.com/articl...-4-injector-circuit-high-by-andrew-quinn
sagt der Code Circuit High. Das heisst für mich dass da die Spannung zu hoch ist, nicht der Strom...vielleicht ein Schluss an 12V? Du hast ja schon fast alles was in frage kommt getauscht, ausser das Steuergerät...wenn da die Treiberstufe für den Injektor einen Schuss hat und diese dadurch immer Durchgeschalten ist könnte das die Ursache sein.

Wie Juergen schon schreibt würde ich in dem Fall auch eher auf diese Platine tippen...aber ich kenne Ford nicht, daher mit Vorsicht geniessen:
[Linked Image von up.picr.de]
Um sicher zu gehen dass es das Steuergerät ist könnte man noch ein paar Messungen daran machen. Vielleicht sieht man mit einem Multimeter schon was, wenn man den Ausgang vom fehlerhaften Injektor mit einem funktionierenden vergleicht (im Betrieb Spannung Messen), da das vermutlich ein PWM-Signal sein wird, sind solche Messungen mit Voltmeter aber mit Vorsicht zu geniessen. Sauberer und aussagekräftiger könnte eine solche Vergleichs-Messung mit einem Osziloskop sein.

Gruss
Urs

::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
die Spulen (open / close) in den Injektoren werden über einen Stromstoß von power FET`s (field-effect transistors) mit 20A bei 48V angesteuert. Der Impuls ist wie üblich sehr kurz, 400us - 5.8ms ( je nach Last und Temperatur) und somit wohl kein PWM.
Der Strom wird über shunt`s (current sense resistors) ermittelt, ist der deutlich zu hoch, gibt es einen Fehler.

Zitat
FICM FAULT DETECTION

• The FICM circuit fault detection is unique from other Ford circuits. The FICM measures current to determine if an injector coil is open or shorted.
• Open coils produce low current which sets the injector circuit low codes (ie. P0261, P0264, ... , P0282).
• Shorted coils (side shorts) or short to grounds produce high current which sets the injector circuit high codes (ie. P0262, P0265, ..., P0283).





Gruß Juergen

Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Im eingebauten Zustand, mit Zündung an produziert das FICM, direkt am PIN gemessen 48,5V, also so wie es sein soll. Ich hoffe nicht das es die grosse Platine ist...werd Anfang der Woche alles von einem US Mech durchmessen und nochmal Fehlercodes mit einem besseren Gerät als meines auslesen lassen. Vielleicht bringt ja das neue Erkenntnisse...

Laut Reparaturbuch für den 6.0 Powerstroke direkt von Ford, ist der P0271Cylinder #4 Injector Circiut High, FICM detected an Open Injector Circuit....

Die Aussagen sind also sehr unterschiedlich

Zuletzt bearbeitet von Mario39; 17/02/2018 16:04.
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hast du jetzt schon auslesen können mit geeigneter software (AE oder IDS), oder schauste mit ner app?
Falls es wider erwarten das FICM sein sollte, informiere dich, da gib es auch welche bulletproofed, ich meine nicht die 58V, ich hatte mich da noch nicht genug einlesen können.
Evtl. können wir uns ja die Versandkosten teilen.
Bsp.: http://www.bulletproofdiesel.com/BulletProof-FICM-p/bpdficmupgrade_complete.htm
DieseltechRon hatte die Dinger in Gitterboxen liegen, scheinbar hatte er jemanden der ihm die repariert hat.
Alternativ: es gibt auch in D gute Firmen die Steuergeräte reparieren. Wenn du da Adressen brauchst, gib bescheid, ich weiß aber nicht ob die für Privatkunden arbeiten, aber das wäre ja kein Problem whistle2


wir schaffen das?
Joined: Aug 2017
Posts: 94
M
Mario39 Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
M
Joined: Aug 2017
Posts: 94
Leider nur über APP, aber wie gesagt die kommende Woche wird gemessen und ausgelesen...
Wegen Bulletproofdiesel FICM, hab gestern mit einem Typ aus Linz telefoniert, der regelmässig in den USA ist zum Auto importieren, selbst 6.0 Powerstroke fährt und regelmässig bei bulletproof Diesel ist...kann alles organisieren

Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Original geschrieben von Mario39
Im eingebauten Zustand, mit Zündung an produziert das FICM, direkt am PIN gemessen 48,5V, also so wie es sein soll. Ich hoffe nicht das es die grosse Platine ist...
ja das soll so sein und ist somit wohl kein Problem
Zitat
werd Anfang der Woche alles von einem US Mech durchmessen und nochmal Fehlercodes mit einem besseren Gerät als meines auslesen lassen. Vielleicht bringt ja das neue Erkenntnisse...
das macht Sinn, wenn richtig gemessen wird ... ihr müsst auf jeden Fall alle Leitungen / PIN`s an denen Spannung anliegt auf Isolation gegen Masse prüfen. Auch die PIN`s vom entsprechenden Injektor am FICM Ausgang.

Zitat
Laut Reparaturbuch für den 6.0 Powerstroke direkt von Ford, ist der P0271Cylinder #4 Injector Circiut High, FICM detected an Open Injector Circuit....

Die Aussagen sind also sehr unterschiedlich
ja der code "Injector Circiut High" ist nicht wirklich selbst erklärend. Das Zitat oben stammt aus einer Veröffentlichung von "International Truck and Engine Corparation" also wohl den Entwicklern des 6.0 powerstroke. Technician_FICM_Guide_6.0_Powerstroke_Engine .pdf

edit: Ein Fall von Kurzschluss am FICM Ausgang ford-trucks.com/forums/1194122-p0271-and-ficm

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 17/02/2018 18:31.

Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
es gibt bei den Pinpoint Tests ne klare Abfolge des Prüfprozedere

hat dein Schrauber die Unterlagen?

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
Daily96 40.10W
Offline
Daily96 40.10W
Joined: May 2005
Posts: 7,479
Likes: 106
und auch da steht in P5, dass ein P0271 durch short to ground / voltage verursacht wird, also Kurzschluss > hoher Strom, auch im Injektor bzw. im / am FICM.


Gruß Juergen

Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hier die 3 Stecker am FICM


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 18/02/2018 17:13.

wir schaffen das?
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,093
Likes: 115
hier Injektor 4

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



wir schaffen das?
Seite 6 von 21 1 2 4 5 6 7 8 20 21

Moderated by  Burgerfrau, juergenr, Ozymandias 

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
PGD
PGD
Bergstraße (Süd-Hessen)
Posts: 238
Joined: August 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,590,348 Hertha`s Pinte
7,411,800 Pier 18
3,494,773 Auf`m Keller
3,340,066 Musik-Empfehlungen
2,512,295 Neue Kfz-Steuer
2,322,949 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (Karsten61, user108), 625 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 2
GW350 2
marcus 2
Heutige Geburtstage
G_mein, Q-Treiberin
Neueste Mitglieder
Egika, king463, Dome, Schraubermax, Lukas44
9,894 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,375
Yankee 16,494
Ozymandias 16,233
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,249
Posts671,707
Mitglieder9,894
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5